Rock im Park 2012 - Wunschkonzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Green Day als Headliner würde mir jetzt auch nicht viel geben, vor allem wenn man bedenkt, dass 2012 eben solche Bands wie Tool, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit auf Tour sein sollten und dann noch andere Verdächtige wie Metallica, RATM oder auch die Foo Fighters zumindest nicht ausgeschlossen sind. Auch The Killers und Muse stehen mit neuem Material im Raum und sind sicherlich Kandidaten.

Zudem kommt mit den Hosen schon ein Headliner aus dem Punkbereich, das macht Green Day imho auch nicht wahrscheinlicher, wobei HuSo ja, für mich völlig überraschend, zwei Headliner aus dem Punkbereich aufbietet.

Interessant finde ich vor diesem Hintergrund vor allem auch die Frage, ob MLK dieses Jahr wieder den sicheren (und sinnvollen) Weg einschlägt und für die Zielgruppe des Festivals bucht!?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Gerüchte und Bestätigungen und ich hoffe, dass Rock im Park wieder den bewährten Weg einschlägt, auch in der Spitze.

Meine Wünsche (ungeordnet): DTH (erfüllt), Tool, The Cure, Limp Bizkit, Bush, Bad Religion, NoFX, Slash, Juliette Lewis, Calexico, Anouk, Imelda May, Emil Bulls, Deftones, The Pixies, Spinnerette, Hatebreed, Justice, Floggin Molly, Eagles of Death Metal, Motörhead, Back Rebel Motorcycle Club, Samy Deluxe

The Hoff und Kim Wilde (Sie bitte mit altem Material) verstehen sich von selbst...
 
  • Like
Reaktionen: horsti

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Green Day als Headliner würde mir jetzt auch nicht viel geben, vor allem wenn man bedenkt, dass 2012 eben solche Bands wie Tool, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit auf Tour sein sollten und dann noch andere Verdächtige wie Metallica, RATM oder auch die Foo Fighters zumindest nicht ausgeschlossen sind. Auch The Killers und Muse stehen mit neuem Material im Raum und sind sicherlich Kandidaten.

QUOTE]

Woher diese Info? Muse halte ich für relativ unrealistisch, denke die werden zuerst ne Stadion/Arenatour machen ohne Festivalauftritte, eher ein Thema für 2013. The Killers könnten sehr gut sein, 2009 is ja dann auch schon 3 Jahre her.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Tool wäre meiner Meinung nach auch besser! Man kann genug populäre bands buchen. die vlt mehr Fans haben. Metallica oder Iron Maiden meine ich damit! Die kann man sicherlich noch auf touren sehen. Tool ist das schon spezieller und mit DTH hat man schon einen sehr beliebten head!
RAMMSTEIN werden denke ich nicht kommen. die werden sich nicht nocheinmal zeigen. Das ist nicht ihre art!
MUSE&THE KILLERS wären sicherlich auch sehr populär. und wollen touren.
Red hot chili peppers wären auch fett! jedoch gab es heut bei festivallisten zu lesen das auftritte in rio gekannt gegebn wurden und das im zeitraum von rip!
Wie wäre es mit unrockbaren aber doch beliebten bands wie MARTERIA oder CASPER! ?
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Ich Hoffe neben den Hosen als Headliner, Metallica ubd Slipknot zu sehen.

Ansonsten hoffe ich

Dethklok
Disturbed
Rob Zombie
Subway to sally
We butter the Bread with Butter
Children of Bodom
Ensiferum
For Today
Marilyn Manson
Limp Bitzkit
Enter Shikari
J.B.O.
Eisbrecher
Megaherz
Peter Fox
Hans Söllner ^^
 
  • Like
Reaktionen: andimoka

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Zum Thema Gerüchte:

RHCP werden zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit Festivals spielen in Europa und somit auch in Deutschland.

Für nen Act dieser Größe kommen da nur HU/SO und RIP/RAR in Frage.

Nach angaben von den HU/SO - Veranstaltern würde die Band jedoch eine Preiserhöhung nach sich ziehen wenn man sie bucht. Sprich selbst dafür sind se sogar ne Nummer zu groß.

Sehe die Chance auf ne RIP/RAR Teilnahme bei ca. 80% weil: Waren lange nicht mehr da, beliebt wie eh und je, ziehen also gewaltig, neues Album, anderer Stil wie DTH, somit Kontrast, auf Tour zu der Zeit, würde den 2011er Karren wieder ausm Dreck ziehen den MLK fabriziert hat (schlechtestes Line-Up aller Zeiten)

Green Day: unwahrscheinlich wegen DTH, mMn beschissen als Head

Foo Fighters: unwahrscheinlich weil se auf so vielen Festivals 2011 waren

Denke auch, dass Slipknot, Limp Bizkit, Rammstein, Muse, the Killers auszuschließen sind.

Tool ist seit langem ein Wunsch der Fans, haben im bereich härterer Musik sehr viele Anhänger, sind exklusiv und rar und würden sehr gut ins Konzept passen mit RHCP und DTH. 3 starke Headliner für ein sehr breites Publikum. Damit wäre der Ausverkauf auch wieder für beide Festivals möglich. Sollte das Mittelfeld stimmen.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
was ich mir aus aktuellen anlässen auch noch wünsch wäre state radio, pendulum & NELLY :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.