Refused

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Wie schon gesagt, das gesamte "The shape of punk to come"-Album.

An Tracks vielleicht noch:
Libertation Frequency
Worms of Senses


Was ich, der Musik aus dieser Ecke nicht unbedingt begeistert gegenüber steht, an Refused so mag, ist z.B. die Tatsache, dass nach oben geposteten "New Noise" ein Track mit dem Namen "Refused Party Programme" kommt, der dann einfach ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Furchtbares rumgeschrei. Was findet ihr an denen so gut?

genau den Satz den ich in meinem Freundeskreis auch ab und an mal höre und mit dem man sich bei mir extrem unbeliebt machen kann ;)

Beispielsweise stecken trotz rumgekreische in manchem Black Metal Song mehr Melodien und 10fach komplexere Musikstrukturen als auf einem kompletten gehypten Indie-Album...
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T und seb

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn man Gefallen an Post Hardcore hat sind sie unumgänglich. Warn einfach ne richtungsweisende Band. Aber ich versteh durchaus, wenn einem sowas nicht gefällt.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Furchtbares rumgeschrei. Was findet ihr an denen so gut?

genau den Satz den ich in meinem Freundeskreis auch ab und an mal höre und mit dem man sich bei mir extrem unbeliebt machen kann ;)

Beispielsweise stecken trotz rumgekreische in manchem Black Metal Song mehr Melodien und 10fach komplexere Musikstrukturen als auf einem kompletten gehypten Indie-Album...

Ich habe mich mit diesen ganzen Musikformen und Subgenren bereits beschäftigt und kenne einige die sie auch selbst machen. Das sind alles absolut grandiose Musiker.

Dennoch finde ich dieses Rumgeschrei einfach nervtötend auf Dauer. Ab und an geht es, es gibt ja Bands die vormachen, dass es auch anderst geht (z.B. La Dispute oder Tool, auch wenn aus nem anderen Genre).

Aber oke, ich gönne euch das natürlich. Immerhin gibt es noch 2 weitere Bühnen für gehypte Indie-Sachen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zu Tool:

Willst du jetzt progressive Metal/Rock mit Post Hardcore vergleichen? Wir können auch gleich sagen, dass Hansi Hinterseer ja zeigt, dass man nicht rumbrüllen muss.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ist doch keine Argumentation, wenn man sagt: Is auch Metal, können Instrumente spielen, schreien aber nicht...was willst du damit ausdrücken?

Post Hardcore/Hardcore Punk zeichnet sich eben (auch) durch "Geschreie" aus, ob man es deswegen gleich als "furchtbares Rumgeschreie" abtun muss, ist die andere Frage.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich will damit ausdrücken, dass es einen Unterschied zwischen Schreien und Schreien umgibt. Bei Refused klingt das einfach nach Schreien. Wenn aber z.b. der Sänger von La Dispute schreit hat er noch verdammt viele Emotionen drin. Das fehlt mir dort.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Ich bin mir sicher, dass sich La Dispute, wie so ziemlich alle anderen Bands dieser Richtung ebenfalls auf Refused berufen. La Dispute finde ich nicht schlecht, aber dann doch lieber das Orginal.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Spielen am 4. Juni, das ist dem Montag nach Park/Ring ene Show zusammen mit Soundgarden in Mailand.

Da klingt doch schonmal nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.