Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
außer rammlied als opener hätten sie von mir aus garnichts vom neuen album spielen müssen. ich finds einfach so schlecht. naja..
meinen wunsch, dass sie seemann als abschluss spielen, kann ich mir warscheinlich auch an die stirn kleben..

jap, naja jeder hat halt seine Musik wünsche, alle kannst du nicht erfüllen. Ich find die setlist geil, und wenn die penis Kanone bei Pussy dabei ist bin ich 110% zufrieden :D.

ich hatte letztes wochenende genug schaumparty, da war ich einfach nur froh, dass ich duschen konnte. nachts klebrig und nass ins zelt...weiß net :P
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
außer rammlied als opener hätten sie von mir aus garnichts vom neuen album spielen müssen. ich finds einfach so schlecht. naja..
meinen wunsch, dass sie seemann als abschluss spielen, kann ich mir warscheinlich auch an die stirn kleben..

jap, naja jeder hat halt seine Musik wünsche, alle kannst du nicht erfüllen. Ich find die setlist geil, und wenn die penis Kanone bei Pussy dabei ist bin ich 110% zufrieden :D.

ich hatte letztes wochenende genug schaumparty, da war ich einfach nur froh, dass ich duschen konnte. nachts klebrig und nass ins zelt...weiß net :P

egal, dusch ich halt nexten Morgen :mrgreen: aber der tag wird eh krank In Ex und dann R+. da geh ich doch eh nass und klebrig ins Zelt :bang:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Ja, Seemann wäre zu schön gewesen.

Hatte echt gehofft Rammstein nehmen in ihre Open-Air-Setlist ein paar mehr Klassiker auf...zum Beispiel haben die Jungs ne ganze Menge ruhige Lieder die gefühlt 1000x besser sind als dieses meiner Ansicht nach einfach nur komische "Frühling in Paris"...z.B. "Seemann", "Nebel", "Klavier", "Ohne Dich" usw.
Als Opener wäre "Reise, Reise", "Mein Herz Brennt" oder "Sehnsucht" richtig geil gewesen...aber die tauchen ja nicht mal in der Setlist auf.

Das wird wahrscheinlich wie das Einzelkonzert wieder nur enttäuschend.
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
da haste auch wieder recht, aber ich weiß ja net wieviel da rauskommt. letztes wochenende wär ich fast dran erstickt weil der schaum noch 30 cm über meinem kopf war und ich nix sehn konnte, des wär bei nem konzert wo ich netmal ausweichen kann extrem ungut :P
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ja, Seemann wäre zu schön gewesen.

Hatte echt gehofft Rammstein nehmen in ihre Open-Air-Setlist ein paar mehr Klassiker auf...zum Beispiel haben die Jungs ne ganze Menge ruhige Lieder die gefühlt 1000x besser sind als dieses meiner Ansicht nach einfach nur komische "Frühling in Paris"...z.B. "Seemann", "Nebel", "Klavier", "Ohne Dich" usw.
Als Opener wäre "Reise, Reise", "Mein Herz Brennt" oder "Sehnsucht" richtig geil gewesen...aber die tauchen ja nicht mal in der Setlist auf.

Das wird wahrscheinlich wie das Einzelkonzert wieder nur enttäuschend.

ja hast du recht, Frühling in paris ist doof, hätte lieber Feuer und Wasser oder Ohne Dich, wenn du auf klassiker stehst ists etwas enttäuschend klar. aber mir gehts prinzipiell nicht um die Lieder sondern um die Stimmung und der Show. wenn man "du hast" ca 40 000 leute nach vorne singen ist das GEIL!
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Rammstein sind ganz schön komische Käuze geworden - manche Menschen vertragen Erfolg einfach nicht. Fanunfreundlich find ich die alten Herren übrigens auch :shock: :


- miese Setlist: < Geschmacksache

- zu teurer Ticketpreise: < naja man bekommt für 74€ eine show geliefert wenn ich das mit Offsprings 2008 vergleiche ... die nichtmal bock hatten nen Bandbanner hinten aufzuhängen ...

- immer stumpfere Texte: < ja stimmt schon, aber immer im vergleich mit den heutig produzierte Lieder ... ala Ke$ha oder Lady gaga ... naja^^


- immer schlechtere Platten: < Geschmacksache
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Stumpf sind die Texte nicht unbedingt, speziell wenn man die ruhigeren Lieder auf dem neuen Album hört.

