Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
sie schaffens immer wieder die nötige aufmerksamkeit zu erregen xD
da kam ihnen sicherlich auch die indizierung grad recht, war sicher nochmal absatzfördernd
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
redet ihr von *edited by Gigge*?!oder PUSSY?
das kann gespielt werden solang es erlaubt ist!
bei meinem konzert in berlin war das so zwar mit abgewandelten text "ich tu MIR weh..."
in dortmund hat das familien ministerium die live wiedergabe verboten
vlt darf ROCK IM PARK das ja :smt023
bei PUSSY ist ne geile show till kommt mit nem riesenpenis an, damit kann er rumfahren und der spritz auch noch SCHAUM!^^ damit spritz er die ersten 5 reihen ein^^
danach folgen rot gelbe papierschnibzel wie bei amerika (reise reise tour/völkerball)
also quasi geterrt & gefedert:smt043

der text von HAIFISCH ist ein bekanntes gedicht von berthold brecht
dieser text ist jedoch bischen härter irgendwie der lucky hat ein mässer und das mässer sieht man nicht!:roll:

find das cool das rammstein quasi der HAIFISCH ist das ham sie gut versteckt
es wird ja auch über sie situation der band berichtet über das medien verhalten etc dann gibt es von deren seite vlt auch mal andere kritik
bin mal gespannt wie die HAIFISCH-SINGLE-VIDEO-BOMBE einschlägt:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ja, so ähnlich wie in los. am besten ist die textstelle "in der tiefe ist es einsam, und so manche träne fließt, und so kommt es, das das wasser in den meeren salzig ist"
 

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
ich hab das auf ,,ich...dir weh" bezogen, pussy ist ja nicht indiziert worden, das darf sowieso gespielt werden
was mir nur nicht ganz klar ist: seid ihr sicher, dass sie ,,ich tu MIR weh" spielen dürfen? bei wikipedia steht dazu: ,,Da das Lied ein Grund für die Indizierung des Albums war, wurde es bei Auftritten in Deutschland bis zum 11. Dezember 2009 mit abgeändertem Text vorgetragen, bis auch die instrumentale Version des Liedes indiziert wurde."
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
ja, so ähnlich wie in los. am besten ist die textstelle "in der tiefe ist es einsam, und so manche träne fließt, und so kommt es, das das wasser in den meeren salzig ist"

find die stelle auch super!
ABER es heist! und so manche ZÄHRE FLIESt!
was mit ZÄHRE geimeint ist weis ich auch nicht so wirklich



Ich weis nur das in berlin am 20.12.09 in berlin velodrom da wurde ICH TU MIR WEH gespielt!!
bei den konzerten 2010 wurde es glaub ich auch gespielt bis auf den fall in dortmund wo wie gesagt das ministerium NRW das verboten hat!:evil:

kann mich aber nochmal genauer informieren

ich kenn mich recht gut mit RAMMSTEIN aus da ich diese band seit ich musik hören kann höre und mich oft informieren und mit anderen fans schreibe!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
so ein lied, das zum spaß völlig übertrieben wird, zu indizieren ist meiner meinung nach total unnötig
und zähre heißt soweit ich weiß auch träne, ist nur ein bissl älteres wort
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
naja aber wenn man sich den text anhört ist das schon ziemlich gewaltverherrlichend bzw hart
ich glaub ich und meine gleichaltrigen rammsteinhörer würden aufjeden fall unsren feinden stacheldraht in den haarnkanal machen und nagetiere einführen:smt023
da wissen die ministerien für familie wieder mal bescheid wie gut wir gebildet sind und wie krank wir doch alle sind wenn die glauben da besteht ne gefahr wenn man den tetx hört
 

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
ja gut hart ist der text schon, wie die meisten anderen auch, aber ich seh da jetzt nicht direkt eine aufforderung, weil das ganze doch ZU übertrieben ist.
dazu gibts ja auch ein geniales zitat von flake: ,,
Mit Blick auf den Text des umstrittenen Songs «Ich tu dir weh» sagte der Keyboarder, diesen werde seiner Ansicht nach niemand als Aufruf sehen, «in den Baumarkt zu gehen, Stacheldraht zu kaufen und eine Frau zu quälen»"

:smt043
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
ja gut hart ist der text schon, wie die meisten anderen auch, aber ich seh da jetzt nicht direkt eine aufforderung, weil das ganze doch ZU übertrieben ist.
dazu gibts ja auch ein geniales zitat von flake: ,,
Mit Blick auf den Text des umstrittenen Songs «Ich tu dir weh» sagte der Keyboarder, diesen werde seiner Ansicht nach niemand als Aufruf sehen, «in den Baumarkt zu gehen, Stacheldraht zu kaufen und eine Frau zu quälen»"

:smt043

jaaa! das zitat ist wirklich geil!!:smt043

die show ist aber wunderbar mit die beste in dem gesamten konzert:smt023
hier ein video

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
rammstein hatte schon immer eine gute performance, mit den ganzen pyro effekten.
leider hatte ich bisher noch nicht das glück sie live zu sehn und musste mich mit youtube videos begnügen :smt023
aber das ändert sich ja dann in 100 tagen!!! :mrgreen:
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
RAMMSTEIN haben die beste show die ich jemals irgendwo sah!!!und ich hab schon viel gesehn sei es auf you tube oder sonst wo!
wenn jemand was anderes behauptet möchte er sich melden! mir einen beweis zeigen!das mein ich ernst!
die show ist einfach so hammer weil alles mit einander abgestimmt ist die püro mit der musik wie bei ich tu mir weh (dem video unten)
die lichtshow richtet sich nach der musik!
der püroshow ist so wahnsinnig
man staunt jedesmal wenn man die sihet
diese ideen mit dem schlauchboot, den engels flügeln oder die flammenwerfer von oben& unten ist einfach wahnsinnig GAIL!!
:smt023
meiner meinung nach die beste LIVE(SHOW) BAND DER WELT!!!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
RAMMSTEIN haben die beste show die ich jemals irgendwo sah!!!und ich hab schon viel gesehn sei es auf you tube oder sonst wo!
wenn jemand was anderes behauptet möchte er sich melden! mir einen beweis zeigen!das mein ich ernst!

Das ist alles geschmack sache kleines. Was du "das beste" findest ist deine meinung. Jemand anders kann der andere meinung haben.

Ich mag auch Rammstein und find die haben eine geniale show, aber ich gehe zu konzerte wegen der musik mehr als der show (nimm mich nicht falsch, ich find auch der show muess gut sein). Ich habe hunderte bands live gesehen, und ich find es gibt bessere live bands. Das ist aber nur meine meinung.

Auf gut Englisch:

"Opinions are like Assholes. Everyone has one!" :lol:
 
  • Like
Reaktionen: splashdash

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
wie oft warst du schon auf nem konzert von rammstein?
ja sie haben schon sehr interessante auftritte, z.b. wo till mit seinem feuerrad durch die gegend läuft etc., sowas muss man erst mal nachmachen
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
wie oft warst du schon auf nem konzert von rammstein?
ja sie haben schon sehr interessante auftritte, z.b. wo till mit seinem feuerrad durch die gegend läuft etc., sowas muss man erst mal nachmachen

auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. für mich macht die ganze Pyrotechnik noch keine gute Show. meiner Meinung nach z.B. machen viele Punkbands, die nichtmals anständige Lichteffekte haben ne bessere Show, als alles, was man mit Feuer usw. zustande bringen kann. diese ganzen Diskussionen mit "wer hat die beste Show" ist doch total sinnlos. da hat jeder ne andere Vorstellung davon.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia und icedearth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.