Musik-Streaming-Dienste (Napster, Spotify, etc.)

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Da es das ganze gerade als 3-Monate-Testversion gibt, hab ich mir jetzt auch mal Napster zugelegt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nach Ablauf der Testzeit auch dafür bezahle, höre meine Musik eh meist nur am PC.
Skandal!
Hab damals am letzten Tag der 1-Monat-Testaktion bestellt und hab nur noch die normale 7-Tage-Testphase erhalten. Seit wenigen Tagen bin ich nun reguläres, zahlendes Mitglied und muss sagen dass es schon eine nette Sache ist in einem Forum irgendwas über irgendeine Band zu lesen und mit einem Taskwechsel dann bei Napster in die Musik reinhören zu können...
 
C

chicken

wisst ihr da bescheid?

kann ich die musik von napster auf meinem ipod hören? weil da steht ja was von 3 tragbaren geräten!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Da es das ganze gerade als 3-Monate-Testversion gibt, hab ich mir jetzt auch mal Napster zugelegt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nach Ablauf der Testzeit auch dafür bezahle, höre meine Musik eh meist nur am PC.
Skandal!
Hab damals am letzten Tag der 1-Monat-Testaktion bestellt und hab nur noch die normale 7-Tage-Testphase erhalten. Seit wenigen Tagen bin ich nun reguläres, zahlendes Mitglied und muss sagen dass es schon eine nette Sache ist in einem Forum irgendwas über irgendeine Band zu lesen und mit einem Taskwechsel dann bei Napster in die Musik reinhören zu können...

Also das mach ich auch ohne zu zahlen mit youtube und last.fm. klar is das nich vergleichbar aber zum reinhören reichts meiner meinung nach genauso.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
wisst ihr da bescheid?

kann ich die musik von napster auf meinem ipod hören? weil da steht ja was von 3 tragbaren geräten!

Nein das geht nicht:
14. Funktioniert Napster mit iPod?
Apple hat sich dafür entschieden, Napster und jeden anderen digitalen Musikdienst sowohl für iPod als auch iTunes zu verschließen. Napster hat eine andere Philosophie. Eine Napster Music-Flatrate gibt Ihnen mehr Möglichkeiten, Musik auf weiteren Playern zu entdecken und zu genießen.
Quelle

Das ganze ändert sich aber, wenn, wie von KuzKus gepostet, ab April wirklich DRM-freie MP3s angeboten werden sollten.
 
C

chicken

danke canna und (danke tom :) )

mal schauen, an sich is es halt schon geil, weil ich soviel musik hör...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Interessant könnte bald das Angebot von amazon werden, das es in einigen Ländern bereits gibt, kann aber noch dauern, bis es nach Deutschland kommt: Artikel bei SpiegelOnline.
Ebenso interessant ist ein anderer Artikel mit dem wohlklingenden Namen Kopierschutz ist tot.
Es tut sicher wieder was.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
also ich bin eig hochzufrieden, und alle die den kopierschutz auf legalen weg umgehn wollen,
ich machs mit DEM (Link entfernt, da wir hier solche Tips lieber nicht öffentlich geben Edit by nitschegrasi) hier. ;)
einziger nachteil, man muss halt alles gedownloadete einmal anhören und kann nebenbei keine andere musik über pc hören, weil der des sonst mitaufnimmt.
aber so ne nette sache, kopierschutz weg und gleich auf mp3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Ja, ich hab auch so ne napster flat mit 2 kumpelz, weil mans ja auf drei pcs installiern kann..
sin dann für jedn 3,33€ im monat.. also geht eigentlich, und den kopierschutz kann man problemlos umgehen... bin sehr zufriedn, weil man auch seltene stücke findet...

Kauf mir aber dennoch mehr cds im laden :-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab mir Napster jetzt auch mal probeweise installiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut! Ärzte hamse zwar gar nix und Hosen fast nix zum Downloaden innerhalb der Flatrate (nur jeden Song einzeln für 99 Cent), aber im Großen und Ganzen ist das Angebot doch ziemlich umfangreich und die Qualität is top. Ich denk nach den 7 Tagen Testzeit werd ich mir das Flatrate Abo holen! 9,95 im Monat is mir das wert.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hatte das oben glaub schonmal irgendwo geschrieben.
Kannst ja den jetztigen Account gleich wieder kündigen und dich mit dem Aktionscode neuanmelden. Dann musst du allerdings eine andere Email-Adresse verwenden, glaube ich.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
so leute ich hab mal ne frage:

ich will mir jetzt auch napster zulegen aber ich möcht mal gern wissen wie man die flatrate kündigt, wenn man mal kein bock mehr drauf hat?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
so leute ich hab mal ne frage:

ich will mir jetzt auch napster zulegen aber ich möcht mal gern wissen wie man die flatrate kündigt, wenn man mal kein bock mehr drauf hat?

Vermutlich wie man es mit jedem vergleichbaren Vertrag macht...Im Zweifelsfall reicht wohl ein Einschreiben an den Betreiber. Kann aber auch sein, dass es da direkt im Programm eine Möglichkeit gibt, den Account zu kündigen...