Fanunfreundlich würd ich nicht sagen...Bei Autogrammstunden sieht man die immer lächeln. Und hei: Welche Band macht uns Bayern bitte nach der Show ein Geschenk und spielt "Bayern des somma mia?" :D

Laut rFan hat sich die Band dazu entschieden, Ich Tu Dir Weh bei den Open-Air-Auftritten zu spielen, da es bisher sehr gut ankam, besser wie andere Lieder, daher die Setlist in der Wuhlheide:

01. Rammlied
02. B********
03. Waidmanns Heil
04. Keine Lust
05. Weisses Fleisch
06. Feuer frei!
07. Wiener Blut
08. Frühling in Paris
09. Ich tu dir weh
10. Du riechst so gut
11. Benzin
12. Links 2-3-4
13. Du hast
14. Pussy
15. Sonne
16. Haifisch
17. Ich will
18. Engel
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
C2k meint bestimmt das die eigene agentur gegen die Fanseiten vorgeganegen sind weil die bootlegs hochgeladen haben und fotos veröffentlicht die ausdrücklich nicht dazu bestimmt waren (die fans haben se von dem test auftritt geschossen vorab der tour)


edit: wenn man was scheiße finden will, schafft man das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Rammstein sind ganz schön komische Käuze geworden - manche Menschen vertragen Erfolg einfach nicht. Fanunfreundlich find ich die alten Herren übrigens auch :shock: :


- miese Setlist: < Geschmacksache

- zu teurer Ticketpreise: < naja man bekommt für 74€ eine show geliefert wenn ich das mit Offsprings 2008 vergleiche ... die nichtmal bock hatten nen Bandbanner hinten aufzuhängen ...

- immer stumpfere Texte: < ja stimmt schon, aber immer im vergleich mit den heutig produzierte Lieder ... ala Ke$ha oder Lady gaga ... naja^^


- immer schlechtere Platten: < Geschmacksache


Zu den Texten und den Platten sag ich mal nichts. Wobei das letzte Album, was mich voll überzeugt hat Reise, Reise war. Rosenrot wirkt wie ne CD voller B-Seiten (waren doch Aufnahmen der Reise, Reise Sessions, oder?). LIFAD finde ich 4-5 Songs sehr gut, der Rest so lala.

Zum Ticketpreis: AC/DC kostet in etwa das gleiche. AC/DC braucht ne Crew von 106 Leuten, die mit ihnen mitfahren, braucht 60 Laster für die Bühne. Und kosten trotzdem nur nen 5er mehr als Rammstein, äh irgendwas läuft da falsch.

Setlist: beide Bands sind ziemlich Setlistfaul, was diese Tour angeht. Der Unterschied ist, dass bei AC/DC fast durchweg Hits vertreten sind, die überall gut ankommen, sei es Einzelkonzert oder Festival.
Ich vermute, es wird bei Bückstabü, Frühling in Paris und Wiener Blut viele enttäuschte Gesichter geben, verstehe nicht wieso die unbedingt so (meines Erachtens) schwache Songs spielen müssen. Da reicht ITDW, Rammlied (der Opener ist auch Geschmackssache...) und Pussy vom neuen Album.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Rammstein sind ganz schön komische Käuze geworden - manche Menschen vertragen Erfolg einfach nicht. Fanunfreundlich find ich die alten Herren übrigens auch :shock: :


- miese Setlist: < Geschmacksache

- zu teurer Ticketpreise: < naja man bekommt für 74€ eine show geliefert wenn ich das mit Offsprings 2008 vergleiche ... die nichtmal bock hatten nen Bandbanner hinten aufzuhängen ...

- immer stumpfere Texte: < ja stimmt schon, aber immer im vergleich mit den heutig produzierte Lieder ... ala Ke$ha oder Lady gaga ... naja^^


- immer schlechtere Platten: < Geschmacksache


Zu den Texten und den Platten sag ich mal nichts. Wobei das letzte Album, was mich voll überzeugt hat Reise, Reise war. Rosenrot wirkt wie ne CD voller B-Seiten (waren doch Aufnahmen der Reise, Reise Sessions, oder?). LIFAD finde ich 4-5 Songs sehr gut, der Rest so lala.

