Problem agressive türkische Jugendliche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Balu schrieb:
In meiner frühen Jugend war ich ein ziemlicher Schläger... so bis zum Alter von 9-10 Jahren habe ich eigentlich in jedem Streit dem anderen immer gleich direkt auf die Nase gegeben... aber das war dann auch das letzte mal für mich... bin nun 35 und habe mich in den letzten 25 Jahren nicht einmal geprügelt, habe auch nicht vor das nochmal zu machen.

Dann hast du dich ja ziemlich Vorteilhaft eintwickelt.... hehe

Ich bin nie ein Schläger gewesen, ich hab mich aber immer gewehrt und bin nie davongelaufen.... vielleicht liegts ja daran, dass ich so viele Probleme mit diesen Leuten habe
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
mary schrieb:
Persönlich bin ich zwar wie balu der meinung, dass solch ein thema nicht unbedingt auf eine seite für festivalbesucher gehört, aber diese community entwickelt sich ja sehr offen und vielfältig.
mary schrieb:
Ich habe das Balu auch schon gesagt, dass ich das Thema ganz bewusst mit euch, den lieberalen, friedlichen und weltoffenen Festivalbesuchern diskutieren wollte, weil ich mich eigentlich auch dazu zähle.

Ich will mit Leuten diskutieren, die vielleicht ähnlich "drauf" sind wie ich...

Natürlich hätte ich auch eine Diskussion im online chat der Republikaner starten können, aber mit den Idioten, will ich nicht und kann ich nicht diskutieren... Das hier sollte ja einigermaßen sinnvoll sein und nicht als Vorwand um auf irgendwelche Minderheiten einzudreschen...
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ich versteh auch nicht ganz, warum so ein Thema hier deplatziert sein soll? Die meisten hier sind denk ich mal sehr weltoffen und interessieren sich auch für das, was um sie geschieht und bis auf wenige Ausnahmen ist es ja auch eine interessante und sachliche Diskussion
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Die fühlen sich bestimmt nicht als Deutsche; es gibt viele die wollen auch überhaupt keinen Deutschen Pass, weil sie sonst hier Wehrdienst machen würden.... mit nem türkischen Pass brauchen sie keine Angst haben, dass sie eingezogen werden....

[/quote]

ich stimm dir zwar in manchen punkten zu, aber das ist definitiv falsch... die meisten wollen deswegen einen deutschen pass, da sie sonst zum wehrdienst in der türkei "einrücken" müssten....
und dort geht es um einiges härter zu als bei uns....das ist in der türkei kein zuckerschlecken...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Für mich ist ein Festival immer eine Gelegenheit für eine Erweiterung des eigenen Horizonts. Hier treffe ich mit vielen Leuten zusammen die alle Musik begeistert sind, ich kann mir alles anhören ohne einzeln dafür bezahlen zu müssen. Super. Menschen aus allen Bevölkerungsschichten treffen zusammen und reden auch miteinander.

Wenn man mal in die Anfangszeit der Openair Festivals zurückgeht dann war diese Art von "Happening" und "Come Together" auch immer ein sehr wichtiger Bestandteil der Festivals.

Wir sind nicht mehr in der 60ern, aber für mich ist das immer noch was anderes als einzelne Konzerte. Da hatte ich mich ja schonmal in meinem Toleranz-Posting zur Musik-Szene drüber ausgelassen.

Wenn für mich als ein Festival eine Chance ist für Toleranz und Kennenlernen, dann verbinde ich diese Gedanken auch mit dem Forum wo es um das Festival geht.

Und da war der Aufhänger für mich persönlich nicht unbedingt dazu geeignet das Thema anzugehen... war eben nicht wertneutral... Thema war nicht "Wie kann man besser zusammenleben" sondern "Aggressivität der Türken". Und da kommt eben gleich eine Grundstimmung rein mit der ich mich nicht identifiziere.

