Nova Rock 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
584
Alter
36
Mir fehlen halt viele Hardcore Bands, die ich aufm Rip jedes Jahr habe. Da Nova ist mir persönlich schon zu "Radio"-rocklastig. Siehe das LNS. Das ist ein ganz netter Youtuber, aber halt nichts für mich, oder the cure. Die laufen bei uns auf Dorffesten hoch und runter :).
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Mir fehlen halt viele Hardcore Bands, die ich aufm Rip jedes Jahr habe. Da Nova ist mir persönlich schon zu "Radio"-rocklastig. Siehe das LNS. Das ist ein ganz netter Youtuber, aber halt nichts für mich, oder the cure. Die laufen bei uns auf Dorffesten hoch und runter :).
Also ich finde es sehr stark und besonders mit hochwertigem, sehr prominenten Metal besetzt. Ich zähle allein neun Bands die in den letzten Jahren Summer Breeze Headliner waren. Das Gegenteil von "Radio-Rock", wie BossHoss und Bastille im Park.
The Cure finde ich toll, hatte schon überlegt zu einem ihrer Konzerte zu gehen, sind für mich ein großes Argument pro-Nova. Aber auch keine typische Radiomusik anno 2018 für mich, eher was für Liebhaber, hätte ich gesagt. Sehe sie auch als nicht so passend zum Publikum und bisherigen Lineup. Was soll denn da davor spielen? Da kommt sicher noch was!
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
584
Alter
36
Das Gegenteil von "Radio-Rock", wie BossHoss und Bastille im Park.

Ich hab mich blöd ausgedrückt, das Rip ist schon sehr radiolastig,das Nova für mich noch mehr, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Über BossHoss brauchen wir nicht reden :), Bastille ist für mich, genauso wie the cure für dich, eher was für Liebhaber.

Ich hab dieses Jahr schon zu einem Freund gesagt, das man auch solch Bands braucht, damit die Veranstalltung auch was abwirft. Würden nur "Insider" Bands spielen, wäre das Festival nicht mal halb ausverkauft. Für mich sind die Architects und Slipknot der absolute Entscheidungsgrund Nummer 1 fürs Rip, 80% der restlichen Besucher hört das nicht mal.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Um The Cure zu sehen muss ich diesss Jahr aber nicht durch ganz Österreich fahren, die spielen gefühlt auch bei jedem Festival im nächsten Sommer.

Und 50€ weniger mag interessant sein wenn man dort lebt, allerdings würde das bei mir und den meisten anderen die Anreise wieder auffressen.
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Also ich finde das bisherige Line-up recht attraktiv --> Slipknot, Dropkick Murphys, SKA-P, Feine Sahne Fischfilet, In Extremo, Leo, Children of Bodom, Rob Zombie, In Flames, Godsmack

Wären jetzt schon genügend Bands für mich auf die 4 Tage aufgeteilt :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Powerwolf hätte ich auch Bock. Aber so besonders find ich das Lineup vom Nova Rock jetzt auch nicht.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Children of Bodom würde ich zu gerne mal live sehen. Schade, dass sie gestern nicht dabei waren :(
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
The Cure spielen am 16.6. in Italien. Slipknot am 15.6. auf dem Download und haben am 17. und 18.6. auch schon Konzerte. Wahrscheinlich werden also The Cure und Slipknot Donnerstag/Freitag die Headliner sein. Bei den Ärzten sollte es egal sei welchen Tag sie spielen, da sie sonst keine Termine haben. Spricht also für mich schon dafür, dass sie wieder um den Sonntag verlängert haben um noch einen großen Headliner zu bekommen, wie Maiden dieses Jahr und wie für die Chilli Peppers zum Beispiel auch schon, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht kommen ja als fehlender Headliner doch noch die Foo Fighters. Die werden kaum nur für Hu/So um die Zeit in Europa sein.
 
M

Mux

Ganz gut die Welle, Highlight für mich ist Ska-P :love: Ich bin froh, dass ich mir das Frühbucherticket für 125€ geholt habe.

Mal von den Bands abgesehen: Das Ticket kostet 50€ weniger als für den Park und trotzdem bekommt man sogar noch einen Tag mehr. Österreichische Festivals müssen wohl einen komplett anderen Finanzplan fahren bzw. haben wohl viel weniger Abgaben.

Ich denke, das es dafür mehrer Gründe gibt. Das Line Up unterscheidet sich schon vom Rar/Rip was eine Sache ist. Dann denke ich, das die Locations auch eine andere Preisklasse sind als das Gelände in Nickelsdorf, ist aber nur eine Vermutung. Und dann kommt natürlich auch noch das "Gewinn - Erwirtschaften" dazu. Ich kann nur nicht beurteilen, wie die Preise auf dem Nova Rock direkt sind (Bier, Essen, etc.). Vielleicht sollte man sich beim Rip auch mal wieder aufs Festival konzentrieren, da Riesenrad und der ganze andere Unfug auch Geld kostet, was meiner Meinung nach niemand brauch.

Der Preisunterschied zu RIP kommt denke ich deshalb zu Stande, da das Gelände in der Pampa an der ungarischen Grenze liegt (und nicht in der Stadt) und, dass Arbeiten, wie auf- und abbauen, Dixis und das Festivalgelände aufräumen von Ungarn übernommen werden (in Ungarn beträgt der Durchschnittslohn ein Viertel vom Deutschen).
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
584
Alter
36
Das wird sicherlich auch mit reinspielen. Wir wissen ja alle, wie das Gelände Montags aussieht und diese "wunderbare" Idee, den Müllpfand abzuschaffen hats nicht besser gemacht. Ich nehm mich da nicht raus, Greencamping is das bei uns auch nicht, aber wir hinterlassen unseren Platz sauber.

Die jüngere Generation ist da noch nicht so weit, manchmal bin ich auch der Meinung, das es einfach an Erziehung fehlt....
Und ja ich weiß da gibts Ausnahmen, tralala, aber 80% der Kiddis lebt wie ein Schwein.

Inklusive dem Verkehrsaufwand und deutschen Preisen sind 50 Euro denke ich im Rahmen.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Muse sind hier aufgrund der Tourdaten als vierter Headliner höchstwahrscheinlich jetzt raus. Foo Fighters, Die Toten Hosen oder der Standardheadliner Volbeat, gibt es sonst noch Kandidaten?
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Muse sind hier aufgrund der Tourdaten als vierter Headliner höchstwahrscheinlich jetzt raus. Foo Fighters, Die Toten Hosen oder der Standardheadliner Volbeat, gibt es sonst noch Kandidaten?

Eigentlich rechne ich fast fix mit Volbeat. Die haben sich dieses Jahr beim Nova Rock quasi für 2019 selbst angekündigt. Sinngemäß lautete der Wortlaut soweit ich weiss "Nova Rock, wir kommen nächstes Jahr mit neuen Album wieder"
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ja stimmt! Hat für mich nur eigentlich keinen Sinn ergeben vier Tage zu machen, nur um dann wieder Volbeat zu bringen, die erst heuer da waren. Auch dass Volbeat mit neuem Album im zweiten Jahr in Folge zum Nova kommen, aber wieder nicht in den Park, klang für mich unlogisch. Wenn sie nun auch noch in den Park kommen, macht das natürlich Sinn, auch wenn ich mir einen anderen Headliner wünschen würde als schin wieder Volbeat.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mir fehlen halt viele Hardcore Bands, die ich aufm Rip jedes Jahr habe. Da Nova ist mir persönlich schon zu "Radio"-rocklastig. Siehe das LNS. Das ist ein ganz netter Youtuber, aber halt nichts für mich, oder the cure. Die laufen bei uns auf Dorffesten hoch und runter :).

Jo, bei RiP aber genau so.
Bisher verdammt wenig Core Bands, un Vergleich zu sonst.
Kommt aber bestimmt noch mehr in der zweiten Welle.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Tenacious D-leider, hoffentlich nicht der letzte Headliner, Behemoth- würden mich echt mal ziemlich reizen und While She Sleeps- fände ich auch toll- dann auch hier Kandidaten.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Leider wieder keine Foo Fighters... :/
Wurde dem Nova Insider Forum gesteckt.
Idealfall Hosen, wahrscheinlich Volbeat und Worst Case Tenacious D als 4. Head.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.