Rock im Park kann kommen!!!

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Naja ich werde auch erst relativ kurzfristig entscheiden, ob ich '06 hingehe oder ned. Dieses Jahr waren schon ein Haufen Bands dabei, die mir sehr zugesagt haben und auch viele die ich noch nicht gesehen hab.

Wenn die Bandauswahl wieder stimmt, dann mit ich schon dabei... Allerdings befürchte ich, dass wohl die Ticketpreise anziehen werden, wenn das Festival auf 4 Tage ausgeweitet wird.

Deswegen kann ich mich auch noch ned darauf freuen, da es ja ungewiss ist ob ich hingehe.... Eins weiß ich jedenfalls: Auf Wacken freu ich mich schon ^^
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Uschi schrieb:
Verhandlungen mit Linkin Park über einen Auftritt bei Rock am Ring 2006

Nach einer Meldung in der August-Ausgabe des deutschen Metal Hammer Magazins sind Linkin Park zusammen mit System Of A Down und Depeche Mode als Headliner für das Rock am Ring Festival 2006 im Gespräch, jedoch steht noch nichts fest. Das Festival wird an Pfingsten 2006 stattfinden und sich zum ersten Mal über 4 Tage und 4 Bühnen erstrecken. Rock am Ring-Veranstalter Marek Lieberberg hat gerade die Verhandlungen mit den Bands aufgenommen und zudem andere, noch ungenannte Bands angefragt.

Credits: Metal Hammer – Ausgabe 08/05

http://www.linkinparkweb.de/deutsch/news.html


Also wenn es LP doch tatsächlich mal in den Park schaffen würden, fänd ich es super. Ich meine, die sind seit 2003 im Gespräch un jedes mal ist was dazwischen gekommen. Und auch wenn hier jetzt viele schreien "Bäh LP tu ich mir nicht an" - müsst ihr ja auch nicht!

Das es über 4 Tage gehen soll hab ich ja auch schon gehört, weiß allerdings nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, bin schließlich noch Schüler. Genaugenommen, ein Schüler ohne Pfingstferien. Sprich ich müsste denn Donnerstag und Freitag vor RiP blau machen und den Montag und Dienstag nach RiP. Macht vier Krankheitstage, ab drei Tagen wird ein ärztliches Attest angefordert...kacke.

Das es über vier Bühnen gehen soll ist mir neu. Find ich eigentlich nicht so super toll, denn damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei oder ggf. noch mehr Bands überschneiden die ich sehen möchte. Auch wenn das auf der anderen Seite natürlich heißt, dass ich generell mehr Auswahl habe.

Außerdem denke ich, dass sich der zusätzliche Tag und auch die zusätzliche Bühne auf die Ticketpreise auswirken wird. Ist ja logisch, es müssen mehr Bands bezahlt werden, es wird mehr Ton- und Lichttechnik benötigt usw. Da die Kosten für das Festival eh steigen werden, schließe ich daraus als Rückfolgerung, dass die Alterna mal wieder ohne Leinwand sein wird. Die Rufe waren zwar 2004 und 2005 da, dass es wieder eine Leinwand geben sollte, doch denke ich, dass es auch 2006 keine geben wird, eben aufgrund der eben bereits genannten Kostensteigerung.
Wegen der vermutlichen Erhöhung der Ticketpreise bleibt nur zu sagen, dass es somit ein immer "schülerunfreundlicheres" Festival werden wird.


Ob ich nächstes Jahr zu RiP gehe hängt bei mir von mehreren Faktoren ab. Einmal habe ich Abschlussprüfungen, da muss ich schauen wie sich das ausgeht. Dann spielt der Ticketpreis und die dazu im Verhältnis stehenden Bands eine große Rolle.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
So wie es im Moment aussieht bin ich gerade so rechtzeitig für RiP und Southside wieder zurück. Das wär natürlich echt gut wenn ich es dieses Jahr nicht verpassen müsste.
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
leute ich glaubs nicht... jetzt sind gerade mal ein paar gerüchte im umlauf und alle malen schon wieder schwarz was rip angeht...

"ich glaub nicht das ich hingeh... etc" wenn ihr rip so scheisse findet... dann meldet euch im southside forum an!
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
ach ich denke ich bin bei RIP wieder dabei weil es das allerbeste festival der stimmung ist. dort gibt es einfach die verrücktesten leute und wenn SOAD kommt bin ich sowiso dabei ; )
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
nürnbergerin schrieb:
. dort gibt es einfach die verrücktesten leute

Allerdings. da denk ich spontan nur mal an die Idioten, die jedes Jahr aufm C4 in der letzten Nacht die Dixis abfackeln, in den See werfen etc.

