MLK Stellungnahme zum Headliner bei Rock im Park

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
49
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Also so langsam krieg ich Ausschlag ! Hab mich bisher ja noch dezent zurückgehalten, aber was Herr Liebe-Dingens da von sich gibt zeigt, wie wenig Ahnung dieser Mensch doch eigentlich hat. 108 Parkrocker mögen nicht repräsentativ sein, das ist mit Sicherheit richtig. Aber wenn man nur ein bissl Grips in der Birne hat, dann weiss man, dass die Helden keine Headliner sind. Sie spielen dieses Jahr wieder jede Menge Festivals, aber auf welchem Festival ausser bei Rar/Rip sind sie denn Head ???? Die Diskussion ob WSH nun als Head taugen oder nicht findet nicht nur zwischen den 108 Parkrockern hier statt. Nein ! Überall ! Sie ist das Thema schlechthin im Augenblick. Ich fahre mit 8 Leutz zum Ring und mit knapp 20 zum Southside. Von denen iss hier kein einziger angemeldet. Und sie alle sind ausnahmslos der selben Meinung. Und die Kumpelz von denen, die dieses Jahr nicht mit zum Ring kommen, schütteln auch den Kopf über den MEGA-HEADLINER-WIR-SIND-HELDEN.

108 Parkrocker können nicht lügen !
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
21
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Typisch M.L. der hatte sich vor 5 Jahren schon so auf der offiziellen Rip-Seite zu solchen "Aktionen" geäußert.

Keinerlei Kritik und einsehen einstecken. Mittlerweile ist es in den letzten 4 Jahren das 4x, dass 1-3 hochkaräter Bands kurz vorher abspringen.

Der Ersatz für diese Bands war immer sehr dürftig. Komisch nur dass so "Mega-Ausfälle" bei anderen Festivals nur sehr sehr selten vorkommen.
Und ich denke dass man ein Soutside oder Taubertal Festival von der Popularität mit einem RIP/RAR mittlerweile gleichsetzen kann. Sicherlich ist es bei RIP/RAR schwierig weil ja eine doppelte Koordination nötig ist... aber gerade deswegen sollte es doch möglich sein eine Band für die breite Masse aufzutreiben. Die H-Blockx gehören meiner Meinung nach schon lange einmal auf die Center und die wären mit Sicherheit kurzfristig zu verpflichten gewesen... (Vermutung!)....
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Nittenau/Regensburg
Also wenn sein Festival so toll besetzt ist und Wir sind Helden auch der MEGAHEADLINER sind den er angekündigt hat, dann wundert mich nur warum die Helden beim "schlecht besetzten" Southside nur 1 Stunde Spielzeit bekommen und die Bands Queens of the Stonage, Oasis und die Ärzte Headliner sind!
 
O

oidi

ich sag nur: lieber herr lieberberg schauen sie mal ins frequency forum, schauen sie mal ins gnr-forum, schauen sie mal ins bo-forum, schauen sie mal ins HELDEN-FORUM, da gehts überall ab.
entweder sind nur alle leute, die vorm pc sitzen gleicher meinung, oder die leute, die vorm pc sitzen, sind irgendwie doch ein bischen repräsentativ...

FREAKLEX schrieb:
Die H-Blockx gehören meiner Meinung nach schon lange einmal auf die Center und die wären mit Sicherheit kurzfristig zu verpflichten gewesen... (Vermutung!)....
sind voriges jahr auf der center gewesen ;)
und haben diese auch geroqut 8)
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
also, nach langem verfolgen dieser ganzen diskussion hier musste ich mich jetzt auch mal registrieren.
eine stellungnahme von mlk war mehr als fällig nach all den protesten, die sich überall finden liessen. aber diese stellungnahme ist mir hierfür definitiv zu arrogant.

spätestens bei der aussage
Wir haben nie einen "Mega-Headliner" für den Park angekündigt, sondern von einem Überraschungsheadliner bzw. Jubiläumsheadliner gesprochen, was ohnehin nicht auf Nürnberg zutreffen kann. Rock im Park in Nürnberg findet übrigens erst zum 9. Mal statt. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ein Jubiläum des Parks angesprochen oder angekündigt.
hab ich mich wirklich gefragt, ob mlk sich im klaren darüber ist, was sie als pressemitteilung rausgegeben haben und was nicht.
wie balu schon ein paar posts weiter oben angemerkt hat, wurde ein mysteriöser mega-act angekündigt, sowohl für den ring als auch für den park. das park-plakat mit dem jubiläumsheadliner ist sogar noch online(!).

