Problem agressive türkische Jugendliche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
juster schrieb:
ich stimm dir zwar in manchen punkten zu, aber das ist definitiv falsch... die meisten wollen deswegen einen deutschen pass, da sie sonst zum wehrdienst in der türkei "einrücken" müssten....
und dort geht es um einiges härter zu als bei uns....das ist in der türkei kein zuckerschlecken...
also soweit ich das schon von einigen türken gehört habe, wird man in der türkei für ungefähr 1000 euro vom heer freigestellt.
keine ahnung ob das stimmt, aber laut türkischen kollegen scheint das wirklich wahr zu sein.
das heer an sich ist dort sicher härter als bei uns
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
zu der gesetzes diskussion.
Grundsätzlich bin ich gegen jede art von kriminalität, da sie einen nicht weiterbringt, sondern nur noch weiter runterzieht. Das kann ich aber von meinem Standpunkt als beschäftigte, wohnungshabende, guterzogene (sagt meine mutter :lol: ), mit einem konto bei der band habende mary leicht sagen. Anderen geht es eben nicht so gut. Dann spielen viele Faktoren wie Wut, Existensangst etc. mithinein und dann sagst sich das schon nicht mehr so leicht...

Das das deutsche Strafrecht überarbeitet gehört, ist eine Tatsache die unbestreitbar ist.
3-4 Jahresstrafen für Sexualstraftäter, die dann teilweise sogar ohne Therapie entlassen werden sind nicht akzeptabel. Da wirken noch Grundverständnisse, wie "Sachgegenstände sind mehr wert als ein Menschenleben" ein. Aber das ist ein langer und schwieriger Prozess. Auch das geht nicht hopplahopp und das ist auch gut so. Sonst kommen nur Zwischenlösungen wie bei der momentan Reformgeilheit heraus :D
Menschen die viele Straftaten begehen, haben sicherlich einen schweren Lebensweg hinter sich. Sonst würden sie das ja nicht tun. Aber jeder Mensch hat auch einen freien Willen. Man muss akzeptieren, dass manche Menschen keine Chance haben aus dem Teufelskreislauf von Kriminalität und Gewalt auszubrechen. Aber diese Menschen müssen dann auch unter einer besonderen Aufsicht stehen....und wenn das eine geschlossene Wohngemeinschaft oder Anstalt ist...jeder hat die Chance sich zu ändern, aber nicht jeder schafft das.

Und wenn jemand mit einem eindeutig gewalttätigen Charakter nach Deutschland kommt, und auch hier nicht bereit ist sich zu ändern.....Wir alle zahlen Steuern, auf die ein oder andere Weise. Und diese können gern dafür verwandt werden, willige Einreisende aufzunehmen und einzubürgern. Dabei helfe ich auch sehr gern mit. Es macht Spaß, zu sehen wie sich die Menschen hier wohlfühlen und aufblühen.
Ich bin aber nicht einverstanden, dass damit Menschen die Unruhe stiften wollen und keinen Zug der Besserung zeigen, weiter damit durchgefüttert werden und Mitbürger belästigen.

Wie gesagt. Jeder der Willen zeigt und Bereitschaft ist herzlich willkommen und Menschen die Todesängste vor der Rückkehr ausstehen, und sich deshalb schwer tun soziale Kontakte anzunehmen, brauchen Geduld. Aber Geduld und Hilfe brauchen auch etwas Entgegenkommen. Nur ein klein wenig, das würde ja schon reichen. Nur ein bisschen willen zu Integration.
Das Beispiel mit Amerika ist schön, funktionert aber leider auch nicht mehr in seiner Gänze.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Das ist ein sehr heikles Thema und ich weis ehrlich gesagt keine Lösung, um dieses Problem mit der Integration in den Griff zu bekommen...

Aber eines ist klar: Skins haben einen Hass auf alle die nicht arischer Abstammung sind und sie wollen erst gar nicht, dass Ausländer ins Land kommen. Ihnen begegnen sie dann oft mit blanker Gewalt. Und dass auch oft gegen Leute, die sich hier gut integriert haben und hier ein glückliches zufriedenes Leben führen. Den Neonazis ist es egal, was ein aus dem Ausland stammender Bürger tut, es ist für sie nur wichtig, dass er fremd in diesem Land ist und er deshalb nicht geduldet wird.

Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer. Wenn ich allerdings in Nürnberg durch die Innenstadt laufe und von einer Gruppe Russlanddeutschen grundlos dämlich angelabert werde, nur weil ich eben zufällig ihren Weg kreuze, dann denk ich mir schon was hier eigentlich falsch läuft... Einige dieser Kerle haben eben wirklich nichts zu tun, sie haben keine Perspektive. Genau das ist der Punkt, der einige davon aggressiv und gewaltbereit macht. Sie sehen sich in einer untergeordneten Rolle in unserer Gesellschaft und wissen sich dann nicht mehr anders zu helfen...

