Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
so, bin zurück! perfektes wochenende, zumal ich mein ticket für einen absolut lächerlichen preis bekommen hab :D

Fuffi?

bingo

InglouriousBasterds_01_article.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Das bisschen Regen am Sonntag hat den ganzen Staub gebunden – so war’s für die Atemwege und Sicht (gerade für Kontaktlinsenträger) viel angenehmer.

Ich kann nicht verstehen, dass man am Freitag/Samstag nicht vor dem Einlass mal kurz mit nem Feuerwehrauto die Fläche besprengt hat – der Staub war schon scheiße.

Warum gehen Circles eigentlich immer gegen den Uhrzeigersinn?

Die beste Fanaktion ever war bei Heaven Shall Burn, als der Junge mit seiner Plastikpuppe die Menge aus dem Wellenbrecher angeführt hat und die ganze Horde über das gesamte Gelände gerannt ist!

NIN!! Absolutes Highlight des Festivals – gut, dass Trent so eitel ist und Wert auf eine perfekte Selbstdarstellung legt. Die Bühnenshow war gigantisch, das Set Wahnsinn. Ist halt nicht jedermann’s Geschmack oder vielleicht kennt besonders das junge Publikum NIN nicht – es war ziemlich viel Platz. Bei Seeed war’s dann wesentlich voller.

Der Sound am Sonntag war spitze, Freitag und Samstag war er bei den ersten Bands ziemlich scheiße und hat sich dann immer weiter verbessert.

Dass SOAD so kurz gespielt haben, ist mir erst beim Checken meiner Aufnahme aufgefallen. Aber ich muss sagen: lieber ein kurzes, aber geniales Set, als eine 2 Stunden Show mit ziemlichen Längen (Ärzte).
Mit Tinnitus D kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich finde die Musik einfallslos und die Sprüche albern – also die brauch ich nicht wieder.

Biffy und Deftones waren super, bei Deftones brauch ich ein bisschen, um mich einzugrooven. Leider stand der Kamerawagen hinter dem Wellenbrecher still und genau vor meiner Nase.

Wenn nächstes Jahr das Line up stimmt – bin ich wieder dabei: The Return of Rock’n’Heim!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Warum gehen Circles eigentlich immer gegen den Uhrzeigersinn?

Der Mensch hat einen natürlichen Linksdrall. Niemand läuft von Natur aus geradeaus, sondern immer mit einem leichten Hang nach links. Daher fällt uns das linksherum, also gegen den U-Sinn leichter. Rechts herum laufen sorgt für Stress und Unbehagen. Sie glauben das nicht? Einfach mal ausprobieren.

Ob das wirklich so ist, ist allerdings nicht ganz klar. Hab das aber auch mal so gehört.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Warum gehen Circles eigentlich immer gegen den Uhrzeigersinn?

Der Mensch hat einen natürlichen Linksdrall. Niemand läuft von Natur aus geradeaus, sondern immer mit einem leichten Hang nach links. Daher fällt uns das linksherum, also gegen den U-Sinn leichter. Rechts herum laufen sorgt für Stress und Unbehagen. Sie glauben das nicht? Einfach mal ausprobieren.

Ob das wirklich so ist, ist allerdings nicht ganz klar. Hab das aber auch mal so gehört.

Deshalb werden Supermärkte in der Regel auch gegen den Uhrzeigersinn angelegt.

Sorry für OT.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Im gesamten ein sehr gutes Festival... der Bändcheneinlass am GreenCamping (die Schlange ging Freitag mittag einmal rund um den Parkplatz), die Anzahl der Toiletten im Camp und vor der Hauptbühne sind noch verbesserungswürdig.

Laufwege waren im akzeptablen Bereich, nen Alternativ Eingang auf der Seite der Alterna wäre noch nett gewesen.

Ich kann nicht verstehen, dass man am Freitag/Samstag nicht vor dem Einlass mal kurz mit nem Feuerwehrauto die Fläche besprengt hat – der Staub war schon scheiße.
Ne einmalige Aktion hätte bei den Temperaturen nicht viel gebracht. Hätte aber auch nichts dagegen gesprochen, mal auch Wasser während den Konzerten in die Menge zu sprühen (vor allem am Samstag).

Bin mal auf die Ticketpreise & Bands vom nächsten Jahr gespannt...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Warum gehen Circles eigentlich immer gegen den Uhrzeigersinn?

Der Mensch hat einen natürlichen Linksdrall. Niemand läuft von Natur aus geradeaus, sondern immer mit einem leichten Hang nach links. Daher fällt uns das linksherum, also gegen den U-Sinn leichter. Rechts herum laufen sorgt für Stress und Unbehagen. Sie glauben das nicht? Einfach mal ausprobieren.

Ob das wirklich so ist, ist allerdings nicht ganz klar. Hab das aber auch mal so gehört.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenk, find ich, dass man bei Circle Pits, die im Uhrzeigersinn gehen, viel öfter stolpert/hinfällt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
interessant mit dem Linksdrall...da fällt mir auch auf egal wo man sich beim Sport warmläuft, es geht immer gegen den Uhrzeigersinn :p
scheint wohl was dran zu sein
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Dann sollte man mal die 400m-Strecken bei Olympischen Spielen IM Uhrzeigersinn laufen, dann würden die Läufer vermutlich wie die fainting goats alle der Reihe nach irgendwann einfach umfallen :D

Sorry, ich feier das grade, bin aber auch ein wenig beschwipst....
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Sehr interessant. Vermutlich ist das so weil das Herz links ist und man dadurch leicht nach links neigt. Bei Alkoholikern ist aber die Leber rechts schwerer und gleicht das aus........
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Warum gehen Circles eigentlich immer gegen den Uhrzeigersinn?

Der Mensch hat einen natürlichen Linksdrall. Niemand läuft von Natur aus geradeaus, sondern immer mit einem leichten Hang nach links. Daher fällt uns das linksherum, also gegen den U-Sinn leichter. Rechts herum laufen sorgt für Stress und Unbehagen. Sie glauben das nicht? Einfach mal ausprobieren.

Ob das wirklich so ist, ist allerdings nicht ganz klar. Hab das aber auch mal so gehört.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenk, find ich, dass man bei Circle Pits, die im Uhrzeigersinn gehen, viel öfter stolpert/hinfällt.

Hat wahrscheinlich auch mit Link-/Rechtshänder bzw. mit den dominierenden Hirnregionen zu tun. Ich bin Linkshänder und ich laufe lieber im Uhrzeigersinn.
 

_Chris9_

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Alter
30
Ort
Kolbermoor, nähe Rosenheim
Das hat was damit zu tun, dass bei einem Rechtshänder ( der Großteil der Bevölkerung ) auch das rechte Bein stärker ausgeprägt ist. Also legt man mit dem rechten mehr Strecke als mit dem linken zurück, ergo läuft man gegen den Uhrzeigersinn. :lol:
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Drum würde man in ner Wüste oder ner großen, gleich aussehenden Fläche auch immer im Kreis laufen, ohne es zu bemerken :lol:
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
So entspannt konnte man warscheinlich bisher noch nie und wird man auch nie wieder ein NIN Konzert gucken... es war einfach nur perfekt.

Joko war übrigens öfters mal aufm Green Camping zu sehen, von der Aktion auf der Bühne hatte ich mir ehrlich gesagt aber ein bischen mehr versprochen. (Klaas hat ja sowas ähnliches schon mal beim Ring gemacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.