Musik-Streaming-Dienste (Napster, Spotify, etc.)

C

chicken

eine kurze Frage an die Napster-Flat-User hier:

Ist es bei euch auch gerade so, dass ihr nix mehr herunterladen könnt?

Gestern ging noch alles und heute wird mir der "Herunterladen"-Button nur grau angezeigt - also geht nicht! Werd nachwievor als Subscriber angezeigt und bezahlt hab ich auch alles!

Komisch!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Also bei mir gehts.

Die neueste Software ist übrigens der letzte Dreck. Verbuggt und total langsam.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich kann hier auch normal laden. und instabil läufts bei mir seit eh und je.
 
C

chicken

bei mir gehts jetzt auch wieder.....hab mich einmal komplett abgemeldet und nen benutzerwechsel angetäuscht und dann gings wieder!

fand die alte software auch besser....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Interessant könnte bald das Angebot von amazon werden, das es in einigen Ländern bereits gibt, kann aber noch dauern, bis es nach Deutschland kommt: Artikel bei SpiegelOnline.
Ebenso interessant ist ein anderer Artikel mit dem wohlklingenden Namen Kopierschutz ist tot.
Es tut sicher wieder was.

Amazonmp3 benuetze ich seit eine weile. Ich finde es ganz okay. Es ist nicht das gleiche wie Napster oder sowas, und ich habe keine flat rate.

Ich habe keine problem fur meine musik zu zahlen aber.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
jo stimmt, habs mir letztes jahr für 20 euro gekauft und bin aber sehr zufrieden mit dem Programm!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

werde morgen kündigen. das konzept der music flat ist zwar toll, aber die umsetzung einfach zu sehr fehlerbehaftet. mir ist mein ganzes wma zeug durch ne systemwiederherstellung unbrauchbar geworden -_-
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
besorg dir doch Tunebite und konvertier die ganzen lieder gleich in mp3 um...
dann passiert dir 1. sowas ned und 2. kannst sie dann auch brennen, auf´n mp3-player spielen ect.
und illegal is die sache auch ned ;)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hab seit 3 Monaten auch wieder die music flat. In Verbindung mit Tunebite lohnt sich das ganze schon :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ne sorry, ich will was runterladen und das dann auch flexibel verfügbar haben, ohne noch ein paar mal rumzuordnen. mit dem system "jeden track einzeln kaufen" (auch noch in vbr0 qualität statt zweifelhaftem bei napster) tu ich mir gleichzeitig auch noch den gefallen, nicht alles was sich spontan gut anhört gleich zu ziehen. so muss ich beim auflegen mich auch nicht immer durch viel durchschnitt suchen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
An die paar Leute hier, die die Napster-Flat nutzen: habt ihr da auch die On-The-Go-Flat? Das ist die einzige, bei der man die Songs auch downloaden und nicht nur streamen kann. Und sie kostet 15 Euro, was ich recht teuer finde. Gab es die nicht immer für 10 Euro bisher?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
An die paar Leute hier, die die Napster-Flat nutzen: habt ihr da auch die On-The-Go-Flat? Das ist die einzige, bei der man die Songs auch downloaden und nicht nur streamen kann. Und sie kostet 15 Euro, was ich recht teuer finde. Gab es die nicht immer für 10 Euro bisher?

nene, also ich hab die Flat für 9,95Euro und da kann ich die Songs/Alben auch aufn PC runterladen.

bei dem On The Go Teil ist der Unterschied, dass du die Songs/Alben auch auf MP3-Player oder das iPhone ziehen kannst. Darum auch der Name der Flatrate ^^

hab mir auch schon öfter überlegt zu wechseln aber irgendwie vergess ichs immer und überhaupt hab ich eh schon genug aufm iPhone ^^

und noch allgemein: ich kann die Napster-Flat wirklich empfehlen :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ne, die On-the-Go Flat hat immer 15 Euro gekostet. Ich werde wohl Napster nun auch abbestellen, nachdem man so gut wie das gleiche Angebot mit Last.FM Implementierung kostenlos bei Simfy bekommt.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Ne, die On-the-Go Flat hat immer 15 Euro gekostet. Ich werde wohl Napster nun auch abbestellen, nachdem man so gut wie das gleiche Angebot mit Last.FM Implementierung kostenlos bei Simfy bekommt.

vor Napster war ich auch bei Simfy. Hab durch o2 so nen Gratismonat bekommen.
Anfangs war ich noch ganz begeistert aber dann gegen Ende des Testmonats doch relativ ernüchtert. Das streamen nervt. Ich weiß nicht, finds persönlich besser, wenn ich wie bei Napster die Musik wirklich aufm Pc haben kann.

Und das mit dem kostenlos bei Simfy ist ja auch so ne Sache. Kostenlos ist ja auch nur nen Teil des Angebots. Aber für einige Künstler, sogar ganze Plattenfirmen musste dann doch nen Abo abschließen, ansonsten kannste deren Musik nicht hören und das wird auf Dauer auch recht nervig. So hab ichs zumindest empfunden.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
An die paar Leute hier, die die Napster-Flat nutzen: habt ihr da auch die On-The-Go-Flat? Das ist die einzige, bei der man die Songs auch downloaden und nicht nur streamen kann. Und sie kostet 15 Euro, was ich recht teuer finde. Gab es die nicht immer für 10 Euro bisher?

nene, also ich hab die Flat für 9,95Euro und da kann ich die Songs/Alben auch aufn PC runterladen.

bei dem On The Go Teil ist der Unterschied, dass du die Songs/Alben auch auf MP3-Player oder das iPhone ziehen kannst. Darum auch der Name der Flatrate ^^

hab mir auch schon öfter überlegt zu wechseln aber irgendwie vergess ichs immer und überhaupt hab ich eh schon genug aufm iPhone ^^

und noch allgemein: ich kann die Napster-Flat wirklich empfehlen :)


Das hab ich auf meine Anfrage bei Napster per E-Mail zurück bekommen:
Der einzige Service der noch angeboten wird, und das auch nur per E-Mail oder Telefonat, mit dem Sie Songs herunterladen könnten oder auf einen Napster kompatibles Gerät übertragen könnten ist Napster To Go. Napster To Go kosten monatlich immer noch 14,95€.

Das hat auch die Internetrecherche ergeben, scheinen sie vor ein paar Monaten beschnitten zu haben. Bei der "Music-Flatrate" (8 Euro) kann man nur noch streamen, bei der "Music-Flatrate + Mobile" (13 Euro) kann man zusätzlich noch am Handy streamen. Da die Streams aber immer sehr schlechte Qualität haben und ich unterwegs auch nicht unendlich Datentransfer haben will ist dass aber unsinnig für mich!

@Roman: Bei Simfy hast du aber auch nur nen Stream, oder? Welche Qualität hat der denn und wie hörst du unterwegs Musik?