Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Naja wenigstens zeigt er doch noch cojones...alles andere wäre ja unerträglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Gut so. Hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe mit dem Thema. Dass gerade weltweit immense Veränderungen geschehen, ist in den letzten Wochen ziemlich in den Hintergrund gerückt.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
tja, ist wohl nicht mehr alles Gutti!
Ob das nun nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich bezweifle, dass ich ihn mal vermissen werde...
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
tja, ist wohl nicht mehr alles Gutti!
Ob das nun nötig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich bezweifle, dass ich ihn mal vermissen werde...

ich werd ihm auch nicht nachweinen:mrgreen:

nur die leute von der bild müssen sich einen neuen aalglatten adligen suchen den sie anschmachten können.. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: seb

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Ein konsequenter Schritt, der folgen musste nach all den Lügen.
Meine Freude hält sich allerdings in Grenzen, alleine schon beim Gedanken an mögliche Nachfolger.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich dachte der Nachfolger (zumindest für das Ministeramt) steht schon fest?
Dachte, es wird der parlamentarische Staatssekretär. Wäre wohl auch eindeutig die beste Lösung, rein vom Standpunkt der Einarbeitung her.

Und sonst: Endlich ist er weg. Ich befürchte nur, dass er irgendwann wiederkommt, je nachdem wie jetzt die Staatsanwaltschaft / das Gericht mit ihm umgeht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Na so eine gefälschte Doktorarbeit ist kein Kavaliersdelikt, der Staatsanwalt ermittelt ja schon und Guttenberg meinte ja selbst, er werde die Untersuchungen nicht behindern.
Offiziell ermittelt wird wegen Urheberrechtsverletzung und auch aufgrund von Untreue, weil er den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für private Zwecke genutzt haben soll.

Bei der Schwere der Vorwürfe könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass es mit einer milden Geldstraße nicht ganz getan ist. Konsequenzen werden jedenfalls noch folgen.

Edit: Seine Immunität wurde eh schon vergangene Woche aufgehoben, seitdem laufen die Ermittlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wie bei Facebook alle Fanboys aus ihren Löchern kriechen. Und immer der gleiche Tenor: Ein großer Politiker muss gehen. Scheiß Opposition. Aber keiner kann mir sagen was der große Politiker geleistet hat, außer sympathisch in die Kamera zu schaun.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
Da ist wohl der Plan von Horst Seehofer mehr oder weniger aufgegangen. :roll:

Bevor jetzt jemand mich auf die seite Guttenbergs schiebt: Ja ich finds gut, dass er geht.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich fand die Reform der BW richtig und überfällig, wobei ich mich nicht als "Fanboy" outen würde...

ganz genau. was daran jetzt so toll ist, dass er endlich mal etwas gemacht hat, was schon seit Jahren gefordert wird versteh ich nicht. alles was guttenberg gemacht hat (z.B. auch afganistan einen krieg zu nennen) waren dinge, die schon lange von bevölkerung, medien, opposition etc. gefordert wurden. ich weigere mich das als gut und innovativ darzustellen, nur weil es endlich mal einer gemacht hat.


€: ich glaube übrigends nicht, dass er in der Politik nochmal groß aufmischt. wenn er das vorhaben würde, wäre er nicht von sämtlichen ämtern zurückgetreten. ich persönlich denke er geht zurück in die wirtschaft, dass er aber nach einigen Jahren mal wieder was politisches macht, möchte ich jetzt auch nicht ausschließen. ich glaube aber so schnell wird das nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet: