Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die Ringrocker kündigen das Festival mit Rise of the Rock' n Heim an. Termin soll der 17.8 und 18.8 sein und das ganze soll wie zu erwarten am Hockenheimring stattfinden.

Ich denke, nach der Ankündigung wird klar, wer da wohl spielen wird. Ich feier den Festivalnamen so. Klasse Idee !
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Rock n' Heim...klingt nichtmal schlecht, sieht geschrieben aber ganz schön beschissen aus :D

denke im august wirds dann wohl wirklich auf tenacious D & Soad sowie weiteren "supports" hinauslaufen. könnte abhängig vom ticketpreis für mich interessant werden :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Tenacious D und Soad wäre überragend. Aber da es ein 2 Tages Festival ist, denke ich dass zumindest eine weitere große Band da auch noch dabei ist.
Tag 1: Tenacious D - Soad
Tag 2: tba - tba
Freue mich schon auf die Bekanntgabe!
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Also macht MLK es nun doch. War schon länger im Gespräch ein zweites Festival zu starten entweder in Mainz oder Hockenheimring.
Für mich aber keine Option, einmal nach Süddeutschland fahren reicht mir pro Jahr ;)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bin mir ziemlich sicher, dass das Fix ist. Die Webside rocknheim.com führt direkt zu MLK und der Twitteraccount RocknHeim folgt Rock am Ring, Rock im Park, Rock im Pott und MLK :D
Vorfreude :)
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Dazu weiß man noch nichts. Ich denke auch, dass das eine Art Testlauf wegen der Ungewissheit des Nürburgrings sein kann. MLK testet, ob Rock am Ring auch am Hockenheimring geht.
Tenacious D Ticketalarm bei Eventim. Da geht was :smt041
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Wenn System und The D spielen, geh ich weinen, weil das zu einem unmöglichen Zeitpunkt ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Noch ein Festival mehr. Ich fände es angenehmer lieber weniger Festivals und dafür Klasse statt Masse. Versteht mich bitte nicht falsch aber ich denke mal hier spielen auch nur die Bands die in regelmäsiger Rotation Jahr für Jahr Park/Ring , Hu/Sosi, Highfield, Pinkpop etc, etc,etc.... beackern(Gähn)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Noch ein Festival mehr. Ich fände es angenehmer lieber weniger Festivals und dafür Klasse statt Masse. Versteht mich bitte nicht falsch aber ich denke mal hier spielen auch nur die Bands die in regelmäsiger Rotation Jahr für Jahr Park/Ring , Hu/Sosi, Highfield, Pinkpop etc, etc,etc.... beackern(Gähn)

Dir wären 50 Festivals lieber als 100? Aber gleichzeitig beschwerst du dich, dass immer die gleichen Bands bei den Festivals spielen? Macht irgendwie wenig Sinn. Je mehr Festivals es gibt, desto mehr verschiedene Bands werden zwangsläufig gebucht.

Ich finde es toll, dass es in Deutschland so viele Festivals verschiedenster Genres in den unterschiedlichsten Locations und in nahezu allen Preisklassen gibt. Da sollte doch für jeden was dabei sein.

Außerdem sind gerade Tenacious D und System of a Down alles andere als oft in Deutschland anzutreffen, ohnehin bucht MLK seine großen Bands gerne exklusiv.

@Topic
Klingt interessant. Aber solange SoaD auch in der Wuhlheide Berlin spielt, werde ich trotzdem eher da hin gehen. Ist einfach eine wunderbare Location!
 
  • Like
Reaktionen: kolibri77

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Noch ein Festival mehr. Ich fände es angenehmer lieber weniger Festivals und dafür Klasse statt Masse. Versteht mich bitte nicht falsch aber ich denke mal hier spielen auch nur die Bands die in regelmäsiger Rotation Jahr für Jahr Park/Ring , Hu/Sosi, Highfield, Pinkpop etc, etc,etc.... beackern(Gähn)

Dir wären 50 Festivals lieber als 100? Aber gleichzeitig beschwerst du dich, dass immer die gleichen Bands bei den Festivals spielen? Macht irgendwie wenig Sinn. Je mehr Festivals es gibt, desto mehr verschiedene Bands werden zwangsläufig gebucht.
Is aber so. Nimm ma als Beispiel billy talent 1 Jahr Park nächstes Jahr Sosi dann wieder Park. So ist nun mal der Kreislauf der meisten Bands jeden Sommer. Nicht die Bands werden mehr nur die festivals und da tauchen egal welche sparte immer schön regelmäsig die gleichen Bands auf.
Klar bei den Heads ist es etwas anders denn da nüssen sich die festivals unterscheiden. Aber bei der Masse der meisten großen Festivals sind die Bands austauschbar.
 
  • Like
Reaktionen: Slango

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Der Termin is interessant - ist am gleichen Wochenende wie's Highfield. Area 4 gibt's nicht mehr, also is das ne klare Kampfansage an FKP...

Die werden sicher ein Bomben-Lineup hinstellen, da bin ich mir ziemlich sicher.

System und Tenacious D klingt ja auch gut. :D
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Vielleicht überrascht mich ja MLK und verlangt nur 100€ bis 120€ für zwar bloß zwei Tage Festival, aber dafür vielleicht erstklassigem Lineup. Dem Highfield kann man eh ab jetzt nur langsam zuschauen, wie die Crew das sinkende Schiff verlässt...

Prinzipiell kann ich Blaubarts Argumente verstehen und muss ihm auch teilweise Recht geben. Auf der anderen Seite ist es längst überfällig, dass MLK ein mehrtägiges Festival im August hochzieht. Es ist einfach eine verdammte Verschwendung, dass es kein Veranstalter in Deutschland ausnutzt, was Reeding / Leeds jährlich im August verpflichten. Vielleicht wird das Rock N Field das Festival, was in den nächsten Jahren Künstler wie Eminem als Headliner präsentiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.