R.I.P.-Thread Promis

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ging mir genauso @Frankenstolz. Hab zu meiner Freundin gesagt, lass uns Motörhead anschauen, wer weiss ob wir jemals wieder die chance dazu haben. Am Ende haben wir es dann doch versemmelt weil wir auf der centerstage rumgeeumelt sind. weiss gar nicht was da parallel lief.
Heute haben wir beide den gleichen Gedanken bei der Nachricht gehabt... "hätten wir mal..."

Deshalb bin ich froh das ich lieber auf die Foo Fighters verzichtet habe und mir stattdessen lieber Motörhead angeschaut habe.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
nee die liefen nicht parallel, oder? Ich glaub das war was anderes...
Falls doch dann bin ich trotzdem froh lieber FF gesehen zu haben... Ausfall in St. Gallen und vermutlich mal nen bissle Pause jetzt wieder... da schlägt mein Herz doch mehr für Dave ;)

EDIT: Tatsache... da war ich doch echt voll daneben... klar stand ich da bei FF neben dem Steg :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
R.I.P.
Lemmy war einfach ein Unikat, hat den RocknRoll gelebt und auch so vielen Leuten als Vorbild gedient.

Verdammt schade. Dabei hat es ja in letzter Zeit eh nicht gut um ihn ausgesehen, tragisch, dass das nicht bei den zig Untersuchungen aufgefallen ist.
 

Dirkster

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
10
Ort
Fränkische Pampa
nee die liefen nicht parallel, oder? Ich glaub das war was anderes...
Falls doch dann bin ich trotzdem froh lieber FF gesehen zu haben... Ausfall in St. Gallen und vermutlich mal nen bissle Pause jetzt wieder... da schlägt mein Herz doch mehr für Dave ;)

EDIT: Tatsache... da war ich doch echt voll daneben... klar stand ich da bei FF neben dem Steg :)

Leider spielten Motörhead und die Foos gleichzeitig. Hab mich auch für Dave entschieden da sie ja nicht so oft auftreten. Lemmy hätte ich auch nochmal gern gesehen...
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Und ich hab letztes Jahr wo se bestätigt worden sind noch Gefühl gehabt das das des letzte Auftritt von Motörhead bei uns im Park sein würde.
Das das wirklich war wird und vor allem auf die Weiße hätte ich mir aber ned mal im Traum ausmalen wollen.
Vor allem derf sich des Wacken wohl nen neuen Headliner suchen.
Nicht nur Wacken, sondern auch das Summer Breeze. Ich hab mich nach der Ankündigung an Weihnachten so gefreut.
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
War auch bei den FF, hatte ja Karten für Motörhead in Berlin, an dem Abend, waren FF die richtige Entscheidung.
Heute weiß ich wäre ich mal lieber zu Lemmy gegangen, FF waren grandios, aber werden sicher noch einmal wiederkommen.
Motörhead Berlin wurde ja dann verlegt, am Ausweichtermin konnte ich aber nicht, elende ......e. .
Aber gut immerhin habe ich die Jungs viele Jahre live gesehen, auch als Lemmy noch jung und voller Kraft war und so werde ich an Ihn denken. Ääh ist auch kein Trost.
 

Schobbepetzer

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ich hatte mich gegen die FF entschieden um Motörhead nochmal zu sehen. Für mich war es das geilste Konzert des ganzen Wochenendes.
Hab sie vor vier Wochen nochmal gesehen und Lemmy hatte da ziemlich zu kämpfen. Man konnte ihn kaum verstehen.
Ich werde ihn jedenfalls so in Erinnerung behalten wie er sich schon bei meinem ersten Motörhead Konzert (ich glaub es war '92) verabschiedet hat:

DON'T FORGET US, WE ARE MOTÖRHEAD, AND WE PLAY ROCK'N ROLL!!!
 
  • Like
Reaktionen: Shaunn

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Um Lemmy zu ehren hab ich jetzt erst mal mein Motörhead Shirt angezogen, werde einen Whiskey trinken (auch wenn ich nur Single Malt und keinen Jacky zu hause habe) und lege No Sleep Til Hammersmith auf.
R.I.P. Mr. Kilmister!!!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck und Shaunn

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Habe Motörhead 2012 bei Rock Im Park gesehen und mich gefreut, dass dieses Urgestein einfach ihr Ding macht und damals bei den WItzen mitgemacht, dass er selbst noch mit dem Rollator auf die Bühne kommen würde um dann zu sagen "We are Motörhead. And we play Rock'n Roll". Den Auftritt dieses Jahr fand ich dann noch mal richtig gut und deutlich besser als den zuvor. Und dieses mal ging's um: "Komm die müssen wir anschauen. Wer weiß, ob wir den Lemmy mit Motörhead überhaupt noch mal sehen können. Der wird auch schon 70."
Danke Lemmy, ich werde dich nicht vergessen.
Ich hoffe dein Freund Ozzy wird dir einen extra lauten Gruß nächstes Jahr aus Nürnberg schicken.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
image.jpeg
Einen Schluck für Lemmy. Wer stößt mit an?
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Motörhead haben im Statement zu Lemmys Tod auf Facebook gepostet
,, ... Just have a drink or a few more..."
Dann mal Prost an alle. Hab leider auch keinen Jacky. Ich nehme Berentzen Maracuja.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Ich war letzte Nacht auch geschockt als ich davon las...Vor einem halben Jahr noch voller Begeisterung live gesehen, vor einer Woche seine Autobiografie durchgelesen und dann stirbt uns plötzlich kurz nach Weihnachten so eine Legende weg :cry:.

Aber als ich mir Heute ein paar Interviews von ihm durchlas, wurde schnell aus der Trauer... schon fast ein leichtes lächeln.
So sagte Lemmy zum Beispiel "Der Tod kann ja gar nicht so schlimm sein, bis jetzt ist ja noch keiner wiedergekommen" und auch sagte er mehrmals, das er den Tod nicht fürchte und zufrieden sterben wird, nach dem Leben das er geführt hat...

Auch das er bis vor kurzem noch Konzerte spielte und eine erfolgreiche Platte veröffentlichte, hat bestimmt dazu beigetragen, das er auf dem Sterbebett zufrieden auf sein Leben zurückblickte und uns mit einem Lächeln verließ...

Bleibt nur noch zu sagen, RIP Lemmy - wir werden dich nicht vergessen und wer will, wird dich sicherlich einmal im Whorehouse der Hölle besuchen kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andi Has A Unicorn

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Cheers mr kilmister, ich bin sicher du wirst den himmel rocken!
Auch wir waren geschockt, auch wir haben am dienstag den ganzen abend nur motörhead gehört und jacky getrunken!
Aber mein Mann hatte dieses jahr noch gesagt, das könnte diesmal das letzte mal motörhead live gewesen sein. . .
Cheers und danke!!!!