in meinen augen wurde von anfang an (wie auch der tourmanager der helden gesagt hat) etwas anderes als die helden als headliner gesucht.
scheinbar hat das nicht geklappt, also hat mlk schnell die helden zu dem tollen mega-act gemacht, und spendiert dem ring jetzt eben noch einen extra-headliner.
so kann man auch mit verschiedenen ankündigungs-begriffen spielen.

ich als kunde fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht.

trotz allem werden wir natürlich unseren spass bei rip haben! :)
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
ROFL LOL LOL

Hat eigentlich jemand schon gemerkt dass sich der gute Herr Lieberberg in all seiner Arroganz und Selbstüberschätzung mit seinem Statement selber ins Knie geschossen hat?

Ich zitiere: "Nach sämtlichen Maßstaben (CD-Verkäufe/Tourneen/Medienpräsenz) sind die Helden derzeit höher einzuschätzen als Limp Bizkit, die sich selbst durch falsche Strategien zugrunde gerichtet haben."

Will er uns damit mitteilen, dass Limp Bizkit als absolut zugrunde gerichtete Band nie und nimmer Headliner tauglich ist??? Wieso bucht er die denn...als Headliner???

Zum Rest des Kommentars sag ich lieber nix, da reg ich mich nur wieder unnötig auf, aber genau in der Form hab ich ja auch ne Antwort erwartet.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich bin auch sehr amüsiert darüber das Herr Lieberberg die Pressemeldungen seines eigenen Hauses offensichtlich nicht gelesen hat.

Schade finds ich das er die Gelegenheit mit den Fans zu diskutieren auf diese Art nun doch blockt.

Aber wir werden trotzdem alle Spass haben bei Rock im Park
Das lass ich mir einfach nicht nehmen ;)
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wir haben zu keinem Zeitpunkt ein Jubiläum des Parks angesprochen oder angekündigt.
(zitat mlk)


Jubiläumspartys am Ring und im Park mit Super-Lineup vom 3. - 5. Juni
steht sogar noch hier: http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1


Rock am Ring und der Parallel-Event Rock im Park lassen es beim 20jährigen Jubiläum der legendären Festivals am ersten Juni-Wochenende richtig krachen.
http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=1&artid=206



*räusper*
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ich sag zu der ganzen Sache nix mehr. Bin einfach nur enttäuscht...
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
wenn man aber so überzeugt ist vom jubiläumsheadliner wir sind helden (worüber ich mich übrigens sehr freue), dann macht es doch keinen sinn, dass der auftritt gleichzeitig stattfindet mit dem auftritt von den chemical brothers. beide bands sprechen definitiv nicht die "ewig-gestrigen" an. zum beispiel meine wenigkeit wird die helden nicht hören können, weil ich die chemical brothers auf keinen fall verpassen möchte. würden wir sind helden eine halbe stunde später auftreten, wäre das problem bereits entschärft.

mir sagt auch der rest vom line-up in diesem jahr sehr zu. trotzdem bin ich der meinung, dass man seitens des veranstalters gerade im forum seiner kundschaft (von denen wohl eine minderheit an vereinzelten "abstimmungen" teilnimmt; in diesem falle 108 personen) nicht mit einer derartigen hochnäsigkeit auftreten darf. schade konnte da der sohn von ml keine verbesserung bewirken.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.340
Reaktionspunkte
799
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
finde es auch sehr schade das sich der nette herr nicht auf eine diskussion einlässt, die, so finde ich, von unserer seite ganz sahclich angegangen wäre
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Zu dieser Äusserung geb ich keinen komentar mehr! Ich sag nur noch das ich und meine Freundin nächstes Jhar nicht auf RIP gehen werden! Da fahr ich ja lieber 1000 Kilometer bevor ich dem lieben, ehrlich und stolzen Herrn Lieberberg noch einmal einen Euro geben werde!!!
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Er hat bewiesenermaßen eine Falschaussage gemacht und verteidigt diese dann auch noch beim zweiten statement.
Diese Unfähigkeit eines Veranstalters dieser Größe gibt mir echt zu denken.
 
C

chicken

absolut schwach, wie arrogant jemand sein kann!

er lässt sich auf keinen dialog ein und winkt jedes argument mit "das stimmt nicht"/"das haben wir nie gesagt" ab, obwohl es zig beweise dafür gibt!

naja, servus MLK!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

entweder der kerl is total durchgebrannt, kennt sich in seim eigenen laden net aus oder er will rock im park vergessen bzw woanders starten im nächsten jahr.

das ist ja wohl eine frechheit sondersgleichen!

zum thema doppelkoordination: southside und hurricane sind auch zwillingsfestivals.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Von wegen es wurde nie von einem Jubiläumsheadliner gesprochen. Was war des dann auf der Hompage von RiP oder in den Newslettern.
Und auserdem finde ich auch dass in unserem Forum nicht nur wie von ihnen gesagt ältere Parkrocker vertreten sind. Ich glaub dass die meisten Parkrocker eher jüngere sind von einem alter von 16-20.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Mir ist bei diesen 2 Briefen ganz klar aufgefallen, dass der Park im Vergleich zum Ring überhaupt nix wert ist und nur so nebenbei läuft. Klar werden immer dieselben Bands für beide Festivals gebucht, jedoch gab es in den letzten Jahren immer eine Band, die nur am Ring spielte, und als hochwertiger eingestuft werden MUSSTE, nicht einmal konnte!

Ich verstehe diese "Wir haben niemals einen Jubiläums-Head für den Park versorochen"-Aussagen nicht, wenn er doch genau weiß, bzw wissen sollte, dass solche Meldungen per Newsletter rausgehen. Ich weiß nicht für wie blöd der *piep* alte Mann uns hält!

Klar sind 108 Personen für eine quantitative Umfrage nicht repräsentativ vorallem ohne genauen demographischen Daten, NUR:

MLK schrieb:
"...wir vermuten, dass dieser Personenkreis einer älteren Zielgruppe angehört, die unsere Zusammenstellung überhaupt nicht würdigen kann."

ältere Zielgruppe, die deren Zusammestellung überhaupt nicht würdigen kann???

Na du musst es ja wissen MLK, dass ich nicht lache! Informier dich bitte davor, bevor du unüberlegt Sachen behauptest, UND von Beleidigungen deines Zielpublikums würde ich absehen, denn es heißt ja immer noch:

"Der Kunde ist König!" - auch wenns 45.000 sind!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
21
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
oidi schrieb:
ich sag nur: lieber herr lieberberg schauen sie mal ins frequency forum, schauen sie mal ins gnr-forum, schauen sie mal ins bo-forum, schauen sie mal ins HELDEN-FORUM, da gehts überall ab.
entweder sind nur alle leute, die vorm pc sitzen gleicher meinung, oder die leute, die vorm pc sitzen, sind irgendwie doch ein bischen repräsentativ...

FREAKLEX schrieb:
Die H-Blockx gehören meiner Meinung nach schon lange einmal auf die Center und die wären mit Sicherheit kurzfristig zu verpflichten gewesen... (Vermutung!)....
sind voriges jahr auf der center gewesen ;)
und haben diese auch geroqut 8)

Ups... sorry ist mir da letztes Jahr in meinem Rausch was entgangen...
naja so óder so es ändert nichts an der Tatsache, dass es noch bessere deutsche Bands gibt, die man möglicherweise kurzfristig hätte buchen können.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

cyco schrieb:
Mir ist bei diesen 2 Briefen ganz klar aufgefallen, dass der Park im Vergleich zum Ring überhaupt nix wert ist und nur so nebenbei läuft. Klar werden immer dieselben Bands für beide Festivals gebucht, jedoch gab es in den letzten Jahren immer eine Band, die nur am Ring spielte, und als hochwertiger eingestuft werden MUSSTE, nicht einmal konnte!

kann es sein, dass die jetzt sogar den news-text auf der hp insofern verändert haben? das liest sich so, als wäre der poark nun wirklich überhaupt nicht mehr ein ring-äquivalent