Peter Fox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Peter Fox



Offiziell Bestätigt

Peter Fox (bürgerlich Pierre Baigorry; alias Enuff und Pete Fox) ist ein Berliner Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der deutschen Reggae-/Dancehall-Gruppe Seeed.

Neben seiner Tätigkeit bei Seeed arbeitete Peter Fox seit 2007 auch an einem Soloalbum. Es trägt den Titel Stadtaffe und erschien am 26. September 2008. Es wurde komplett auf Deutsch eingespielt und zusammen mit Monk und DJ Illvibe produziert. Außerdem wirkten zwei Schlagzeuger, die die Beats einspielten, und das Babelsberger Filmorchester, das Melodien, Riffs und harmonische Klänge beisteuerte, mit. Die Aufnahmen begannen im Oktober 2006 in Avignon und Berlin.

Am 1. November 2007 wurde der Track Fieber, den Fox zusammen mit K.I.Z. singt, als Hörprobe auf seiner MySpace-Seite veröffentlicht. Die Vorabsingle Alles neu erschien am 15. August 2008. Die 2. Single des Albums ist das Lied Haus am See, welches am 17. Oktober erschien. Fox hat auch einige Gastauftritte bei anderen Künstlern, z. B. in den Liedern Marry Me von Miss Platnum und Rodeo von Sido.
2009 wird Peter Fox mit seiner dritten Singleauskopplung Schwarz zu blau das Bundesland Berlin beim Bundesvision Song Contest vertreten

Quelle Text


offizielle Bandpage (deutsch)
Myspace


Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Brat' mir ein Prachtsteak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch, bin das Update Peter Fox 1.1

Beste Platte des Jahres, werde ihn mir auf der Tour im Frühjahr definitiv anschauen.
 

Maggge1990

Parkrocker
Beiträge
524
Reaktionspunkte
14
Alter
33
Ort
München
Wollt ich mir schon in München anschaun habs aber leida net geschafft aber jetzt hab ich die chance bei rip!! ;) jeaaa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.