Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

john locke

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
eilenburg
hi leute!
sorry dass ich euch als alte rip veteranen mal mit ein paar fragen nerven muss. (fahre dieses jahr zum ersten mal hin.)
um welche zeit ist denn am donnerstag einlass?
welchen zeltplatz würdet ihr empfehlen?
wie lange ist denn so die laufzeit zwischen zp und den bühnen?
okay, danke schon mal im vorraus
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Zur Campingplatzwahl & Fußwegen findest du sicher was über die Suchfunktion.


Zur Öffnung:


Die Parkplätze werden erst am Do. den 02.06.2011 ab 08:00 Uhr geöffnet! Dies gilt auch für das Campinggelände. Eine Anreise vor diesem Zeitpunkt macht keinen Sinn, da das komplette Veranstaltungsgelände abgeriegelt ist.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
hi leute!
sorry dass ich euch als alte rip veteranen mal mit ein paar fragen nerven muss. (fahre dieses jahr zum ersten mal hin.)
um welche zeit ist denn am donnerstag einlass?
welchen zeltplatz würdet ihr empfehlen?
wie lange ist denn so die laufzeit zwischen zp und den bühnen?
okay, danke schon mal im vorraus

kommt natürlich auf den zp an. Die meisten liegen sehr nah (großer vorteil vom park) länger als ne viertel stunde läuft man in der regel nicht. Wenn du hauptsächlich auf party aus bist nimm den c4. Etwas ruhiger ist es auf dem c8 was aber nicht heißt das da keine stimmung ist. Dort läuft man am längsten so ca 20 minuten. Beim rest würde ich behaupten das sie sich stimmungstechnisch nicht viel nehmen.
 

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Moin Zusammen,

da ich absolut keine ahnung von den preisen auf dem gelände habe, wieviel geld sollte ich mitnehmen bzw. einplanen?
genauer gesagt gehts mir um die preise für essen, da unser biervorrat wohl auch für 2 wochen reichen würde...
 

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
sehr gut, also verhungern werde ich offensichtlich nicht :)

Habe noch eine weitere frage, wie stehts um die sicherheit auf den campingplätzen (planungen prophezeien C4) wird dort viel gezockt? bzw. was macht ihr mit wertsachen und campingzubehör?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wertsache immer bei dir haben (Geldbörse, Handy etc). Campingsachen ins Zelt legen. Mit den Nachbarn anfreunden, damit die ein Auge auf eure Sachen haben (und umgekehrt genauso!). Leider gibt es immer mehr Diebstähle auf Festivals.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und beim Schlafen unbedingt den Geldbeutel mit in den Schlafsack nehmen! Einfach nur neben sich legen reicht nicht aus, wie wir schmerzlich feststellen mussten... Bei uns haben sie vor einigen Jahren im Camp mehrere hundert Euro aus zig Zelten geklaut, obwohl die Leute ihre Sachen teilweise wenige Zentimeter neben sich liegen hatten :?
 
  • Like
Reaktionen: LusoLux und Dave91

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Und beim Schlafen unbedingt den Geldbeutel mit in den Schlafsack nehmen! Einfach nur neben sich legen reicht nicht aus, wie wir schmerzlich feststellen mussten... Bei uns haben sie vor einigen Jahren im Camp mehrere hundert Euro aus zig Zelten geklaut, obwohl die Leute ihre Sachen teilweise wenige Zentimeter neben sich liegen hatten :?

wie haben die das denn hinbekommen?

ist ja schon richtig dreißt...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
und wie siehts aus wenn ich / wir die sachen im auto lassen?
oder knacken die die dort auch auf?

Und beim Schlafen unbedingt den Geldbeutel mit in den Schlafsack nehmen! Einfach nur neben sich legen reicht nicht aus, wie wir schmerzlich feststellen mussten... Bei uns haben sie vor einigen Jahren im Camp mehrere hundert Euro aus zig Zelten geklaut, obwohl die Leute ihre Sachen teilweise wenige Zentimeter neben sich liegen hatten :?

wie haben die das denn hinbekommen?

ist ja schon richtig dreißt...

Kann schon vorkommen, dass sie Autos aufmachen. Die schlitzen auch gern mal Zelte auf..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.