Prophets of Rage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Prophets of Rage

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt

Prophets of Rage is an American rap metal supergroup. Formed in 2016, the group consists of three members of Rage Against the Machine (bassist and backing vocalist Tim Commerford, guitarist Tom Morello, and drummer Brad Wilk), with two members of Public Enemy (rapper Chuck D and DJ Lord), and rapper B-Real of Cypress Hill.[1][2]

Morello declared to Rolling Stone: "We're an elite task force of revolutionary musicians determined to confront this mountain of election year bullshit, and confront it head-on with Marshall stacks blazing."[1]

The band's name derives from the title of the Public Enemy song "Prophets of Rage" from their 1988 album It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back. To coincide with their protest performance at the Republican National Convention, the band released their debut single, entitled "Prophets of Rage".

They are currently embarking on a North American tour, dubbed the "Make America Rage Again Tour". The setlist combines the catalogues of each of the bandmembers' former groups, as well as new material written by the band.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Die wären in meinen Augen ganz klar Headliner.
Wären sie wahrscheinlich auch, auch wenn ich sie lieber als Co-Head oder Alterna Head hätte. Sind halt nunmal nicht Rage Against the Machine und es würde schon noch ne Nummer größer gehen (z.B. Tool hehe)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Find ich hauptsächlich wegen Chuck D interessant, weil er auf Livevideos verdammt gut klingt. Morello und co. sind musikalisch mit Audioslave und RATM dagegen deutlich besser unterwegs gewesen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ohne Zack hat es für mich irgendwie sogar noch mehr Reiz. Chuck D und B-Real sind für mich mehr als nur ein würdiger "Ersatz" für de la Rocha.
Zumal man so noch mehr Crossover begehen kann was den Horizont von RATM IMHO deutlich erweitert.
Und Morello, Wilk und Commerford könnten auch nur instrumental spielen und würden die Hütte zum Beben bringen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es nicht so unwahrscheinlich ist das Zack mit auf Tour geht. Find aber die Quelle grade nicht mehr -.-
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
ohne Zack hat es für mich irgendwie sogar noch mehr Reiz. Chuck D und B-Real sind für mich mehr als nur ein würdiger "Ersatz" für de la Rocha.
Zumal man so noch mehr Crossover begehen kann was den Horizont von RATM IMHO deutlich erweitert.
Und Morello, Wilk und Commerford könnten auch nur instrumental spielen und würden die Hütte zum Beben bringen.

Eigene Songs ok, aber die RATM-Songs gefallen mir gar nicht, wenn da andere Leute rappen. Passt einfach nicht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
14650647_333779133643245_8664862041434318774_n.jpg

Ist dann wohl fix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.