Rock im Park 2023: Der Timetable ist da

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Limp Bizkit sind für mich völlig falsch platziert

LB haben in den letzten 20 Jahren zwei Alben veröffentlicht, von denen das letzte kommerziell nicht annähernd erfolgreich war und haben sich zudem über Jahre hinweg den Ruf erspielt, live bestenfalls wechselhaft zu sein, weil die Setlists an den schlimmsten Tagen zu einem Drittel aus völlig uninspiriertem Rumgecovere bestehen.

Die harte Realität ist in meinen Augen, dass LB genau da stehen, wo sie mittlerweile hingehören. Schuld daran sind sie in erster Linie selbst.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
"....ist nicht nachvollziehbar" ist objektiv halt quatsch. Ich weiss dass seine Mucke hier nicht sonderlich gut ankommt und die Aussage die hier vor kurzem kritisiert wurde von ihm war halt schon dumm aber warum sollte jemand dessen letzten 3 Alben in den Top 2 der Charts in Deutschland waren bitte nen tieferen Slot haben? Ich hab den definitiv in der Region vermutet.
Man entscheidet die Slots nicht nach Chartplatzierung. Wir sind nicht mehr in den 90er. Der spielt bei weitem nicht so große Hallen wie Kontra K oder FFDP welche an den anderen Tagen auf dem selben Slot sind. Die neue Sachen von Finch kenne ich garnicht. Das alte zeug war erste Sahne. Also hab garkein Problem mit der Musik.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Finch.jpg


Also in Stuttgart ist die Porsche Arena zweitgrößte Indoor Venue nach der Schleyerhalle und fast nicht arg viel weniger, beim Rest weiss ich nicht wies mit denen stehen. Aber vermutlich hast da recht, hätte bei ihm zb. auch eher Schleyerhalle vermutet. Überrascht mich dann doch.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Anhang anzeigen 14368

Also in Stuttgart ist die Porsche Arena zweitgrößte Indoor Venue nach der Schleyerhalle und fast nicht arg viel weniger, beim Rest weiss ich nicht wies mit denen stehen. Aber vermutlich hast da recht, hätte bei ihm zb. auch eher Schleyerhalle vermutet. Überrascht mich dann doch.
Kann nur was zur Venue in Berlin sagen. Ist die kleine Variante vom Velodrom. Hat irgendwas zwischen 3000-5000.

ist ja auch wurscht. die werden ihren Grund haben den auf den Slot zu setzen. Vielleicht auch wegen Apache damit da nicht soviel wanderei zwischen den stages ist.
 

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
120
Reaktionspunkte
51
FF (+Rise Against) vs Touché Amore, MIW und Silverstein lässt mich grad ein bisschen arg weinen 🥺
Sonst passt mir das aber erstaunlich gut!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
LB haben in den letzten 20 Jahren zwei Alben veröffentlicht, von denen das letzte kommerziell nicht annähernd erfolgreich war und haben sich zudem über Jahre hinweg den Ruf erspielt, live bestenfalls wechselhaft zu sein, weil die Setlists an den schlimmsten Tagen zu einem Drittel aus völlig uninspiriertem Rumgecovere bestehen.

Die harte Realität ist in meinen Augen, dass LB genau da stehen, wo sie mittlerweile hingehören. Schuld daran sind sie in erster Linie selbst.

Muss man leider so sagen. Wenn sie es geschickt anstellen könnten sie mit dem alten Scheiß noch ganz oben mitspielen... aber nochmal richtig aufm Markt anzugreifen, dafür reichts bockmäßig wohl net mehr.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja KISS hat auch keine Charterfolge mehr und wär trotzdem nicht am frühen Abend eingeplant…
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
208
Alter
27
Die RiP App lässt sich bei mir nimma öffnen. Sonst noch wer Probleme? Sonst lad ich sie mir frisch runter
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Also wenn ich nicht selber ein Konzert spielen müsste, wäre ich wohl nur Samstag hingefahren. Dieses Jahr ist für mich einfach kein allzu gutes Line-up.

Chartpositionen, Ticketverkäufe, etc. ist alles Verhandlungsbasis für die Slots.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
50 vs 100 Mio Tonträger. Sooo weit weg find ich das ja ned, für das dass die einte Band viel länger im Markt ist.

Nur die Beatles und die Stones haben jemals mehr Goldene Schallplatten bekommen als Kiss.
Keine Ahnung ob ich da jetzt mit meiner Meinung alleine bin, aber Kiss hat in der Musikwelt einen ganz anderen Stellenwert wie LB
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Kiss ist für jeden Veranstalter die Hölle. Sind sau teuer, verkaufen bei weitem nicht mehr soviel Tickets wie sie denken und wollen das man tonnenweise Kohle für Plakatierung raushaut.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Juhu, endlich ist es soweit!!!😍🤩🥳
Wie mein persönlicher Spielplan letztendlich aussieht, erfahrt ihr dann übrigens, sobald der traditionellen Faltplan veröffentlicht wird.😁
Ich kann euch nur schon mal eins verraten:
Und zwar gibt es auf der einen Seite am Freitag mit Evanescence gegen Mantar, und am Sonntag mit den Foo Fighters gegen Motionless In White, zwei richtig blöde Überschneidungen!!!😢
Auf der anderen Seite ist mein Wochenende, wie ich es erwartet habe, vom Spielplan her, wieder picke packe voll!!!💪🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Ok, bin auch ganz zufrieden. Nur Apache am Sonntag Nacht :( Ob ich das pack....
 

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Juhu, endlich ist es soweit!!!😍🤩🥳
Wie mein persönlicher Spielplan letztendlich aussieht, erfahrt ihr dann übrigens, sobald der traditionellen Faltplan veröffentlicht wird.😁
Ich kann euch nur schon mal eins verraten:
Und zwar gibt es auf der einen Seite am Freitag mit Evanescence gegen Mantar, und am Sonntag mit den Foo Fighters gegen Motionless In White, zwei richtig blöde Überschneidungen!!!😢
Auf der anderen Seite ist mein Wochenende, wie ich es erwartet habe, vom Spielplan her, wieder picke packe voll!!!💪🏻
Noch ein Coburger :))) Stark
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Juhu, endlich ist es soweit!!!😍🤩🥳
Wie mein persönlicher Spielplan letztendlich aussieht, erfahrt ihr dann übrigens, sobald der traditionellen Faltplan veröffentlicht wird.😁
Ich kann euch nur schon mal eins verraten:
Und zwar gibt es auf der einen Seite am Freitag mit Evanescence gegen Mantar, und am Sonntag mit den Foo Fighters gegen Motionless In White, zwei richtig blöde Überschneidungen!!!😢
Auf der anderen Seite ist mein Wochenende, wie ich es erwartet habe, vom Spielplan her, wieder picke packe voll!!!💪🏻
Wer hätte das gedacht...😀