Musterungsbescheid -.-

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
bah...der tag heute ist total beschissen!!!
komm von der schule und was seh ich da?
post vom kreiswehrersatzamt...am 5.10 soll ich zur musterung antreten.
naja auf den dummen verein hab ich keinen bock..zivi muss auch nicht unbedingt sein....kennt ihr paar gute tipps, damit man ausgemustert wird???
ich hoff mal das ich nen t5 bescheid bekomm...der sportlichste bin ich ja nicht...hmm..... help! :evil: :evil: :evil:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bin zwar selber ausgemustert worden, habs aber ned drauf angelegt. Ich hätt glaub ich schon ganz gerne Zivi gemacht. Nur leider merke ich das jetzt erst, nachdem es längts zu spät ist. Ausserdem finde ich es gut, wenn man, zumindest einmal im Leben, auch einen Teil zur Gesellschaft beiträgt. Deswegen wirst du von mir keinen Tip bekommen, wie man sich ausmustern lassen kann! (Auch wenn du mich für die Meinung wahrscheinlich hasst)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
hab schon hilfe gefunden... :mrgreen:
hassen tu ich dich nicht...find deine meinung bissl dumm...aber hey jedem das seine.

ich hab kein bock was für "die gesellschaft" zu tun...weil ich mit "dieser gesellschaft" nicht klarkomme.

naja thx trotzdem...wer trotzdem helfen möchte kann dieses gerne tun :mrgreen:
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
In den Bund geh ich nicht, weil ich da absolut nicht hin will, aber ich werd/muss warscheinlich zivi machen und das find ich nicht so tragisch.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen ausgemuster zu werden
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich find es irgendwie lustig. Anscheinend ist es wie in der Schweiz:

Die Leute, welche am lautesten nach "sozial" schreien, desto asozialer verhalten sie sich, wenn sie mal selber ihren Arsch für die Allgemeinheit bewegen müssen.

Oder anders rum: Je Linker, desto egoistischer.

Weisst du Pig, ich könnte dich sehr gut verstehen, wenn du ein moralisch-ethisches oder religiöses Problem mit der Armee hättest und dadurch nicht Dienst leisten wollen würdest. Aber anscheinend ists einfach asozial, den auf Zivi haste ja auch keine Lust...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
also,
bundeswehr kommt für mich deshalb nicht in frage weil ich keinen bock hab, dienst an der waffe zuleisten und mich zu einen mörder ausbilden zu lassen
.weil ich mich nicht rumkommandieren lassen will und weil ich was besseres zu tun hab als 9monate oder was auch immer...beim bund zu versauen.
ich hab nicht vor, irgendwann für mein vaterland zu sterben oder in den krieg zu ziehen. weil ich pazifist bin! deshalb brauch ich keinen bund...und finde die institution wehrpflicht für veraltet und ja ich nehm mal deine worte in den mund asozial.

nun zum zivildienst.
ist ja trotzdem eine art von zwangsdienst. mir werden wieder einige monate meines lebens "gestohlen". in der zeit könnte ich mit dem studium oder ner lehre anfangen.
wenn ich den zivi vermeiden kann...vermeide ich ihn...und ich hab damit keine moralischen probleme. wenns nicht geht...muss ich ihn wohl oder übel antreten. mach vllt. neue erfahrungen...aber ich hab nicht das bedürfnis dazu.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Zu Steuern und Bezahlung von Arbeitslosenunterstüng wird man auch gezwungen.

Glaub mir, ich hasse die Armee und es war ein Fehler, dass ich bei der Musterung nicht für den Zivildienst gekämpft habe.

Es geht rein darum, dass man einen Dienst für die Allgemeinheit macht. Das man seine Zeit, seine Arbeit oder sein Geld dafür gibt, um den rest der Gesellschaft zu helfen. DAS ist wahres soziales Denken.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
dafür gibts das freiwillige soziale jahr oder man kann sich selbst, von sich heraus sozial betätigen...dazu braucht es kein vom staat befohlenen dienst.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Und das würdest du machen? Sieht ja nicht so aus, oben sprichst du von Studieren bzw. Lehre.

