Michael Jackson ist tot!

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
1) Das:
Überall auf der Welt weinen Leute, viel mehr als beispielsweise am 26.12.2004 oder am 11.09.2001...und das alles wegen einer Person.

ist Müll.

2) Du bist vielleicht einfach 5 Jahre zu jung. So doof sich das anhört, aber wenn Du mehr mitbekommen hättest, wie Jackson gerade auch noch die Musik der 90er geprägt hat (von seinem früheren Werk mal ganz abgesehen) würdest Du das alles mehr nachvollziehen können.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
1) Das:
Überall auf der Welt weinen Leute, viel mehr als beispielsweise am 26.12.2004 oder am 11.09.2001...und das alles wegen einer Person.

ist Müll.

2) Du bist vielleicht einfach 5 Jahre zu jung. So doof sich das anhört, aber wenn Du mehr mitbekommen hättest, wie Jackson gerade auch noch die Musik der 90er geprägt hat (von seinem früheren Werk mal ganz abgesehen) würdest Du das alles mehr nachvollziehen können.

1) Müll? Wäre schön wenn du das etwas ausführlicher erläutern würdest anstatt das hier einfach so abzustempeln.
Sicher, der Vergleich ist eventuell nicht ganz passend, aber am Inhalt dürfte zumindest nach meinem Eindrücken nichts falsch sein.

2) Hast absolut recht damit, hab ich ja in meinem Post oben schon geschrieben.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Punkt mit der Deiner Meinung nach größeren Trauer um Jackson als bei 9/11 oder beim Tsunami in Asien ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Dafür gibt es keinerlei Belege (wie auch, zählt jemand Trauernde?), das ist Dein Empfinden. Und das ist einfach falsch. Mag sein, dass man mehr weinende Menschen sieht als an den anderen 2 Ereignissen. Was soll man aber im Fernsehen auch zeigen außer der trauernden Menschen? Neue Bilder gibt es ja nicht. Das ist der Unterschied zu den anderen 2 Ereignissen. Damals hat es andere Dinge zu berichten, andere Bilder zu zeigen gegeben, als Menschen zu zeigen, die direkt den Verlust eines Menschen beweinen, oder einfach nur zutiefst betronnen sind.
€: Außerdem könnte man das so lesen, dass Du die Reaktionen auf 9/11 relativieren willst, aber das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal nicht.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Das mit den Trauernden ka obs mehr sind, aber mich persönlich bewegt der Tod Jacksons mehr, weil ich die Musik so gut finde, dass verbindet mich schon mehr mit ihm, als mit den ganzen anderen Menschen, die gestorben sind, ohne deren Schicksal irgendwie runterspielen zu wollen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Das is zwar ein jüngerer Song aber fü mich einer der besten!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Er war einfach die weltweit berühmteste und wahrscheinlich auch erfolgreichste Person die es gegeben hat, ganz einfach ist des:lol:
Oder besser, gegenfrage: wer kann denn mithalten mit ihm?

btw. heut abend 20.15 doku auf arte, deutsche erstausstrahlung

quali ist zwar schlecht, aber des video ist einfach krass

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Das mit den Trauernden ka obs mehr sind, aber mich persönlich bewegt der Tod Jacksons mehr, weil ich die Musik so gut finde, dass verbindet mich schon mehr mit ihm, als mit den ganzen anderen Menschen, die gestorben sind, ohne deren Schicksal irgendwie runterspielen zu wollen.

Wie bereits gesagt paar Lieder kann man schon anhören aber großartig neues war eh nicht mehr zu erwarten. Und menschlich war diese Person einfach nur kein Kommentar. Aber das gilt ja für viele Stars die den Bezug zur Realität völlig verlieren. Je mehr Geld desto extremer zeigt sich das ganze.
 

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
ganz ehrlich, aber

sack_reis_in_china.jpg
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine legende ist tot. RIP

Obwohl ich seine neue musik ueberhaupt nicht gut fand und kontte damit nichts anfangen, war er eine tolle musiker. Ich kann errineren in meine jugend die album Thriller immer zu spielen, und bei der Roller Skating Discos in Amerika in der 80er wahr seine musik immer eine hit. Nur die letzt 10 bis 15 Jahre kann man wirklich vergessen. Er hat seine musik mit soviele skandaln vermasselt, echt schade.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Wo is dein Problem damit?
Manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und müssen in so einem Thread unbedingt schreiben, dass es ihnen scheißegal ist und fallen somit auf. Wenn mir etwas egal ist, dann schaue ich den Thread gar nicht an, andere ticken da halt anders.

