Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Whoo, darauf hab ich schon gewartet, die 10 Minuten vorhin waren zu wenig!

Edit: Bei mir funktionierts nicht :( "Das Konzert beginnt in wenigen Minuten"
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kurzes Fazit nachdem ich mir einen Tag vor Ort ne Meinung bilden konnte:

Super Bühnengelände, wenn auch aktuell wahnsinnig staubig ;) Die Wege halten sich echt in Grenzen und aktuell ist es auch verständlicherweise nicht zu voll. Wirkt auch alles sehr gut organisiert. Zur Campingsituation kann ich nichts sagen.

Ansonsten ist und bleibt Casper einfach der beste Mann. :)
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
System war, würde ich sagen "absolut" ,hingehen.
Camping F und Caravan ist schon recht weit weg.
Ansonsten echt gelungenes Festival, mit Staublunge :smt023
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
System in etwa gleiche Länge wie The D? Dachte, die hätten nen längeren Slot. Fand nur, dass mit Jack irgendwas nicht gestimmt hat, wirkte etwas erschöpft in der zweiten Hälfte, auch stimmlich, kein Vergleich zu Berlin am Dienstag. So wie die Stimmung bei Tenacious D war, gehe ich mal davon aus, dass der nächste Auftritt bei RiP/RaR ein Headliner-Slot wird.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
System in etwa gleiche Länge wie The D? Dachte, die hätten nen längeren Slot. Fand nur, dass mit Jack irgendwas nicht gestimmt hat, wirkte etwas erschöpft in der zweiten Hälfte, auch stimmlich, kein Vergleich zu Berlin am Dienstag. So wie die Stimmung bei Tenacious D war, gehe ich mal davon aus, dass der nächste Auftritt bei RiP/RaR ein Headliner-Slot wird.

Gehe ich auch davon aus, allerdings frag ich mich wann oder ob der kommt. Jack wird sich jetzt wieder seiner eigentlichen Karriere widmen denke ich!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
so, bin zurück! perfektes wochenende, zumal ich mein ticket für einen absolut lächerlichen preis bekommen hab :D

- bühnengelände: alles perfekt! bühnenwechsel etwa 5-10 minuten. vor der hauptbühne ist zudem eine kuhle. ist perfekt, weil man dadurch von überall gute sicht hat. und was ich ganz besonders noch hervorheben möchte: ein sound vom allerfeinsten! der beste open-air sound den ich je gehört habe. ordentlich laut und v.a. druckvoll - so muss das für ein livekonzert.

- camping: ich bin durch ne kuriose geschichte beim green-camping gelandet. hatte den vorteil, dass der weg zur bühne nicht sooo weit war (etwa 20 minuten)...was man aber von leuten, die auf F gecampt haben (normal-ticket) hört, war das dann kein spaß mehr...nochmal gut ne halbe stunde oben drauf und shuttles sind in stoßzeiten natürlich auch nur bedingt schneller. ansonsten hat aber von bändchenabgabe, kontrolle usw. alles bestens geklappt.

- bands:
fr: ärzte hab ich schon besser gesehen, volbeat dagegen haben mir sehr gut gefallen. war wahrscheinlich identisch zu rip, aber dadurch, dass ich jetzt im wellenbrecher war, zumindest gefühlt besser. franz ferdinand und knife party sind leider meiner totalen übermüdung der vortage zum opfer gefallen (knife party immerhin noch ne halbe stunde gesehen - war sehr gut!)
sa: biffy clyro - sehr geiler auftritt, ebenso von tenacious d...system war dann aber das absolute highlight des wochenendes. musste irgendwann ausm brecher raus, weils mir zu staubig war und hab dann von draußen gesehen dass gefühlt _JEDER_ bei system war...will garnicht wissen, wies da gerade bei der zweiten bühne aussah. war auch so ein bomben-auftritt und v.a. auch von daron sehr sauber gespielt (und das ist ja nicht immer der fall, wenn man sich einige youtube videos anschaut ;)) casper danach war, so denke ich, genau wie bei rock im park. bin dann auch irgendwann gegangen, weil ich gut müde war und ich das gleiche programm ja bei sosi und rip schon gesehen hatte.
so: ziemlich schwacher tag. von awolnation hab ich leider zu wenig gesehen, um mir ein gutes bild zu machen - sail war aber großartig. mit kvelertak und heaven shall burn bin ich auch nicht wirklich warm geworden und dann rüber zu modestep...hatte mir allerdings auch nicht wirklich gefallen. zurück zu kraftklub: 1a! zwar auch hier die altbekannte show, aber mir hats ordentlich spaß gemacht. mit NIN wurde und werde ich wohl nicht warm. hab glaub insgesamt 0:45 h mitbekommen und fands eher weniger berascheund (sorry). seeed war am ende ein schöner abschluss, auch wenn ich kein großer fan der band bin.

bei einem guten lineup würde ich (auch aufgrund der nähe und weil ich vom bühnengelände und v.a. dem sound positiv überrascht war) auch wieder hingehen! in sachen camping gibts aber eben aufgrund der aufteilung und den langen wegen, deutlich bessere festivals.
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
System in etwa gleiche Länge wie The D? Dachte, die hätten nen längeren Slot. Fand nur, dass mit Jack irgendwas nicht gestimmt hat, wirkte etwas erschöpft in der zweiten Hälfte, auch stimmlich, kein Vergleich zu Berlin am Dienstag. So wie die Stimmung bei Tenacious D war, gehe ich mal davon aus, dass der nächste Auftritt bei RiP/RaR ein Headliner-Slot wird.

Gehe ich auch davon aus, allerdings frag ich mich wann oder ob der kommt. Jack wird sich jetzt wieder seiner eigentlichen Karriere widmen denke ich!

Mal sehen, im Dezember sind sie wieder in Europa, die haben noch nie so lange getourt, scheinen grad echt Spaß daran zu haben, hoffe dass die Band sein Hauptfokus bleibt.

Edit: die Shows im Dezember sind "Old School Accoustic Style", hoffentlich kommt noch ein Konzert in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.