Rammstein sind ganz schön komische Käuze geworden - manche Menschen vertragen Erfolg einfach nicht. Fanunfreundlich find ich die alten Herren übrigens auch
:
- miese Setlist: < Geschmacksache
- zu teurer Ticketpreise: < naja man bekommt für 74€ eine show geliefert wenn ich das mit Offsprings 2008 vergleiche ... die nichtmal bock hatten nen Bandbanner hinten aufzuhängen ...
- immer stumpfere Texte: < ja stimmt schon, aber immer im vergleich mit den heutig produzierte Lieder ... ala Ke$ha oder Lady gaga ... naja^^
- immer schlechtere Platten: < Geschmacksache
Zu den Texten und den Platten sag ich mal nichts. Wobei das letzte Album, was mich voll überzeugt hat Reise, Reise war. Rosenrot wirkt wie ne CD voller B-Seiten (waren doch Aufnahmen der Reise, Reise Sessions, oder?). LIFAD finde ich 4-5 Songs sehr gut, der Rest so lala.
Zum Ticketpreis: AC/DC kostet in etwa das gleiche. AC/DC braucht ne Crew von 106 Leuten, die mit ihnen mitfahren, braucht 60 Laster für die Bühne. Und kosten trotzdem nur nen 5er mehr als Rammstein, äh irgendwas läuft da falsch.
Setlist: beide Bands sind ziemlich Setlistfaul, was diese Tour angeht. Der Unterschied ist, dass bei AC/DC fast durchweg Hits vertreten sind, die überall gut ankommen, sei es Einzelkonzert oder Festival.
Ich vermute, es wird bei Bückstabü, Frühling in Paris und Wiener Blut viele enttäuschte Gesichter geben, verstehe nicht wieso die unbedingt so (meines Erachtens) schwache Songs spielen müssen. Da reicht ITDW, Rammlied (der Opener ist auch Geschmackssache...) und Pussy vom neuen Album.