Es muss ein neues Zuwanderungsgesetz her! Aber die liebe Christlich Demokratische Union hat es ja blockiert :roll:
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Hm, ich bin auch oft und nun mehr seit über 8 Jahren regelmäßig in Nürnberg unterwegs und bin noch nie dumm angelabbert worden.
Obwohl ich doch sehr arisch aussehe :D obwohl meine nase liegt einen tick neben der vorschrift. :lol:

vielleicht sollte man auch ab und zu sein eigenes verhalten überprüfen. sicher gibt es städte und stadteile, in welchen das passiert. ich kenne bad cannstatt und dort als frau abends allein unterwegs zu sein ist wirklich nicht gerade ungefährlich bzw. angenehm.
aber in nürnberg? wem gostenhof etwas sagt, dort war ich oft auch abends unterwegs. klar das dumme gefühl in der magengegend ist da. aber keinem von uns ist dort jemand blöd gekommen.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Du meinst Gostanbul ;) *Spaß* Gut, das passiert jetzt auch nicht jeden Tag oder so, dass ich mich jemand blöd anmacht. Und es hätte genauso gut sein können, dass ich von ein paar Deutschen Hip Hoppern dumm angelabert werde, weil ihnen mein Outfit nicht passt... Das ist kein Problem, dass auf die Nationalitätsfrage zurückzuführen ist. Aber es ist die traurige Tatsache, dass es immer überall Menschen geben wird, die einen grundlos blöd anmachen...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Es san aba ned imma nur die Türken die sich aufführen.
In Ingolstadt wohnen auch sehr viele Russen, Polen ud Jugoslaven und benehmen sich wie die letzten ***EDIT***. Ich bin ned ausländerfeidnlich, aba ich finde es einfach unverschämt das sich hier Türken, Russen, Polen, Jugos, etc. in Deutschland einnisten und sie dann meinen sie können machen was se wollen, es san ned alle so aba die meisten die ich kenne san solche ***EDIT***.
Ich hatte mal vor paar wochen stress mit ein Russen und es gab ne kleine rangelei, auf jeden fall sagt dann er ich soll mich aus Deutschland verpissen obwohl ich Deutscher bin und in Deutschland geboren bin und des meine Heimat is bin ich für IHN ein Ausländer in Deutschland.
Manchmal frag ich mich wirklich was deutschland etzad genau is. Klein Türkei?? Klein Russland?? und wenn man dann mal was sagt gilt man gleich als Ausländerfeindlich und wirst zur sau gemacht anstatt mal die großen macker mal was sagen würden das die in Deutschland san und sich dementsprechen verhalten sollen, denn schließlich san sie ja die "gäste" in Deutschland und können froh sein das se in Deutschland ihr Geld verdienen dürfen.
In andere Länder wie Frankreich, Spanien, Italien, etc. herrscht ned so ein Freigang für ausländer die fast ohne probleme nach Deutschland kommen können.

Aba wenn des so weiter geht stirbt die deutsche bevölkerung sowieso bald aus
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bitte keine direkten Beleidigungen posten... ich habe mal das Schimpfwort rauseditiert und den Rest stehenlassen. Ich denke kommt auch so rüber was Du meinst.

Danke für Dein Verständnis.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Nana das is aber schon extrem wie du das hier schreibst! Hättest du das nicht etwas gemäßigter schreiben können! Mit den Russen ist es sowieso das problem das es Deutsche sind wurd warscheinlich auch bei den Polen und Jugoslawen teilweise so sein! Das sind keine Ausländer im eigentlichen Sinn! Das sind Spätaussiedler! Die nachweisen können das sie von Deutschen abstammen somit sind sie deutsch! Muss sagen du pauschalisierst hier doch schon wieder ziemlich! Ich kenn das problem auch aber es sind beiweitem nicht alle so! Es fällt halt immer wieder auf die gesamte Bevölkerungsschicht zurück und das is ned richtig!

Danke Balu für die schnelle Reaktion!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Die Sache mit den Russlanddeutschen haben wir nicht zuletzt unserem Altkanzler "Blumen" Kohl zu verdanken... Und diese deutschstämmigen Leute können auch allerlei Verwandte usw. mitbringen soviele sie wollen und das is das schlimme an der Sache... Leute die überhaupt nix mit Deutschland am Hut haben und auch eigentlich hier kein Aufenthaltsrecht hätten, können hier bleiben weil sie über etliche Ecken mit den deutschstämmigen verwandt sind!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Sorry wegen meine wortwahl aba hab halt des gesagt was ich denke.