Aber wiederum lustig: Das liberale, freiheitliche, Staat-soll-kleiner-werden, Mehr-Selbstverantwortung Gedankengut widerspricht der Linken Haltung. Mir scheint man will nur sozial sein, wenns einem selber Vorteile bringt...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, des mit der Bundeswehr und dem zivi is bei uns einfach bescheuert...
meiner Meinung nach müssten entweder alle, oder keiner so einen Dienst leisten. Und bei uns siehts leider anders aus... soweit ich das mitbekomme machen nur ca ein drittel BW oder zivi, und der Rest braucht nix zu machen.
und dann ist der, der seinen Dienst abgeleistet hat einfach im Nachteil
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wird ein Zivi den später nicht als Berufserfahrung angerechnet? Sonst wär das ja nicht so schlecht für den Lebenslauf.

Und darf man sich aussuchen, wo man Zivi machen will oder wird da auch nur eingeteilt?
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also ich find zivi voll in ordnung und würde es sogar machen wenn ich ausgemustert werde! von der bundeswehr halte ich wenig!
ebenfalls vom system der musterung, wo anscheinend grösstenteils willkürlich gemustert wird.

mindestens genauso arm finde ich aber pigs einstellung dazu! evtl können dir diese leute hier helfen: www.appd.de
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Skywalker schrieb:
ebenfalls vom system der musterung, wo anscheinend grösstenteils willkürlich gemustert wird.

ich frag mich manchmal echt, worum es da geht...

ein bekannter hatte im sport lk 13 punkte, war topfit und spielt jahrelang fußball...
mit dem gedanken, dass er sicher zur bundeswehr muss, ging er zur musterung... er hatte sich schon damit abgefunden... plötzlich meint der arzt, dass er eine krumme wirbelsäule hätte und er deswegen nicht genommen wird... manchmal hat man da so das gefühl, dass die nur noch sehr wenige wollen :?
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also ich hab selbst Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht und es war schon eine Erfahrung die ich heute nicht mehr missen möchte, weil sie mich durchaus um einiges reifer gemacht hat.
Und das der Zivildienst später bei der Bewerbung ein Nachteil sein soll stimmt absolut nicht. Besonders Dienste im Altenheim oder Krankenhaus wirken sich da sehr positiv aus weil man so wirklich darlegen kann, dass man den Umgang mit dem richtigen Arbeitsleben schon kennt. Unter Umständen ja sogar schon im Schichtdienst oder an Wochenenden gearbeitet hat.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Skywalker schrieb:
mindestens genauso arm finde ich aber pigs einstellung dazu! evtl können dir diese leute hier helfen: www.appd.de

klasse idee! oh man ... jetzt kommt er wieder mit der appd...naja...ist mir ziemlich egal was du von mir denkst. nur mit der appd kontern brauchst echt net...so das wars..ich geh ins bett...

kann ich überhaupt noch ruhig schlafen, wenn ich ach so asozial bin??? hmm ich glaube das wird schwer...ich muss mich wohl in den schlaf weinen....grund zu heulen hab ich ja genug..die appd steht in bayern ja nicht mal auf der wahlliste...grausame welt...
:roll:
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Ich halte die Wehrdienstpflicht für veraltet meiner Meinung nach sollte hier eine Berufsarmee hin.
Aber wenn es sie schon gibt, dann sollten alle dieses dreiviertel Jahr machen, egal ob als Zivi oder beim Bund.
Ich finds einfach scheisse, wenn Leute, die wirklich topfit sind, ausgemustert werden. Dass sie keinen Dienst an der Waffe leisten möchten kann ich verstehen, aber die sollen dann irgendwo ihre 10 Monate Zivi machen.

