Prophets of Rage

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2017 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von indiscernible, 26. September 2016.

1. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Ist zwar nicht ganz das Original, aber wenn se ned gerade gegen die Hosen anpsielen, schau ich se mir auf jeden Fall an.:)

2. NAIL

NAIL Parkrocker

könnte ich mir auch gut direkt vor System vorstellen

3. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Oder Parkstage Head.:)

4. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Da wirds dann aber voll. In Flames/Materia/Beginner/Kraftklub könnte ich mir durchaus auch als Alterna (ja, Alterna)-Head vorstellen

5. Toxicity

Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

Die erste Coverband, die Co-Head bei Rock im Park wird ^^

gfc gefällt das.
  6. Gunga

Gunga Parkrocker

Coverband? Ähä... ist es gecovert wenn man sein eigenes Zeug spielt?

7. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Es ist eine neue Band, die keine Songs spielt, die unter dem Namen "Prophets Of Rage" veröffentlicht bzw. komponiert wurden. Mitglieder von Public Enemy und Cypress Hill spielen Song von Rage Against The Machine. Mitglieder von Cypress Hill und Rage Against The Machine spielen Songs von Public Enemy, Mitglieder von Public Enemy und RATM spielen Songs von Cypress Hill. Von daher würde ich schon sagen: Ja, ist eine Coverband!

8. Gunga

Gunga Parkrocker

Hm... Prophets of Rage ist glaub schon nen eigener Song... und The Party's over glaub auch...
    Nun ja... wenn man bedenkt dass die Jungs einfach nur Bock hatten - und Zack nicht - warum auch nicht.
    Ich sehe sie eher als legitime Fortsetzung von RATM. Nicht als Coverband.
    Und wenn man die Geschichte von RATM, Cypress Hill und Public Enemy anschaut, waren die schon immer dicke miteinander. Morello hat auf einigen CH-Alben mitgespielt. Und soviel ich mitbekommen habe, spielen sie wenn dann Rage-Songs. PE oder CH Songs als Ausnahme aber nicht als Regel. Und das machen zig andere Bands auch. Foo Fighters haben wieviele Songs gecovert auf der letzten Tour? 4? 5?
    Pearl Jam spielen auf jedem Konzert Covers... ob Ramones oder The Who... egal...
    Ich verstehe das als eine Respektserweisung oder Hudligung der Bands, deren Songs gecovert werden.
    Aber das sieht eben jeder anders.
    Bei POR wird noch einiges (eigenes Zeug) kommen. Da bin ich überzeugt.

9. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Prophets Of Rage ist ein Public Enemy Song. Von diesem stammt auch der Bandname. ;) Hier eine Setlist einer kürzlich abehaltenen Show. Geht ja auch nicht drum, die Band schlecht zu machen, sondern lediglich um den Hinweis, dass sie fast ausschliesslich bereits bestehende Songs von anderen Bands (der Bandmitglieder) spielen (= Coverband). Jede Schülerband, die an einer "Hundsverlochtete" spielt hat meist auch ein, zwei eigenen Songs auf Lager ;)

10. Toxicity

Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

das war ja auch nicht als Kritik zu verstehen mit der Coverband. Macht sicher live total Laune. Ich bin gespannt und freu mich

11. thedoomass

thedoomass Parkrocker

Coverband ? Fehlanzeige !

12. Funkyandy

Funkyandy Mach mir den Hirsch

Sorry für die Wortwahl, aber diese Coverband-Diskussion ist total für den Ars.. und zeugt von Kleinkariertheit und klassischem Schubladendenken.

Letztlich sind die Prophets of Rage nunmal etwas, was noch nicht (zumindest in dieser Größe) da gewesen ist und daher nicht in bestehende Definitionen eingeordnet werden kann. Hier treffen eigene Songs auf Coverversionen, Medleys & Live-MashUps.

Coverband im herkömmlichen Sinne? Nein, denn sie spielen zum großen Teil ihre selbst geschriebenen Songs
    Tribute-Band im herkömmlichen Sinne? Nein, denn sie ahmen ja nicht einen Act nach

Gunga und NAIL gefällt das.
  13. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Ob sie eine Coverband sind oder nicht ist jedem selber überlassen. Ich werd sie angucken, aber RATM (mit Zack) ist eine ganz andere Hausnummer für mich.

#33 Hooch, 14. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    McLeo gefällt das.
  14. McLeo

McLeo Parkrocker

Natürlich sind RATM eine ganz andere Hausnummer, die haben mit mindestens zwei Alben Musikgeschichte geschrieben, Mauern eingerissen und den Sound einer ganzen Generation mitgeprägt. Das werden die Prophets of Rage niemals tun. Das Konzert wird aber trotzdem ziemlich cool werden hoffentlich und ich freue mich sehr drauf.

15. TreyStyles

TreyStyles Parkrocker

Muss die ganze Zeit daran irgendwie denken :kid:

Gunga gefällt das.
  16. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Like a Stone mit Serj war der schönste Festivalmoment meines Lebens. Da kamen drei Bands quasi zusammen, denen ich meine gesamte Jugend schulde.

#36 Hooch, 4. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
    Jimmy Pop, ähmzett, MaK und 5 anderen gefällt das.
  17. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Stimmung im ersten Brecher war ziemlich miserabel leider. Haben anscheinend alle nur auf SOAD gewartet. Band war aber top. An RATM mit Zac kommt es aber nicht ran.

18. Hägar

Hägar Parkrocker

Hier zum nochmal erleben

oma-hofeck, Doctahcerveza und Gunga gefällt das.
  19. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Musikalisch gibts da nichts auszusetzen, leider fehlt mir die Power von Zack de la Rocha. So hatte das was von einer Covershow und hat mich nicht wirklich begeistert. Das Gastspiel von Serj war magisch.

ostrichz gefällt das.
  20. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Für mich die größte Überraschung des Wochenendes, sehr unerwartetes Highlight. RATM waren für mich nie so bedeutsam, wie für viele andere in meiner Altersklasse, aber das war einfach nur gut. Hab selten ein Publikum so kollektiv ausrasten gesehen, wie bei Killing in the name. Und auch wenn ich der drölftausendste bin, der das anmerkt, aber der Auftritt von Serj bei Like a stone ist instant in die Top 5 meiner besten Festivalmomente aller Zeiten geschossen. Das ging an Herz und Tränendrüse.

Gunga und Doctahcerveza gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden