Pavillons verboten?

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Sorry falls des Thema schon diskutiert wurde, ich habs nicht gefunden.
Aber auf der offiziellen Rip-Seite steht unter "Rund ums Festival" bei Camping oder so

<quote> Hauszelte und ein zu hoher Flächenverbrauch werden extra berechnet, Fest- oder Partyzelte, Pavillions, Biergarnituren und Notstromaggregate sind verboten. </quote>

Heißt des, ich darf mein Partyzelt ned mitnehmen?
Seit wann gilt denn des?
Wtf ich kann heut nacht deswegen ned schlafen glaub ich -.-
Bitte um Aufklärung ^^
Danke&Gruß

Atreyu
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Um was gehts jetzt - Pavillions oder ein Partyzelt? Und wie groß ist letzteres?
Soweit ich weiß waren Riesenzelte und Pavillions schon immer offiziell verboten, wurden bisher aber toleriert. Es kann aber natürlich sein, dass dieses Jahr aufgrund des Mehrandrangs verstärkt auf "übermäßige" Flächennutzung geachtet wird und Pavillions o.ä. dann eventuell verboten werden!
 

Sebastian

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Kemnath
naja ich denke das kommt drauf an..

wenn du deinen pavillion in ne ecke stellst und außenrum stehn 10 zelte und man sitzt da drinnen mit den nachbarn wird es wahrscheinlich auch toleriert.

hoff ich jedenfalls... haben 6x3m dabei ^^
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
joah ich nehm auch nen 6x3 mit
wenn die des verbieten :evil:
und ich mein wir nutzen des wirklich als partyzelt
und ned dafür dass wir sagen wir haben da nen pavillon der 2 leuten den zeltplatz wegnimmt -.-
zur not sagen wir einfach wir schlafen da zu zehnt drunter :D
 

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Ich denk, solang man ne gute Ausrede / gute Erklärung parat hat und immer schön freundlich bleibt, geht das alles!
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ein 3x3m pavilon wo ausenrum unsere zelte stehen wird aba schon gehen oder? ma braucht ja iwo uach platz zum rumhocken ...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Denk ich mal auch, man sollte ihnen einfach net blöd kommen, dann wirds scho gehn!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Was geht und was nicht geht liegt wohl letzten Endes im Ermessen der Security... Mit welchen Maßen Du durch kommst, wird Dir niemand verbindlich sagen können.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
sag dasmal dem pavillion der alle zelte ueberragt
:mrgreen:

aber es wird ein interessantes thema angeschnitten, ueber das ich mir auch schon gedanken gemacht habe. naemlich: wie scharf wird die security heuer sein in erwartung einer riesen horde mehr campern und den haerteren regeln fuer den veranstalter wegen des fussballspiels. alles in allem koennte das dazu fuehren dass heuer mehr durchgegriffen wird als sonst.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na aber gegen mein 6-Mann-Zelt wo keine 6 Leute drin sind wird doch hoffentlich keiner was haben?
Unsere Ausrede wäre im Zweifelsfall dass wir da das ganze Zeug von den anderen lagern!
 

Ghost~Talker

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bamberg
Website
www.feuerwehr-strassgiech.de
Waren nicht irgendwie immer 2m² oder mehr pro Mann eingeplant?

Wenn ihr dann zehn Leute seit, dann sind das doch 20m² oder?

Und die bringt ihr mit euren Zelten nicht voll. Also sollte noch Platz für einen Pavillion sein.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Und Bauarbeiterkimme ;)

Ach, die Vorfreude ist kaum auszuhalten!

Also ich meine auch es wird von Fall zu Fall entschieden und je nachdem wie grad einer aufgelegt ist, aber immer nett und freundlich bleiben dann hats bisher auch immer geklappt! Kommt man nem Türsteher dumm darf man ja a ned in die Disko (wahnsinns Vergleich *g*)
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Wenn Du am Donnerstag früh kommst und deinen 3x3 m Pavillion aufbaust (als Regenschutz), wird wohl niemand etwas sagen.
Wenn das Ding in der Zeltstadt steht, dann stehts und fällt wohl auch nicht mehr auf.

Allerdings mit einem größeren Partyzelt oder Pavillion (3x6 etc.)
kommt es auf die Security an ob Sie Dir das Ding schon beim Einlass verbieten oder ob se Dich das Ding wieder abbauen lassen.

Manche tolerieren es auch.

Solltet auf jedenfall 1-2 liegen reinstellen und sagen, daß da drinnen jemand schläft.

Ist aber gut möglich, daß die Sec`s dieses Jahr aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs, angehalten sind jegliches "größere"
Gebilde, welches nicht zum schlafen genutzt wird, zu verbieten....


:?:

Würds auf alle Fälle probieren!
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Ja also i glaub die kleineren Partyzelte 3x3 Meter, san überhaupt kein Problem

und bei großen Gruppen,w erden sicher auch große Zelte erlaubt sein

Das mit den 2 m²/ Person is jo eigentlich a Witz, weil selbst ein 1 Mann Zelt is größer

Abe reinfach probieren was geht und wenn isch wer aufregt , einfach mal fragen obs ned a was zum trinken haben wollen und das thema einfach umschiffen.
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ja hoffe auch dass es da keine Probleme geben wird.
Denn so ein Pavillion ist ja ein Muss auf nem Festival. Denn es dient entweder als Regen- oder Sonnenschutz.

Naja wir werden zu 8. nen 3x3 m Pavillion mitnehmen... Da wird wohl keiner was dagegen sagen.
 
M

Mux

Karo87 schrieb:
Deswegen - immer schön unauffällig verhalten :hiding:

:?:

nein da lass ich di sau raus pavillion hin oda her´...

bei uns ist es e nach dem ersten tag kaputt... 2005 in 5 std 2 kaputte pavillions