Zum Ticketpreis: AC/DC kostet in etwa das gleiche. AC/DC braucht ne Crew von 106 Leuten, die mit ihnen mitfahren, braucht 60 Laster für die Bühne. Und kosten trotzdem nur nen 5er mehr als Rammstein, äh irgendwas läuft da falsch.

Setlist: beide Bands sind ziemlich Setlistfaul, was diese Tour angeht. Der Unterschied ist, dass bei AC/DC fast durchweg Hits vertreten sind, die überall gut ankommen, sei es Einzelkonzert oder Festival.
Ich vermute, es wird bei Bückstabü, Frühling in Paris und Wiener Blut viele enttäuschte Gesichter geben, verstehe nicht wieso die unbedingt so (meines Erachtens) schwache Songs spielen müssen. Da reicht ITDW, Rammlied (der Opener ist auch Geschmackssache...) und Pussy vom neuen Album.

Der gleiche meinung teil ich mit dir. Ich denke Rammstein wird immer noch cool sein wieder zu sehen (sind eine verdammt gute live band), aber ich find das es fur denen wirklich berg ab geht.

Oh well, freut mich die schon wieder zu sehen. Las uns ueberaschen...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Denke auch, dass die Show wieder gut wird, aber irgendwo heben die ein bisschen ab. Irgendwo im Ausland gabs glaub ich Rammsteintickets für 40 Euro, warum die dann in ihrem Heimatland so abzocken, versteh ich nicht.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
pinkpop line up, meine war falsch sry dafür
ich packs in nen spoiler ...
01. Rammlied
02. B********
03. Waidmanns Heil
04. Keine Lust
05. Feuer frei!
06. Wiener Blut
07. Frühling in Paris
08. Ich tu dir weh
09. Du riechst so gut
10. Benzin
11. Links 2-3-4
12. Du hast
13. Pussy
--------------
14. Sonne
15. Haifisch
16. Ich will

AC/DC ist aber auch ne ganze ecke älter und hat mehr Alben, aber im großen ganzen gebe ich dir recht. allerdings schrecken mich auch keien 150€ ab rammstein sehen zu wollen, die Band ist mein ein und alles ;), jedem das seine xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Rammstein sind ganz schön komische Käuze geworden - manche Menschen vertragen Erfolg einfach nicht. Fanunfreundlich find ich die alten Herren übrigens auch :shock: :

- miese Setlist
- zu teurer Ticketpreise
- immer stumpfere Texte
- immer schlechtere Platten

ich weiß nicht, flake find ich in interviews immer recht sympatisch, und dass sie fanunfreundlich sind... naja viel mit dem publikum kommunizieren tun sie nicht, aber beim konzert in münchen musst ich mir schon den arsch ablachen wo sie "bayern des sama mia" gespielt haben:smt023

und ja stimmt, ich find die ticketpreise auch unverschämt teuer, aber es gibt bands die genauso viel verlangen und keine teure pyroshow haben
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
in münchen musst ich mir schon den arsch ablachen wo sie "bayern des sama mia" gespielt haben:smt023

hehe, war super - vor allem hats denen auch richtig spaß gemacht, des hast voll gemerkt.

rammstein waren schon immer, vor allem bei liveauftritten, von einer gewissen (größtenteils gewollten) arroganz geprägt. auf der völkerball tour 2005 gab es nach dem letzten song nur ein kurzes "rammstein bedankt sich" und weg waren sie. engel wurde dann vom band als chorversion gespielt, was sehr viele leute verärgert hat. aber genau das macht den reiz an der band aus. und genau durch diese aktionen bleiben sie in aller munde.

ach ja, was haben "stumpfere texte" oder "schlechtere platten" bitteschön mit fanunfreundlich zu tun?^^ ganz nebenbei angemerkt - auf der völkerball tour gab es bei jedem konzert groß angelegte meet & greets, so viel zum thema fanfreundlichkeit.

rammstein ist für mich eine der größten deutschen bands und sind jeden euro wert, allein schon wegen der perfekten inszenierung ihrer shows
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Spielen die auf Pink Pop nicht kürzer und haben weniger Aufbauzeit? Also ich meine gehört zu haben das für Rip/RaR nichts mehr gekürzt wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.