PS: Es soll sich etzad hier keiner angegriffen fühlen wenn er etzad aus den Ländern kommt die ich gesagt habe es is halt das es bei meinem ort sehr schlimm is mit den Russen, Polen, etc. aba es san ned deswegen gleich alle von der Nationalität gemeint
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
so, ich dacht mir ich schreib hier jetzt auch mal was dazu, DENN
ich gehe gerade gemütlich vom drummen nach hause und dann kommt so ein typ hinter mir her (rein zufälliger weise mit seltsam türkisch-anmutenden verhalten, aussehen und akzent) und meint ob ich ihm nicht ein bischen geld leihen kann, er sagt mir auch seinen namen: dominik, aber ich wollte ihm natürlich kein geld geben, also sagte er mir nochmal seinen namen, andi irgendwas, toll, jetzt weis ichs ja! da ich ihm natürlich immer noch kein geld geben will, wird er langsam ungeduldig und versucht mich festzuhalten, und wie ich dann versucht hab ihn von mir zu weisen, wird er noch etwas ungeduldiger und hat mir direkt eine mit der faust aufs auge gezimmert, (tut gut...)! ich hab mich dann nicht mehr weiter drauf eingelassen und bin schleunigst verschwunden, da ich echt kein bock auf ne schlägerei hab...

ich würde mal sagen, da bin ich doch wirklich froh hier leben zu dürfen! und dann soll man keine aggressionen gegenüber ausländer haben! super!
ich hätt echt nicht gedacht das mir das hier in amberg mal passieren würd, und wenn dann eher von nem russen, da wir ja "russenhochburg" (zitat: amberger zeitung) sind, aber überhaupt, ach man, ich hab echt ne verdammte wut etz!!! zefix

:x: :smt013
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
....................ich sag da jetzad nix mehr dazu, hab kein bock das mich hier im forum wieder alle als Rechtsradikal hinstelln!
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
bei uns im fussball is es schon so, dass man gegen türkische teams nicht mehr antritt.

ich kenn da ein beispiel aus dem jugendbereich und eins ausm senoiren lager. da fangen die türken dann immer an zu spuken und zu schlägern und so...da werden die spiele dann abgebrochen und es gibt ne massenschlägerei, wo sich die zuschauer au no einmischen. seit dem dies häufiger vorkam spielt keinermher gegen die...verständlich!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Ich bin selber halb Ausländer (Eltern aus Polen) aber ich denke ich fühl mich eher Deutsch als manch Türke oder Russe hier!

Naja, mir hat ein Russe mittags um 12 auch mal die Nase gebrochen weil er mein Handy wollte!
Er ist mir dauernd hinterher gelatscht bis ich mal umgedreht hab um zu sehen wo er bleibt, zack war meine Nase im Arsch!

Total voller blut lauf ich zum nächsten Haus cvon irgendwelchen rentnern und lasse mich in KH fahren!

Sorry, aber ich find soch ein verhalöten von leuten die hier in D eigentlöich zu Gast sind total scheisse!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Meine Rede Rage! Ich äusser mich aber nicht mehr zu dem Thema da ich letztens editiert bzw ganz gelöscht wurde. Ich hab meine Meinung und ich steh dazu, das Problem ist bei uns schon so groß, dass es manche hier einfach nicht nachvollziehen können wie es sein kann mit denen zu leben!
 
O

oidi

naja, wir österreicher haben ja auch ein ziemlich großes asylproblem!
es werden mehr leute genommen, als wir brauchen können!
im allgemeinen hab ich da nichts dagegen, solange die asylanten sich bereiterklären unsere sprache zu sprechen.
ich kann als ausländer nicht in ein land ziehen, ohne die sprache des landes wo ich hinziehe zu sprechen. es muss ja nicht perfektes deutsch sein, das haben die wenigsten österreicher, aber zumindest ein so gutes, dass man sich unterhalten kann.
zur gewalt: ich sehe das prob eher skeptisch: sicher gibts genug viele ausländer die mit messer usw. rumrennen, aber in österreich und deutschland gibt es auch genug skins die ausländer fertig machen.
und es ist sicher nicht jeder ausländer gleich agressiv!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
stimmt oidi da geb ich dir schon recht, es gibt auch Österreicher die sich nicht benehmen können, nur ist es zB in unserer Stadt gerade so dass es eigentlich NUR mit den Ausländern Probleme gibt, und das schon jahrelang! Ich hab auch nix gegen Ausländer im eigentlichen Sinn, es gibt auch welche mit denen versteh ich mich über Jahre schon sehr gut, und man trifft sich ab und zu, nur kann ich mich mit den Krawallmachern auf keinen Fall anfreunden!
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
wurde gestern von einem türken mit einem messer bedroht. wir waren in einer disco, da spielen sie halt dance und so, und da bin ich mit meinem metallica shirt rein. ALs ich rauskam standen 12 türken da und haben mich gefragt was ich da drin mache. Ich sagte da sehr höflich (ehrlich) ich habe hier meinen spass und trinke ein paar gläser mit ein paar freunden. worauf sie mich gepackt haben. (einer linke hand gehalten, einer rechte hand gehalten, einer hat mir in den bauch getreten). dann sind meine freunde gekommen und wollen mich wegreissen, darauf hat einer ein messer gezückt, das mein freund weggerissen hat und weggeworfen. Darauf hat der eine aufs auge bekommen. platzwunde. Darauf kamen die securities und haben uns geholfen.

Und jetzt frage ich alle: wie würdet ihr heute denken wenn euch das passiert? ICH HABE UNGLAUBLICHE WUT IM BAUCH, habe nichts gemacht und muss so etwas miterleben. Ich bin ein sehr friedlicher und toleranter mensch, aber wenn einem sowas passiert fängt man zum nachdenken an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.