Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
die große straße ist eigentlich kein offizieler campingplatz, das heißt: noch mehr pfandsammler und das diebstahlrisiko ist höher.
man hat zwar nur links und rechts nachbarn, dafür laufen ALLE c5- und c8-camper an euren zelten vorbei, wenn ihr euer zelt an dem schmalen grünstreifen aufschlagt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die große Straße würde ich echt nicht empfehlen, ohne, dass ich schonmal dort gecampt hab. Aber wie schon gesagt, Pfandsammler ohne Ende und wohl auch einige Diebe.
Dann lieber C8, da ist es normal sehr ruhig (allerdings lange Laufwege) oder C6.
Auch auf C4 kann es ruhig sein, tendenziell kann man ungefähr sagen, je länger die Laufwege desto ruhiger der CP.
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Wir parken seit Jahren immer auf dem Volksfestplatz und campen auf C5.1/2 (gegenüber der Kongresshalle). Da hat man zum Campingplatz keine weiten Laufwege, ist allerdings zu den Bühnen etwas länger unterwegs. Nachts ist es auch 2 oder 3 Stunden einigermaßen ruhig dort, so dass ich euch als älteres Semester C5 empfehlen kann ;)
 

clear

Parkrocker
Beiträge
464
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Die Frage war ja auch zum Centerstage - Camping, soweit ich das richtig verstehe.

Dort hat man dank 30€ (war die letzten Jahre so) Mehrkosten... Wasserklo's und Duschen umsonst. Auch der Eingang vom Camping zum Festivalgelände gestaltet sich eher ''chillig''. Kein langes Anstehen. Vom Zelt aus kann man je nach Lage die Centerstage sehen.. so müssen sich die ganz Faulen noch nichtmals aus dem Stuhl rausbewegen =D

Ansonsten ist der Campingplatz 2010 absolut ruhig gewesen... bis auf Soundcheck etc. der aber auch durchaus gut war =) Leider bleibt dadurch auch das absolut chaotische Camping Feeling auf der Strecke =(

Der dazu gehörige Centerstage-Camping-Parkplatz ist nicht zu weit vom Einlass zum Camping Gelände entfernt.. und die Straße ist dort noch eine richtige geteerte Straße. Einlass (Bändchenvergabe) gestaltete sich so weit ich weiß, 2011 aber wesentlich länger als beim normalen Camping - Gelände.
 

VerteidigerinDWB

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Krems/Niederösterreich
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ist nun das Ibis Hotel beim Bahnhof geworden. ...
Da es unser 1. Besuch werden wird, checken wir mal das ganze so ab.

Edit: Ein paar Fragen habe ich noch. Evt. fahren wir mit dem Zug raus. (Hotel & Gelände sind ja in der City und da bittet es sich an). Fahren in Nürnberg auch Öffis in der Nacht? Und wie lange spielen in etwa die Bands? Es geht darum das unser Zug nach Wien am Montag um 3:25 Uhr wegfahren würde. (gut für den Tag könnten wir uns auch ein Taxi leisten ;-), an dem solls also nicht liegen) Aber es würde mich halt generell interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
bands spielen auf der center stage ca. bis 11,
auf der alterna bis 1 und auf der club ist um kurz vor 2 normal schluss.
 

Sunburst

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Wo kriegt man denn Karten fürs CenterstageCamping bzw kosten die (viel) mehr? und ab wann gibts die? :) oder braucht man extra karten wenn man mit auto/bus kommt und iwo am parkplatz campen will? :)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.505
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Für das Parkplatz-Campen braucht man keine extra Karten. Ist aber offiziell auch nicht erlaubt, sondern nur geduldet ;)

Center Stage Camping Tickets kosten glaube ich um die 30€. Korrigiert mich, falls das nicht stimmt. Das sind dann extra Erweiterungsticktes, die du zusätzlich zum normalen RiP Ticket kaufst. Wann diese verkauft werden, steht noch nicht fest. Wird auf der offziellen Seite bekannt gegeben. Meistens sind die aber recht schnell weg, weil es nicht all zu viele gibt.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ist nun das Ibis Hotel beim Bahnhof geworden. ...
Da es unser 1. Besuch werden wird, checken wir mal das ganze so ab.

Edit: Ein paar Fragen habe ich noch. Evt. fahren wir mit dem Zug raus. (Hotel & Gelände sind ja in der City und da bittet es sich an). Fahren in Nürnberg auch Öffis in der Nacht? Und wie lange spielen in etwa die Bands? Es geht darum das unser Zug nach Wien am Montag um 3:25 Uhr wegfahren würde. (gut für den Tag könnten wir uns auch ein Taxi leisten ;-), an dem solls also nicht liegen) Aber es würde mich halt generell interessieren.

Bin bisher immer nach den letzten konzerten auf der Alternastage mit dem Nachtbus zum Hbf ins Hotel gekommen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wenn man nachts zurückläuft, kann das auch sehr interessant sein! Immer den Gleisen folgen, dann kommt man an..ich hab 2 Stunden damals gebraucht, also..wenn man Zeit hat..;D
 

jimpanse

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, fahre dieses jahr das erste mal zu rip und wollt ma fragen obs da auch so ne schwule scheisse wie a- b- und c-berech für die fans vor der centerstage gibt wie das bei rock am ring der fall is?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Nope gibt es nicht. Und wieso schwul? Grabscht man sich bei RaR vor den Bühnen beim Pogo etwa gegenseitig an den Eiern?
 

jimpanse

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
tut mir schrecklich leid. wusste nicht in welcher betuchten gesselschaft ich mich befinden.

Frage: wäre hochwohlgeboren wohl so freundlich mir verbal zu übermitteln ob es bei rock im parke denn mit metallischen eisengestellen abgetrennte bezirke gäbe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.