Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Danke euch erstmal für die antworten, wie ich tagsüber im Wellenbrecher fit bleibe.

Jetzt die letzte frage: kann man donnerstags eig schon merchandise kaufen? Weil da hab ich ja eh noch nix zu tun, und dann würd ich mir so ein t-shirt mitnehmen. Letztes jahr am ring waren samstags nämlich schon die besten weg.

Merchandise gibts soweit ich weiß nur auf dem Festivalgelände. Das macht ja erst Freitag auf.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die stände mit merch gibts nur am festivalgelände, als an den bühnen und so. also erst ab freitag
 

Caniba

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Gute frage! Würde mich auch interessieren, weil ich erst Sonntag ankomme.
Und gibts die Sachen auch im Internet?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
hmmm, iwie hab ich gedacht, dass ich dann immer schon donnerstags leute mit den neuesten Shirts am Zeltplatz rumrennen sah... ^^
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich glaube "die Reste" werden im Internet verkauft. Also nicht alle Größen und nicht alle Motive.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost:

Da unser Camping außerhalb der off. CP´s wohl nix wird, sind wir jetzt am überlegen, wo wir unser Camp aufschlagen... C4 soll´s dieses Jahr nicht werden!
Tendieren daher momentan zu C5 oder C8.
- Kann mir wer was zu den beiden Plätzen sagen? Lautstärke? Assigrad? :mrgreen:

- Hauptaugenmerk liegt bei uns an der Nähe zu Sanitären Anlagen Parkflächen weil wir einige Mädls dabei haben, denen Das Wichtig ist!

-Wenn wir aufm Volksfestplatz parken wollen müssen wir trotzdem über die große Straße rein, oder? Meine mich zu entsinnen, dass man über die Bayernstraße ja nicht rein kam...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also wir sind seit eh und je auf C5 und ich finds da echt gut. Is halt son Mittelding zwischen Party und Ruhe. Ich hatte noch nie Probleme zu pennen, uns wurde nie was geklaut (außer einmal, aber da ham wir nen Wagen über Nacht draußen stehn lassen) und besonders asoziale Leute sind mir bisher auch nicht begegnet.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
c5 find ich ganz gut. man hat genug party, es ist nicht assi und man ist sozusagen direkt am volksfestplatz mit duschen und festen wcs. am besten nen platz oben auf dem hügel finden
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
C5 hört sich schonmal ziemlich gut an :)
C8 is wirklich sehr weit weg, das wär wohl nur ne Notlösung ^^

Jetzt noch kurz zum Parken:

Wie o.g. müssen wir für den Volksfestplatz über die Große Straße rein, oder?
Wann sollte man dann am besten da sein, um möglichst weit hinten nen Platz zu bekommen?
Wie schauts mit nem Anhänger aus? Darf man damit parken? auf der RIP-Seite hab ich nur folgendes gefunden:

LKW, Tieflader oder andere Großraumfahrzeuge dürfen nicht geparkt werden.

Ich komm mir grad vor wie bei meinem ersten Festival... sooooooo viele fragen :lol:
Dank dafür!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also wir sind letztes Jahr schon über die Bayernstraße auf den Volksfestplatz gefahren, wäre ja auch irgendwie sinnlos, wenn man alle über die gleiche Einfahrt lotst.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nochmal was zum Thema "Absicherung gegen Diebstahl". Wenn man mal etwas sucht, findet man schon praktische Dinge, wie z.B. das hier: [ame]http://www.amazon.de/Deuter-Wertsachentasche-18-16/dp/B003BEDDAQ/ref=pd_rhf_gw_shvl2[/ame] das würde ich dem Schweißband und dem Gürtel sogar vorziehen, weil man da noch ein bisschen mehr Platz drin hat. Für den Ausweis zum Beispiel, um mal wieder die Diskussion zu entfachen ;) das Handy dürfte doch sicherlich auch drin Platz finden.
 

420allday

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ort
Nähe Heidelberg
Danke euch erstmal für die antworten, wie ich tagsüber im Wellenbrecher fit bleibe.

Jetzt die letzte frage: kann man donnerstags eig schon merchandise kaufen? Weil da hab ich ja eh noch nix zu tun, und dann würd ich mir so ein t-shirt mitnehmen. Letztes jahr am ring waren samstags nämlich schon die besten weg.

also soweit ich mich errinnern kann, gabs auch schon n merchshop in der nähe der bändchen ausgabe. war aber auch nur n RIP - Merchshop.
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Also letztes Jahr stand ich Freitag, Samstag und Sonntag je 12 Stunden in der ersten Reihe und das OHNE aufs Klo zu gehen. Wenn mans will schafft mans schon irgendwie :) Nimm dir halt nen Powerriegel oder so in der Hosentasche mit, Essen oder Trinken kannste dir da ja auch nicht holen.. Wenn dein 1L Tetrapak leer ist, isser halt leer.

Wieso macht man sowas :lol: Das macht doch keinen Spaß, außerdem gibts doch auf den anderen Stages meistens immer gutes Alternativprogramm...und vor allem sind doch da ständig Bands dabei, die gar nicht interessieren....

Naja, mir wär das zu blöd xD

Damit man bei seinen Lieblingsbands in der ersten Reihe stehen kann? Und warum sollte ich zu ner andern Stage gehen wenn mich die Bands die da spielen nicht interessieren?
Ich steh halt nicht so drauf ganz hinten zu stehn und mir des Konzert dann übern Monitor anschaun zu müssen.
Und doch es hat Spaß gemacht, man muss nur die richtigen Leute dabei haben ^^

Werds auch dieses Jahr wieder ganz genau so machen, zumindest am Metallica Tag ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Danke euch erstmal für die antworten, wie ich tagsüber im Wellenbrecher fit bleibe.

Jetzt die letzte frage: kann man donnerstags eig schon merchandise kaufen? Weil da hab ich ja eh noch nix zu tun, und dann würd ich mir so ein t-shirt mitnehmen. Letztes jahr am ring waren samstags nämlich schon die besten weg.

also soweit ich mich errinnern kann, gabs auch schon n merchshop in der nähe der bändchen ausgabe. war aber auch nur n RIP - Merchshop.

ich glaub einen merch-shop gabs 2010 auf der großen straße, kann mich gar net erinnern ob der letztes jahr auch da war^^
 

gwenny

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Darmstadt
die stände mit merch gibts nur am festivalgelände, als an den bühnen und so. also erst ab freitag

Stimmt nicht ganz: Auf der großen Straße vor C4 gabs auch letztes Jahr einen Merchandise-Stand. Man konnte sich auf jeden Fall schon Donnerstags mit Zeug eindecken.

Das weiß ich deshalb, weil mir am Do. langweilig war und deshalb dort hingegangen bin. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.