Ich persönlich bin über diese Meldung immernoch schockiert. Ich höre seine Musik zwar nur phasenweise und auch nicht wirklich oft, aber es ist irgendwie ein "komisches" Gefühl vorhanden, das ich nichtmal richtig erklären kann. Ich habe meine Mum schon oft gefragt, wieso sie der Tod von Elvis so mitgenommen hat, obwohl sie mit der Musik nicht viel anfangen konnte. Jetzt verstehe ich es und kann es auch nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Enni

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
Wo is dein Problem damit?
Manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und müssen in so einem Thread unbedingt schreiben, dass es ihnen scheißegal ist und fallen somit auf. Wenn mir etwas egal ist, dann schaue ich den Thread gar nicht an, andere ticken da halt anders.

Ich persönlich bin über diese Meldung immernoch schockiert. Ich höre seine Musik zwar nur phasenweise und auch nicht wirklich oft, aber es ist irgendwie ein "komisches" Gefühl vorhanden, das ich nichtmal richtig erklären kann. Ich habe meine Mum schon oft gefragt, wieso sie der Tod von Elvis so mitgenommen hat, obwohl sie mit der Musik nicht viel anfangen konnte. Jetzt verstehe ich es und kann es auch nicht erklären.

so siehts aus
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also ehrlich, ich würds machen! ;) ich meine das Album bei ebay versteigern......

also ich hab Michaels Glanzzeit schon bewusst miterlebt. War ja quasi auch meine Glanzzeit. :lol: Aber trotzdem kann ich mit seiner Musik nichts anfangen. Großer Künstler hin oder her......

Sein Tod hat mich irgendwie trotzdem getroffen, aber wie mich eben "der Tod" im Allgemeinen trifft, nachdenklich macht und in irgendeiner Form beschäftigt. Er war halt ein Genie, das mit dem Leben nicht ganz klar zu kommen schien und einen frühen Tod fand. Eine tragische Gestalt irgendwie. Vielleicht hat er ja jetzt seinen Frieden gefunden............
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Gestern hab ich einen tollen Satz gehört...

Jackson ist das für euch was, für unsere Eltern Elvis war!

Jede generation wird ihren Helden oder besser noch Legende haben.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und müssen in so einem Thread unbedingt schreiben, dass es ihnen scheißegal ist und fallen somit auf. Wenn mir etwas egal ist, dann schaue ich den Thread gar nicht an, andere ticken da halt anders.

Ich persönlich bin über diese Meldung immernoch schockiert. Ich höre seine Musik zwar nur phasenweise und auch nicht wirklich oft, aber es ist irgendwie ein "komisches" Gefühl vorhanden, das ich nichtmal richtig erklären kann. Ich habe meine Mum schon oft gefragt, wieso sie der Tod von Elvis so mitgenommen hat, obwohl sie mit der Musik nicht viel anfangen konnte. Jetzt verstehe ich es und kann es auch nicht erklären.

Mir gehts auch so das war richtig gut geschrieben!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

da die (gute) musik von quincy jones war, ist es für mich jetzt nicht so schlimm. trotzdem lief auf der fusion auf jeder bühne zurecht bei fast jedem künstler billy jean o.ä.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Gestern hab ich einen tollen Satz gehört...

Jackson ist das für euch was, für unsere Eltern Elvis war!

Jede generation wird ihren Helden oder besser noch Legende haben.

Nur fällt die große Zeit des MJ eigentlich gar nicht in unsere Zeit. Die Jackson Five Releases waren in den 70ern, Thriller kam glaub ich 82 raus und selbst das Bad-Album ist mit dem 87er Release für 99% der Forenuser hier zu früh rausgekommen als dass sie es selbst hätten kaufen können.

Eigentlich haben wir mit Earth Song und They Don't Care About Us nur das letzte Aufflackern eines Popstars wirklich aktiv mitbekommen, bevor er sich langsam aber sicher selbst zerstört hat.:|