Ringrocker gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1 !

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
außerdem bequemen sich dann vllt Tenacious D auch mal nach Deutschland! Wenn die Ärzte das machen würden, wäre das jetzt nicht ganz sooo cool!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.094
Reaktionspunkte
3.752
Ort
Beat City
glaub zwar nicht das deutschland das schafft und was das konzert in de angeht, sollten sie platz 1 erreichen, bin ich auch eher pessimistisch... aber 1 € ist mir der versuch auf jeden fall wert! :smt023
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Vooolllgas man, ich will the fucking D endlich mal sehen!
Jack Black = God! Period
Kann mich da jemand erinnern?
 
M

Mux

der song gefällt mir nicht, die aktion umso besser, der euro tut mir nicht weh.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finde die Aktion unterstützenswert, aber man hätte sich vorher wohl etwas besser informieren sollen, wenigstens was das Plattenlabel betrifft:

Plattenlabel von Rage Against The Machine: Epic/Sony
Plattenlabel von Tenacious D: Epic/Sony
Plattenlabel von Joe McElderry: Sony
Plattenlabel der DSDS-Gestalten: Sony

:roll::roll::roll:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Okay ich seh ein, dass Tenacious D. in keinster Weise ein Dieter Bohlen-Niveau haben, trotzdem ist es ja definitiv kommerzielle Musik, mit der ein Heiden-Geld verdient wird.

Viel witziger wär's gewesen, etwas total unbekanntes und für Charts-Hörer völlig Neues nach oben zu pushen.
Oder irgendein Progressive-Song von 16 min Länge, das wär auch mal geil ^^

Btw ich ewiger Pessimist glaube eh nicht, dass es funktioniert ;)


Edit: Danke für die Info McLeo. Ja super, schieben wir den Major-Labels doch weiter unsere Kohle in den Rachen.
Die ganze Industrie hängt doch schief... aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls find ich die Aktion lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hatte einer der parkrocker hier nicht eine band, wenn es deren song geben würde könnte man den ja pushen
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja bei etwas völlig unbekanntem eines independentlabels oder einer Band ausm Parkrocker würde man aber sicher weniger bis kaum leute motivieren können...wobei ich Tenacious D jetzt auch nicht unbedingt für die optimale Wahl habe...aber der euro wird denke mal schon investiert :P
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Also die Bandauswahl ist leider wirklich ein Witz:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Bei so wenig bestehender Distanz zu Castingformaten sollte man das auch nicht unterstützen, es geht den Initiatoren hier imho nur darum, die Band so nach Europa zu locken und nicht darum, ein Zeichen zu setzen...

Mein Euro wird für etwas anderes ausgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Tenacious D rockt, ka ob das jetzt sooo schlimm ist, dass der mal bei American Idol war, war ja lustig. Kiss war auch bei X-Factor, ebenso wie Slash, deswegen flamed auch keiner rum.
Aber ich seh da auch keine Chancen, wenn es nicht zufällig schon 100 000 Follower gibt in irgendwelchen Gruppen, twitter, facebook, ka was es alles gibt...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja ich kann doch für so eine Aktion keine Band wählen, die schon ein solches Format supported hat...lächerlicher gets ja kaum...sorry.

Ob Tenacious D rocken oder nicht ist dabei völlig wurst, sie müssen nur ein ehrliches Bild für so eine Aktion abgeben können und das ist imho nicht gegeben.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen deswegen zu flamen, aber zu der Aktion geht das nicht. Greenpeace würde ja auch keine Werbeaktion mit einer Pelzträgerin starten...
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
dabei muss man aber sehen, dass tenacious d (bzw. hier jack black) die plattform soweit ich weiß gewählt hat, um spenden zu sammeln (sieht man am ende des videos).
Und die Wahl von American Idol als Plattform für diese "charitative Werbung" find ich an sich nicht schlecht, weil da schon ziemlich viele Leute zuschauen. So kommt eben viel mehr Geld zu stande ;)

Also meinen Euro haben sie auf jeden Fall, finde die vorgeschlagene Aktion wirklich innovativ, und Tenacious D ist um längen besser als das DSDS Zeugs.