Rock im Park 2025: Erste Bandwelle und sensationelle Ticketnachfrage

schetefey

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ich bin auch ganz zufrieden. Ich find's eigentlich ganz solide und ehrlich gesagt freu ich mich schon 😁
Natürlich hat man schon fast alles Mal gesehen, sogar mehrfach. Aber wenn man schon jahrelang hinfährt ist das zwangsläufig so!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.145
Reaktionspunkte
663
Alter
38
Ich spinn das jetzt mal weiter, Montag 00:15 geht's wieder runter und dann ist man bei Freitag 00:30. Geht da nicht irgendwie die neue NFL Saison los? Vielleicht treten sie da "nur" auf? Kenn ich mich aber zu wenig aus.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.949
Reaktionspunkte
9.707
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Hätte mir auch mehr erhofft in der Breite. Mit Biffy und den Villarreal-Schwestern bin ich aber natürlich schon sehr glücklich. Bin gespannt, was uns als dritter Head aufgetischt wird. Müsste fürs Jubiläum ja schon noch was Grosses mit Legendenstatus sein.
 
  • Like
Reaktionen: OldParker

OldParker

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Nach 17 Jahren Parkbesuch ohne Foren-Beteiligung muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Finde die Welle enttäuschend. Was ich am Park immer liebte, waren Headliner bei denen du denkst "Fuuuck, muss man anschauen", gemischt mit einem heftig guten Mittelfeld. Bei Slipknot direkt Karten gekauft, in der Hoffnung neben der "harten" Schiene kommen zum Jubiläum 2 (oder sogar 3, gab's ja auch schon) mega Headliner aus anderen Genres. Gepaart mit sehr guter Feiermucke a la FSF, KIZ... wäre das mega geworden. Aber BMTH zieht vielleicht, aber ist einfach nicht das, warum ich jedes Jahr zum Park gehe. Green Day, RHCP, System of a down etc, das sind für mich als ü30er einfach die Heads, die mich anziehen. Festivals sind für mich einfach der Ort, an dem man die großen Bands anschaut, für die man nicht auf ein Solo Konzert geht. Ich mag die RHCP, würde aber nicht auf ein 150-euro Konzert von denen gehen. Im Park sehen nach einem anstrengenden Tag? Perfekt!
Aber vielleicht wird man auch einfach zu alt. Für das Southside-Booking fühl ich mich schon länger zu alt, aber Park hat fast immer perfekt gepasst. Aber vielleicht haben die Kids von heute einfach auch 1000 Euro für fast lane, ticket und Spesen übrig. Dann sei es den Veranstaltern gegönnt und offensichtlich alles richtig gemacht!
PS: Diese Exklusiv-Auftritte sind doch Quatsch, wenn man weiß, man sieht die Band nächstes Jahr auf regulärer Tour. Wenn RATM exklusiv spielt - dann ist das wirklich exklusiv. Bei BMTH ist es halt ein Zwischenjahr bis zur normalen Tour 🙄
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.746
Reaktionspunkte
2.281
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also meiner Meinung nach ist die erste Bandwelle mehr als gelungen!!!:love:
Das Bring Me The Horizon zum Headliner aufsteigen, war ja wirklich nur noch eine Frage der Zeit.
Zudem sie in diesem Jahr schon das Hurricane und Southside geheadlined haben.
Jedenfalls freut es mich persönlich sehr, und ich freue mich jetzt schon wieder auf eine weitere geile Show der Jungs, die durch den Headliner Status denke ich noch mal um einiges größer wird.🔥🎆🧑🏻‍🎤🎆🔥
Richtig geil finde ich aber auch die Bestätigungen von Sleep Token, A Day To Remember, Beatsteaks, Jinjer, Lorna Shore, Powerwolf und The Ghost Inside!!!:bang:
Aber auch über die Bestätigung The Warning freue ich mich sehr!!!:smt023
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
549
Reaktionspunkte
659
Alter
37
Ich find die Bandwelle richtig stark, auch weil sie härte Bands angekündigt haben.
Gerade Lorna Shore, da kommt einem fast eine kleine Freudenträne,
BMTH endlich als Head, wird fett. Wenn jetzt noch Korn kommt, bin ich der glücklichste Mann des gesamten Festivals nächstes Jahr.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Find die Welle mit 6/14 für mich ganz OK, auch wenn sie mich nicht vom Hocker haut.
Mit Biffy eindeutig das Highlight dieser Welle.

Beim Ring kann man jetzt Fastlane Pässe für schlappe 229€ zusätzlich zum Festivalticket mit garantiertem (!) Zugang zum ersten oder zweiten Wellenbrecher kaufen. Für den Park ist das zum Glück (noch) nicht der Fall.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.884
Reaktionspunkte
5.207
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
naja es ist ja nicht mal der 1.Wellenbrecher garantiert. Und in den 2. bekommste immer noch hundert reingequetscht :D und dann haste trotzdem nen scheiß Platz^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.472
Reaktionspunkte
5.963
Alter
34
Ort
Nürnberg
Das gibts doch bei RiP im Prinzip auch über das VIP Ticket. Damit kommt man auch immer vorne rein.
Nein, beim frei verkäuflichen VIP-Upgrade ist es dennoch immer nach Kapazität:

1724936618898.png


https://www.eventim.de/event/rock-im-park-2025-vip-upgrades-zeppelinfeld-nuernberg-18754850/

Aber grundsätzlich sollte das logistisch trotzdem kein Problem sein, es gibt ja auch so schon eine Menge Pässe die einen jederzeitigen Zugang ermöglichen, dann kalkuliert man halt noch die paar verkauften Fastlane-Tickets mit ein und berücksichtigt das entsprechend bei der Befüllung der Wellenbrecher. Ist ja nicht so, dass jetzt tausende Menschen so ein Fastlane-Ticket kaufen und dann auch jederzeit gleichzeitig zur gleichen Bühne wollen 😉
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1.390
Bei RiP ist dafür wohl der Wellenbrecher-Zugang aus den Backstage-Camp Tickets entfernt worden, zumindest wird es nicht mehr in den Leistungen erwähnt - nur noch beim VIP-Ticket.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.869
Reaktionspunkte
904
Ort
Nbg
Finds bisher auch mehr als solide, BMTH auch schon ewig nicht mehr gesehen - Passt.
Mal abwarten wie es sich fortsetzt.
 

Danjo182

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Was denkt ihr mit dem 3ten Headliner?
Wer hat die besten Chancen?
Oder keiner ;)
SOAD, Iron Maiden, Blink 182 oder Linkin Park?

Glaube auch das Marylin Manson und Korn auch kommen ( nicht als headliner obviously).
Wann denkt ihr wann die nächste Welle kommt?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
5.048
Alter
32
Ort
Bayreuth
Was denkt ihr mit dem 3ten Headliner?
Wer hat die besten Chancen?
Oder keiner ;)
SOAD, Iron Maiden, Blink 182 oder Linkin Park?

Glaube auch das Marylin Manson und Korn auch kommen ( nicht als headliner obviously).
Wann denkt ihr wann die nächste Welle kommt?
Bei LP bin ich zwiegespalten, da wird whrs erstmal noch eine richtige Tour kommen nächstes Jahr. 2026 dann Festivals. Vielleicht sber auch nicht :D

Nächste Welle würde ich auf Dezember tippen, für late christmas presents