Wenn man es mal rein vom finanziellen sieht, haben die Leute die sich erfolgreich gedrückt haben, auch einen Vorteil. Sie verdienen ein Jahr früher Geld, das sind auch ein paar tausend €.
 
O

oidi

so, einige von euch kennen vielleicht meine geschichte, für die, die sie nicht kennen, erzähl ich sie gerne noch mal...

bin gerade in der schweiz und habe gerade nach hause telefoniert, weil meine eltern morgen auch in die schweiz kommen. leider waren nicht meine eltern am telefon, sondern meine schwester. und die gibt mir gleich ne schlechte nachricht:
hey, du hast nen musterungsbescheid bekommen, am 7/8.11 in klagenfurt (kärnten). das ist im südlichsten bundesland von österreich, ca. 1,5 autostunden von mir zu hause entfernt bzw. 2,5 autostunden von meinem uniwohnsitz entfernt. wenn ich auf die maut verzichten will, dann 2 bzw. 3 autostunden.
mit dem zug sind es 3-4 stunden 1 gehzeit. zusätzlich kann ich an 2 tagen nicht an der uni sein.
2 tage, an denen ich wichtige proseminare besuche, wo ich nicht gerne fehle.
das ist aber nicht das tragische.

ich war schon mal beim heer.
3 tage, um genau zu sein. bin vorübergehend untauglich geschrieben worden. weil ich sogenannte affektkrämpfe habe (seit meiner kindheit). auf schmerz kann ich mit bewusstlosigkeit reagieren. muss nicht mal ein grosser schmerz sein.
das hatte ich in letzter zeit eh nicht oft, aber gerade als ich mir vorm hzeer die weisheitsztähne rausnehmen lassen wollte und als mir der arzt ne spritze gab, wurde ich bewusstlos. der hat mich dann gefragt, warum ich überhaupt zum heer müsse, ich bin doch sowiso untauglich mit sogenannten affektkrämpfen.
ich habe atteste sammeln begonnen (aus meiner vergangenheit und habe mir von dem vorfall eines schreiben lassen) und sie dann beim einrückungstermin abgtegeben. ich wurde dann gleich untauglich entlassen (am 3 tag).
jetzt kommt seit 2 jahren nix und heute dieser scheiss brief.
es hat sich entscheidendes geändert in den letzten 2 jahren.
seit einem jahr leide ich unter einer chronischen erkrankung, die innerhalb von 10 minuten wieder akut werden könnte (ich müsste wieder 13 tabletten am tag nehmen) bin zu meinem jetzigem (auch "gesund" genannt) zustand zu 40% invalid (vom staat bestätigt), muss mir zweimal im jahr im ar*** und im magen rumbohren lassen, dass mir das kotzen kommt bzw der ar*** ne ganze woche lang nur schmerzt und dann soll ich auch noch freude an diesem beschi**enen schreiben haben???
ich hoffe blos, dass sich alles telefonisch und per post/fax regeln lässt und mir dieser idiotenverein erspart bleibt.
mein 3 tageseindruck dieser hirtenspieler reicht mir vollkommen...

edit: zur reife: ich bin mit meiner krankheit selber genug gereift, dass ich mir diesen verein, der einen psychisch nur fertig machen will, vonh haus aus nix anfangen will/kann

edit: dieser beitrag währe recht interessant zu lesen: http://www.sylvi.at/helmut.html
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn einer untauglich ist, spricht ja nix dagegen, nicht ins Militär zu gehen. Derjenige ist mit seiner Krankheit schon genug bestraft.

Aber für den Rest spricht ja nix dagegen, entweder Zivi oder Militär zu machen.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
klar spricht was dagegen. warum soll ich z.b zum militär oder auch zivi machen. ich verstehs einfach nicht. warum müssen die einen dazu zwingen??? naja die diskussion wird eh zu nix führen.