Solche Vollassis gibts z.B. in Wacken nunmal nicht und ich bin auch nicht bereit, wegen diesen Typen unter Umständen einen höheren Ticketpreis zu zahlen.

Jedenfalls wirds nächstes Jahr auf die Bands ankommen... Wegen der "tollen Stimmung" geh ich jedenfalls ned hin. Die gibts auf vielen x-beliebigen Festivals. Trotzdem bin ich gerne Parkrocker :mrgreen: :P
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Skywalker schrieb:
... dann meldet euch im southside forum an!

das ist keine gute Alternative, denn da ist die Stimmung noch viel viel schlimmer als hier :roll:

ich diskutier lieber hier übers Southside 8)

mal schauen, wer das beste Line-up hat...
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
Metalhead schrieb:
Allerdings. da denk ich spontan nur mal an die Idioten, die jedes Jahr aufm C4 in der letzten Nacht die Dixis abfackeln, in den See werfen etc.

Solche Vollassis gibts z.B. in Wacken nunmal nicht und ich bin auch nicht bereit, wegen diesen Typen unter Umständen einen höheren Ticketpreis zu zahlen.

Jedenfalls wirds nächstes Jahr auf die Bands ankommen... Wegen der "tollen Stimmung" geh ich jedenfalls ned hin. Die gibts auf vielen x-beliebigen Festivals. Trotzdem bin ich gerne Parkrocker :mrgreen: :P

das meinte ich auch nicht mit den dixis..denkst du ich stehe in der ersten reihe und jubel den leuten noch zu die gas katuschen ins feuer werfen, weil ich so nen fan von "pyro technik" bin? ;)
ich meinte eher die leute die einfach auf einen zukommen und mit dir über gott und die welt reden. und auf RIP habe ich die nettesten leute kennengelernt.
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
na ja auf jedenfall kan RIP 06 für mich kommen. wird zwar warscheinlich in der klausuren hochzeit liegen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 

Damned

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Website
www.deafheart.com
Ja jetz echt wozu Rock am Ring, wenn ma doch RiP vor da Haustür haben... : :?
...edit: ok des kommt jetz ne seite zu spät hab die letzte Seite von dem Thread übersehen..tüllüüü
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Yeah Linkin Park wär echt ma wieder geil...fand die letztes Jahr sooooo geil...und SOAD wär auch super, hab ich noch nice gesehn!!! ich hoffe nur es klappt zeitlich mit meinen Prüfungen *bibber*
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
aaa beim Lesen eurer Zeilen steigt meine Vorfreude doch mehr als drastisch an *fg .... yeah baby RiP kommt wieder....

wobei 4 Bühnen schon sehr krass wären.......

aber dienstag is soweit ich weiß vorlesungsfrei, also muss ich nur Donnerstag und Freitag davor nicht zur Vorlesung..Shake it

C4 , vielleicht dieses Jahr mal ohne umgefallene Dixis *fg...wohl ein hoffnungsloser Wunschtraum
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich verstehe auch nicht warum meine Vorfreude im Vergleich zum letzten Jahr so riiiiiiiieeeesig ist!
Ich mach mir jetzt schon Gedanken was ich alles mitnehm. :D

Urlaub bekomm ich auch am Freitag. Montag ist Feiertag, Prüfungen hab ich erst 2 Wochen drauf.
Außer Donnerstag hab ich Schule. Aber nicht so schlimm, ab Mittag geht`s mir halt nicht so gut. ;)
 

Niedi

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Landshut
Kann man eigentlich wenn man am 27.06.2006 16 wird schon auf dem Gelände zelten und länger als 12 uhr bleiben oder wird da streng überwacht?
 
O

oidi

grundsätzlich gilt, dass man unter 16 einen erwachsenen vormund braucht.
wenn du nicht erwischt wirst, glück gehabt, falls du erwischt wirst, pech gehabt.
falls du keinen vormund hast, und du irgendwie auffallen solltest (z.b. im sanizelt), ebenfalls pech gehabt.
wird doch nicht so schwer sein, eine volljährige begleitperson aus deinem umfeld zu finden, oder?
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
@niedi

Ich war 2001 a mit 16 da und haben alles/viel und lang gemacht und hat niemand was gesagt!
Also auf zu RiP und sich nix scheissn, da passiert null!