Man hätte das gleiche Thema ja gleich ganz anders begonnen in denen man von Problemen berichtet hätte und dann konstruktive Lösungen zur Verbesserung der Situation diskutiert hätte. Nicht gleich am Anfang die Beschwerden und die Polarisierung. Niemand bestreitet ja das es Probleme gibt... nur fänd ich es besser wenn man über Lösungen und ein "Aufeinander zugehen" diskutiert anstatt sich gegenseitig darin zu bestätigen wie böse die anderen sind.

Denn nicht alle sind dazu in der Lage so ein Thema sachlich zu diskutieren, mussten wir ja hier miterleben.

In Vorahnung das es später eskalieren würde hatte ich vorgeschlagen das Thema mit diesem Einstieg nicht zu vertiefen.

Es ist gfc und den anderen Mods zu verdanken das sie sich die Mühe machen diesen Thread doch aufrecht zu erhalten.

Bitte bedenkt auch das ihr im aktuellen Thread nicht alle Entgleisungen lesen könnt, die Mods mussten schon bei einigen Posts schnell eingreifen.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin halt ein unbequemer Zeitgenosse, manchmal muss man halt ein bißchen polarisieren und provozieren. Wenn die Überschrift anders gelautet hätte, wäre hier bestimmt nicht so ein großes Feedback.

Zu einem schwierigen Thema gehört auch ein "schwieriger" Titel...

Und ganz ehrlich finde ich die Diskussion ziemlich gut, so wie ich mir das vorgestellt habe...

Thanks an alle die sich beteiligen, oder es noch tun wollen
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
juster schrieb:
ich stimm dir zwar in manchen punkten zu, aber das ist definitiv falsch... die meisten wollen deswegen einen deutschen pass, da sie sonst zum wehrdienst in der türkei "einrücken" müssten....
und dort geht es um einiges härter zu als bei uns....das ist in der türkei kein zuckerschlecken...

Also ich habe das genau so von ein paar türkischen Bekannten von mir gehört. Dass die dann ein paar Jahre nicht in die Türkei können weil sie sonst da Wehrdienst machen müssen ist schon klar.

Mir wurde das Kalkül folgendermaßen erklärt: In D mit einem deutschen Pass = Wehrdienst
In D mit einem türkischen Pass = Wehrdienst in der Türkei, da die aber keinen Zugriff auf mich haben, wenn ich schön in D bleibe, dann muss ich auch in der Türkei keinen Wehrdienst machen (solange ich nicht in die Türkei gehe....)

Mit 28 oder wann auch immer die Grenze zur Einziehung in D ist, wollen sie dann einen deutschen Pass beantragen, mit dem sie ja dann auch wieder gefahrlos in die Türkei können...

Genau so wurde mir das von einigen türkischen Bekannten erklärt...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ich hab keine lust mich vor die ausländer zu stellen und sie zu verteidigen sie sind brav usw. mir kommt vor es haben nicht alle die erfahrungen gemacht wie betsy und ich, die seit ihrer kindheit mit ausländern zu tun haben. ich versteh auch die meinungen derjeniger wie gfc oder balu die sie ja doch irgendwie stark verteidigen. aber freunde wenn ihr mal probleme mit denen kriegt dann gnade euch gott. denn so ein rudel ausländer, die sich gegenseitig beweisen müssen wie stark sie in der gruppe sind, sind nicht ohne....
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Noch mal zu dem Thema das vorhin aufgekommen ist und zwar,
wenn ein Ausländer mehrfach negativ auffällt durch
(anzeigen,schlägerein und co.), dann kann es schon sein, das er wieder zurück in sein Heimatland muss (falls dies möglich sein sollte).
hab einen fall hier in meinem ort:
ein albaner, der schon 23 Anzeigen hat, muss in 2 Jahren aus Deutschland emigriert (ich hoffe das ist das richtige Wort dafür)sein, sont droht ihm eine polizeil. "Abschiebung".
Ich finde es schade das so etwas überhaupt nötig sein muss...

