so, einige von euch kennen vielleicht meine geschichte, für die, die sie nicht kennen, erzähl ich sie gerne noch mal...
bin gerade in der schweiz und habe gerade nach hause telefoniert, weil meine eltern morgen auch in die schweiz kommen. leider waren nicht meine eltern am telefon, sondern meine schwester. und die gibt mir gleich ne schlechte nachricht:
hey, du hast nen musterungsbescheid bekommen, am 7/8.11 in klagenfurt (kärnten). das ist im südlichsten bundesland von österreich, ca. 1,5 autostunden von mir zu hause entfernt bzw. 2,5 autostunden von meinem uniwohnsitz entfernt. wenn ich auf die maut verzichten will, dann 2 bzw. 3 autostunden.
mit dem zug sind es 3-4 stunden 1 gehzeit. zusätzlich kann ich an 2 tagen nicht an der uni sein.
2 tage, an denen ich wichtige proseminare besuche, wo ich nicht gerne fehle.
das ist aber nicht das tragische.
ich war schon mal beim heer.
3 tage, um genau zu sein. bin vorübergehend untauglich geschrieben worden. weil ich sogenannte affektkrämpfe habe (seit meiner kindheit). auf schmerz kann ich mit bewusstlosigkeit reagieren. muss nicht mal ein grosser schmerz sein.
das hatte ich in letzter zeit eh nicht oft, aber gerade als ich mir vorm hzeer die weisheitsztähne rausnehmen lassen wollte und als mir der arzt ne spritze gab, wurde ich bewusstlos. der hat mich dann gefragt, warum ich überhaupt zum heer müsse, ich bin doch sowiso untauglich mit sogenannten affektkrämpfen.
ich habe atteste sammeln begonnen (aus meiner vergangenheit und habe mir von dem vorfall eines schreiben lassen) und sie dann beim einrückungstermin abgtegeben. ich wurde dann gleich untauglich entlassen (am 3 tag).
jetzt kommt seit 2 jahren nix und heute dieser scheiss brief.
es hat sich entscheidendes geändert in den letzten 2 jahren.
seit einem jahr leide ich unter einer chronischen erkrankung, die innerhalb von 10 minuten wieder akut werden könnte (ich müsste wieder 13 tabletten am tag nehmen) bin zu meinem jetzigem (auch "gesund" genannt) zustand zu 40% invalid (vom staat bestätigt), muss mir zweimal im jahr im ar*** und im magen rumbohren lassen, dass mir das kotzen kommt bzw der ar*** ne ganze woche lang nur schmerzt und dann soll ich auch noch freude an diesem beschi**enen schreiben haben???
ich hoffe blos, dass sich alles telefonisch und per post/fax regeln lässt und mir dieser idiotenverein erspart bleibt.
mein 3 tageseindruck dieser hirtenspieler reicht mir vollkommen...
edit: zur reife: ich bin mit meiner krankheit selber genug gereift, dass ich mir diesen verein, der einen psychisch nur fertig machen will, vonh haus aus nix anfangen will/kann
edit: dieser beitrag währe recht interessant zu lesen:
http://www.sylvi.at/helmut.html