Rock im Park 2013 - Gerüchteküche-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mumford & Sons werden nie und nimmer Centerhead sein. Selbst Alterna kann ich mir schwer vorstellen.
 
T

todde

Mumford & Sons werden nie und nimmer Centerhead sein. Selbst Alterna kann ich mir schwer vorstellen.

Unter Alternaheadliner spielen die nicht mehr 2013. Das neue Album ist das erfolgreichste seit 2005 in den USA, in 16 anderen Ländern ebenfalls #1.

Mehr als 3-mal soviel verkauft wie das neue Green Day Album im UK.
Mehr als doppelt soviel verkauft in den USA wie No Doubt (dort immer noch eine große Nummer) und Green Day in den USA zusammen.

Die sind 2013 locker auf einem ähnlichen Stand wie Kings Of Leon und The Killers in ihren Headlinerjahren.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich könnte die mir auch durchaus als Alternahead vostellen, seh da kein Problem.
Aber Centerhead werden die noch nicht.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Jop seh ich auch so Alternahead ist auf jeden Fall drin. Waren sie ja sozusagen dieses Jahr auch auf dem Southside.

Und nee Center kann ich mir auch nich vorstellen (;
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mumford & Sons werden nie und nimmer Centerhead sein. Selbst Alterna kann ich mir schwer vorstellen.

Unter Alternaheadliner spielen die nicht mehr 2013. Das neue Album ist das erfolgreichste seit 2005 in den USA, in 16 anderen Ländern ebenfalls #1.

Mehr als 3-mal soviel verkauft wie das neue Green Day Album im UK.
Mehr als doppelt soviel verkauft in den USA wie No Doubt (dort immer noch eine große Nummer) und Green Day in den USA zusammen.

Die sind 2013 locker auf einem ähnlichen Stand wie Kings Of Leon und The Killers in ihren Headlinerjahren.

Ok, dass das Album so erfolgreich ist wusste ich nicht. Das macht natürlich die Position Alternahead wahrscheinlicher. Mehr aber trotzdem nicht.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Das neue Album ist das erfolgreichste seit 2005 in den USA, in 16 anderen Ländern ebenfalls #1.

Mehr als 3-mal soviel verkauft wie das neue Green Day Album im UK.
Mehr als doppelt soviel verkauft in den USA wie No Doubt (dort immer noch eine große Nummer) und Green Day in den USA zusammen.

Echt beachtlich, wie das Album plötzlich eingeschlagen ist. Mumford & Sons sind aber mal nicht unbedingt der typische Rock im Park-Act. Für den cassual-Rip-Gänger sind sie doch fast schon zu unbekannt...freue mich wenn sie kommen - aber als Head? - come on....:roll:
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Mumford & Sons werden nie und nimmer Centerhead sein. Selbst Alterna kann ich mir schwer vorstellen.

Unter Alternaheadliner spielen die nicht mehr 2013.

Na wenn die nix darunter spielen dann können sie auch gern daheim bleiben :D
Ein - zugegebenermaßen sehr - erfolgreiches Album macht noch lange keinen Alternahead, Co-Head oder gar Centerhead aus.
Ich persönlich hab von denen außer dem Namen noch nix gehört und das geht auch 90% von meinen Freunden, die RIP dabei sind, so, also wieso sollten die so nen hohen Slot bekommen wenn sie fast keiner kennt?
Und diejenigen, von denen ich weiß dass sie M&S hören, fahren nicht RIP.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Seit wann sind Verkaufszahlen ein Indikator für ne Position auf Rock im Park? Bands, die sich über Jahre bewährt haben und ne riesige Fanbase haben, wie Metallica, die sind Head! Wenns nach den Verkaufszahlen von gerade mal einem Album geht, dann müsste man so manche Positionen neu verteilen, die Diskussion ist hinfällig, eigtl. geradezu lächerlich, sofern die Band kaum einem ein Begriff ist.

Seh grade: die Band gibts grade erst 5 Jahre mit 2 Alben. Center-Head, ja nee ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
groß dafür...was mich wundert ist das Festivalisten die Show im Park als langweilig bezeichnet und die Hälfte nach der Hälfte schon abgehauen wäre...war das wirklich so? beim Ring wurde die Giga-Show bis zum Ende abgefeiert!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meinst du der KISS show bei RIP?

Ich fand es genial. Super stimmung und sound. Mir hat es echt gefallen, aber gut ich bin eine KISS fan. Wenn leute es langweilig gefunden haben, und sind frueh gegagen, warren es bestimmt Jugendliche unter 20 die finden sowas "Alt" und "Uncool". ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Bei uns hat vorher keiner wirklich viel von Kiss gekannt aber waren alle der Meinung das es eines der besten Konzerte war seit wir zu RIP gehen
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich denke MLK kommt an KISS nicht vorbei. Wenn man sich alleine mal das Medieninteresse in diesen Tagen anschaut: z.B. Metal Hammer UND Rock Hard sind mit nem KISS Cover auf dem Markt... sowas gab es bisher nur ganz ganz selten. Classic Rock und Rocks werden denke ich auch Simmons & Co auf der Titelseite haben, da "Monster" - ganz objektiv gesehen - die wichtigste Rock VÖ im vierten Quartal darstellt.

Zur Park Show: KISS haben extra ne Viertelstunde eher angefangen um ihr komplettes Set + "Beth" zu spielen, hatten extra Pyros dabei und haben das Zeppelinfeld gerockt. Das die Hälfte der Leute wegen einer "langweiligen" Show früher gegangen ist, ist meiner Meinung nach einfach Bullshit seitens einer dieser Personen:

41EnlZSTUaL._SL500_AA300_.jpg


Edit: also die Argumente der Festivalisten finde ich schon lustig...da eine Show am 1.6. und am 6.6. ansteht kann man natürlich die Auftritte von KISS komplett ausschließen. Ach und 2010 wurden die Hits alle am Ende der Show verballert...hmmmm der Autor weiß wovon er spricht... oder besser gesagt nicht ;)


Modern Day Delilah
(platform entry didn't work)
Cold Gin
Let Me Go, Rock 'N' Roll
Firehouse
Say Yeah
Deuce
Crazy Crazy Nights
Calling Dr. Love
Shock Me
(with Tommy/Eric Solo)
I'm an Animal
100,000 Years
I Love It Loud
Love Gun
Black Diamond
(With "Whole Lotta Love" … more)
Detroit Rock City
Encore:
Beth
(acoustic with Eric Singer on vocals)
Lick It Up
(With "Won't Get Fooled Again" … more)
Shout It Out Loud
I Was Made for Lovin' You
God Gave Rock 'n' Roll to You II
(Argent cover) (Dedicated to Ronnie James Dio)
Rock and Roll All Nite
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.