P.S. Dieser Albaner war aber auch noch in einer Aufnahemephase, und hat die wohl kräftig verpatzt!!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@campino: sowas MUSS nötig sein, und zwar aus dem einfachen grund, dass in deinem fall deutschland zum totalen ghetto wird. dann wirst auf der straße ausgeraubt von ausländern, da sie ja keine abschiebung zu befürchten haben.

und wer 23 anzeigen am hals hat verdient absolut kein mitleid, weder ausländer noch inländer!!!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
cyco schrieb:
@campino: sowas MUSS nötig sein, und zwar aus dem einfachen grund, dass in deinem fall deutschland zum totalen ghetto wird. dann wirst auf der straße ausgeraubt von ausländern, da sie ja keine abschiebung zu befürchten haben.

und wer 23 anzeigen am hals hat verdient absolut kein mitleid, weder ausländer noch inländer!!!


So siehts aus, wenn Inländer gegen Bewährungsauflagen verstoßen, wandern sie in den Knast, wenn bestimmte Ausländer gegen Bewährungsauflagen verstoßen, werden sie halt abgeschoben. Beide müssen sich ihrer Taten bewusst sein und mit einer Konsequenz rechnen, darum hab ich auch mit beiden kein Mitleid.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
also das ist ja mal übler schwachsinn cyco...sorry, droht einem deutschen die abschiebung, wenn er scheiße baut?

jeder mensch wird in deutschland doch genau gleich bestraft...und das muss auch so sein...dass deutschland zu einem ghetto wird (werden könnte), liegt doch wohl nicht an der tatsache, dass ausländer meistens nicht abgeschoben werden oder?
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
jepp bei solchen extremfällen gibts wohl nur die möglichkeit der abschiebung aber auch nur dann (wie ich finde) wenn der betreffende partout sich nicht bessern will....... oder kann,,ansonsten bin ich für ne art therapie..in denen die leute lernen wie man sich verhält.
dann zum thema sprache: zur bessern integration sollte es pflicht für alle neuankömmlige sein einen deutsch kurs zu besuchen..... dann klappts auch mit dem nachbarn...

greetings pig
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
ThePigMustDie schrieb:
jepp bei solchen extremfällen gibts wohl nur die möglichkeit der abschiebung aber auch nur dann (wie ich finde) wenn der betreffende partout sich nicht bessern will....... oder kann,,ansonsten bin ich für ne art therapie..in denen die leute lernen wie man sich verhält.
dann zum thema sprache: zur bessern integration sollte es pflicht für alle neuankömmlige sein einen deutsch kurs zu besuchen..... dann klappts auch mit dem nachbarn...

greetings pig


...wenn der Nachbar nicht grad Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel trägt... :smt037
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich finde nicht, dass man die ganzen Probleme die es unbestreitbar gibt auf soziale Unterschiede zurückführen kann, tut mir leid, das ist für mich typisches Sozialarbeitergerede, so à la "...und der hat halt eine schwere Kindheit gehabt...". Und bei sowas krieg ich echt so nen Hals. Man kann nicht jedes Problem damit entschuldigen sondern sollte lieber die wirklichen Ursachen betrachten. Und die liegen meines Erachtens klar darin, dass es große Mentalitätsunterschiede zwischen einem Großteil der deutschen und der z.B. türkischen Jugendlichen gibt die sicher durch die Minderheitensituation noch verstärkt werden, die sich aber leider auch durch Heileweltgerede nicht Wegdiskutieren lassen. Deshalb denke ich mal gibt speziell mit türkischen Jungs oder solchen vom Balkan deutlich mehr Probleme als mit anderen (nach der subjektiven Meinung der meisten Forumsuser). Da haben halt die meisten völlig andere Vorstellungen von Ehre und wie diese gegebenenfalls zu verteidigen ist als in unserer Gesellschaft opportun ist, Rolle der Frauen etc.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ChopSuey schrieb:
also das ist ja mal übler schwachsinn cyco...sorry, droht einem deutschen die abschiebung, wenn er scheiße baut?

jeder mensch wird in deutschland doch genau gleich bestraft...und das muss auch so sein...dass deutschland zu einem ghetto wird (werden könnte), liegt doch wohl nicht an der tatsache, dass ausländer meistens nicht abgeschoben werden oder?

ähmm naja weil man einen deutschen nicht abschieben kann, da er ja bekanntlich ein deutscher in deutschland ist;) fragt sich wohl wer hier schwachsinn verbreitet.... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.