Rock im Revier 2015 (formerly known as Der Ring - Grüne Hölle Rock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
2 Wochen reicht doch Dicke, eine Bühne aufzubauen.
Bei uns gibt's viele Einzelkonzerte in Fussballstadien und dort brauchen sie knapp 2 Tage für die Bühne. Und die Bühne einer AC/DC, Bon Jovi, Metallica, Coldplay oder Madonna ist nicht wirklich viel kleiner als die gängigen Festivalbühnen.

Mehr Aufwand ist das ganze Camping mit Umzäunung, Strom, Wasser etc.
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
aber in der arena drinne, also die katakomben sind doch auf schalke echt klein, das wird ja da drin ein gedrücke das es kracht. ich fahr am 2.5.15 wieder auf schalke, da kann ich mir ja mal n aktuelles bild machen aber ich halte von dem ganzen ja mal gar nichts.
Ich rein zufällig auch, allerdings bekomme ich nur diesen bescheiden Gästeblock(Zoo) zu sehen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Warum GRÜNE HÖLLE zu ROCK IM REVIER wurde!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Drei Tage ultimativer Rock auf Schalke in der Veltins-Arena
Vorverkaufsstart am Donnerstag, den 9. April - 9.00 Uhr

Endlich: Der Vorverkauf für ROCK IM REVIER beginnt! Am Donnerstag, den 9. April um 9 Uhr! ROCK IM REVIER bringt die geilsten Rockbands der Welt in den Ruhrpott. METALLICA, MUSE, KISS und zahlreiche Mega-Acts des Rock-Zirkus kommen vom 29. – 31. Mai in die Veltins-Arena auf Schalke.

Bis zu 70 Bands werden Ende Mai an drei Tagen das Stadiongelände zum Beben bringen. Rockt mit international bedeutenden Bands wie Metallica, Faith No More, Within Temptation u.v.a. am Freitag, den 29. Mai, Muse, Incubus, Limp Bizkit, The Hives u.v.a. am Samstag, den 30. Mai und Kiss, Judas Priest, Airbourne, Five Finger Death Punch u.v.a. am Sonntag, den 31. Mai. Bis auf den Auftritt der Band Kreator, die bereits sechs Tage zuvor in der Region spielen, hat sich das ursprünglich für "Der Ring – Grüne Hölle Rock" bestätigte Line-Up nicht verändert.

Die Main Stage steht in der Veltins-Arena, die bis 23 Uhr bespielt wird – bei gutem Wetter natürlich Open Air. Die zweite Bühne befindet sich auf dem gleichen Gelände in der Emscher-Lippe Halle, ein Antragsverfahren für eine weitere Open Air Bühne auf dem Gelände wurde bereits eingeleitet.

Im Interesse der Fans können Speisen und Getränke sowohl mit Bargeld als auch mit dem Bezahlsystem von Schalke 04, der Knappen-Karte, erworben werden. Für Camper werden großzügige Zeltplätze in der Nähe zur Verfügung stehen. Da die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen, werden Details in Kürze bekannt gegeben. Kostenlose Shuttles bringen die Fans zum Gelände und garantieren einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf. Für den besten Sound wird gesorgt. Umfangreiche Maßnahmen zur Optimierung der Akustik in der Arena sind vorgesehen. So werden beispielsweise zwischen Innenraum und Tribüne die Wände mit Akustikmaterial gedämmt, u.v.a.m. Auch der Toningenieur, der bei Metallica bereits in der Veltins-Arena sein Können bewiesen hat, ist wieder an Bord.

Ossy Hoppe, Managing Director der Wizard Promotions Konzertagentur GmbH: „Im Ruhrgebiet schlägt das Herz des harten Rock. Die Relevanz der Region für Heavy Metal ist weltweit bekannt. Drei Tage Rock im Revier mit Metallica, Judas Priest, KISS, Testament und allen anderen – das wird ein geiles Wochenende!“

TICKETS:
Der Vorverkauf für ROCK IM REVIER in der Veltins-Arena beginnt am Donnerstag, den 9. April ab 9 Uhr. Tickets sind erhältlich unter der Hotline 01806-57 00 70 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,60 €/Anruf) oder online unter www.eventim.de. Tickets für ROCK IM REVIER kosten 69 Euro inkl. aller Gebühren pro Tag. 3-Tagestickets zum Preis von 179 Euro sind ebenfalls erhältlich.

Die Veltins-Arena auf Schalke hat mit einer langen Rocktradition und mit legendären Shows und zahlreichen großen Bands mit Weltgeltung Rockgeschichte geschrieben und in der Rockszene einen hervorragenden Ruf. Für ROCK IM REVIER wird das Arenadach bei gutem Wetter geöffnet sein und damit eine einmalige Open-Air Atmosphäre schaffen. Bei Regen wiederum ist jedem Besucher ein trockener Platz garantiert.

Alle Karten für das ehemalige „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ gelten für ROCK IM REVIER für den Innenraum, garantieren also die besten Plätze. Wer andere Pläne hat, kann seine Karten für „Der Ring - Grüne Hölle Rock“ auch für das ROCKAVARIA in München umtauschen oder dort, wo sie gekauft wurden, zurückgeben.

ACHTUNG: Die Karten für ROCK IM REVIER auf Schalke sind auf eine begrenzte Anzahl limitiert, da die übrigen Kapazitäten für die bereits erworbenen Tickets für "Der Ring - Grüne Hölle Rock" reserviert sind.

ROCK IM REVIER auf Schalke! Die Fans des ultimativen Rock können sich auf ein grandioses Rockspektakel freuen.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Die Tickets sind ja jetzt im VVK.
Sehe ich das richtig, dass bei den 3-Tages Karten kein Parken und kein Camping mit dabei ist?

Wenn man sich die Saalplanbuchung bei Eventim anschaut, dann sind gerade mal 2 halbe Sitzplatzblöcke für die 3-Tages Karten reserviert.
Bin mal gespannt, wie gut sich die Sitzplätze verkaufen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Er hat ja absolut Recht mit dem was er sagt. Ahnung vom Geschäft hat er ja sowieso.
Aber dann lehn ich mich doch zurück und grinse in mich hinein. Er hat guten Grund das ganze spektakel einfach nur aus der Ferne zu genießen und sich seine Genugtuung so zu holen.

Dieses ständige nachfeuern muss nicht sein und macht ihn nur unsymphatischer als er ist. Selbst Schuld.
"Ein Gentleman schweigt und genießt"
 
  • Like
Reaktionen: Matte

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
man wird egal ob arena oder rang sehr sehr viel beinfreiheit haben. ich rate zur picknickdecke.. :)
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
naja, sind wir doch alle froh. ich glaube nur durch das theater haben wir dieses hammers line-up für klasse 160,- .
von mir aus können die sich noch n paar jahre bekriegen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, nach der Verlegung stimmt nun auch der Threadtitel wieder.

Also etwa so

50d308aac2a98bd06bb97a4398aade029884ad91f0df96917fd31aadfaaf38c9.jpg
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.