Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Ich bin gestern mal um den Ring herumgeradelt - also da ist noch nicht viel los - keine Absperrungen, keine Hinweisschilder. Gerade mal ein paar Fressbuden standen auf einem Parkplatz. Und von außen kann man leider gar nicht sehen, wie's drinnen aussieht. Ich bin mal gespannt, wie das alles morgen aussieht.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Habe mir spontan noch ein Ticket geholt. Finde das Lineup super. Vor allem am Samstag will ich von der ersten bis zur letzten Band alles sehen. Bis auf Enter Shikari. Aber über die und ihr Publikum kann man zumindest gut lachen. Roundhousekick.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Habe mir spontan noch ein Ticket geholt. Finde das Lineup super. Vor allem am Samstag will ich von der ersten bis zur letzten Band alles sehen. Bis auf Enter Shikari. Aber über die und ihr Publikum kann man zumindest gut lachen. Roundhousekick.

Ich weiß ja nicht ob und wann du Enter Shikari schon mal live gesehen hast, aber seit den elektronischen Einflüssen sind da doch kaum noch Violent Dancer vertreten, stattdessen durchweg gute Stimmung, und ne stets motivierte Band.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Bei Arte-Liveweb gibts:

Enter Shikari, Volbeat, Casper, Franz Ferdinand, Zebrahead, Heaven Shall Burn, Awolnation, Nine Inch Nails(!), SOAD und Chase&Status im Livestream!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
ZDFkultur zeigt auch was:

Rock 'n' Heim – die TV-Premiere in ZDFkultur naht und wir haben die ersten Zusagen!
- System of a Down
- KRAFTKLUB
- Franz Ferdinand
- HEAVEN SHALL BURN
- Enter Shikari
- Zebrahead
- AWOLNATION
... mehr demnächst an dieser Stelle!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich weiß ja nicht ob und wann du Enter Shikari schon mal live gesehen hast, aber seit den elektronischen Einflüssen sind da doch kaum noch Violent Dancer vertreten, stattdessen durchweg gute Stimmung, und ne stets motivierte Band.

Möglich, dass ich da nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand bin. Habe sie vor 7 Jahren oder so mal gesehen und da fand ich es einfach nur vollkommen albern.
 

Dic3

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zuerst entschuldigt bitte, dass ich hier vermutlich etwas unpassend dazwischenplatze, aber ich hab leider kein passenderes Topic für mein Problem gefunden.
Leider ist eine Freundin heute krank geworden und kann nicht auf's Festival gehen. Daher würde Sie ihre Karte günstig weiterverkaufen. Darin inbegriffen ist schon eine Anmeldung für die GreenCamping Area C (wer's braucht). Diese ist übertragbar.Preis is auf Verhandlungsbasis, aber auf jeden Fall günstiger als normal. Wen jemand kurzfristig Interesse hat, kann mir ne PM schreiben, da könnt ihr auch meine Handynummer haben, wenn ihr das lieber telefonisch abklären wollt.

Freundliche Grüße und bis morgen dann ;)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Hallo, erst mal Willkommen hier. Ich würde dir empfehlen, das ganze nochmal als Extra-Thread in der Ticketbörse zu posten, da es dann bestimmt mehr sehen. Lg ;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Selbstverständlich wünsche ich auch allen die heute an den Hockenheimring fahren ein tolles Wochenende mit ganz viel Spaß, guten Gigs und natürlich einer geilen Party!!!:mrgreen:
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
So, erster Tag Rock’n’Heim rum!

Es gibt Handbrot!

Und es ist sehr staubig.

Beide Bühnen haben Wellenbrecher , die frei zugänglich sind. Vor den Ärzten war es dann entsprechend voll. Und nach den ersten zwei Liedern war der Wellenbrecher kurz vorm Zerbersten – im wortwörtlichen Sinn. Die Securities mussten sich gegen die Absperrungen stemmen, damit sie nicht auseinanderbrechen. Und die Fans sind in Massen durch/über die Absperrungen geflohen. Ich hoffe, da ist niemand zu Schaden gekommen.
Wir haben uns das Spektakel ganz entspannt von der nächsten Absperrung angesehen – das hat von den doch vorhandenen Längen beim Ärztekonzert abgelenkt. Irgendwann haben die Securities Bretter angeschleppt und die Gitter stabilisiert, dabei haben sie fast den Kamerawagen zum Umsturz gebracht.
Das Gelände ist von der Bühne weg abschüssig. So kommt von hinten weniger Gedränge. Und man hat eine gute Sicht. Ich nehme an, für heute und morgen machen sie einen kontrollierten Zugang zum Wellenbrecher , alles andere wäre verantwortungslos.
Sonst: tolle Stimmung auf dem Festivalgelände, entspannte Securities, Crowdsurfen ist wohl geduldet, Marek war auch da und Joko hat einen armen Irren „My heart will go on“ singen lassen.
In meiner Zeitung steht was von 35.000 Fans, heute werden noch 5.000 mehr erwartet. Ich hoffe, sie wässern das staubige Gelände etwas. Ich freu mich!!
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Jo, Stimmung ist spitze, Ärzte u. Volbeat gewohnt gut.
Sehr staubig und heiß, dafür zu wenig Bierstände, calippo
Verkäufer und "keine" Faßträger.
Heute TD u. System ( wäre was für RiP 14 ) :-)
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Der Übetragunsplan von ZDF Kultur für heute:

20.00 Uhr: Enter Shikari (vom Nachmittag)
20.10 Uhr: Tenacious D (Live)
21.35 Uhr: Franz Ferdinand (vom Freitag)
22.05 Uhr: System of a Down (Live)
23.35 Uhr: Volbeat (vom Freitag)
00.00 Uhr: Ende der Übertragung

Ich freu mich:smt023
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Wow, 1,5 Stunden System, sehr geil.. Hoff nur diese Idioten kürzen ned wieder den Anfang raus, so wie bei Rammstein im Park, das nimmt so viel Stimmung weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.