auch, wenn es dafür kritik hageln wird: nein. meine familie hat damals dieses haus unter der auflage erbauen dürfen, dass wir flüchtlinge bei uns aufnehmen, mein großvater hat das gemacht und hat das lange zeit bereut, weil ziemlich viel ruiniert, geklaut und beschädigt wurde. es wäre fast nicht möglich und würde uns auch von der tatsache mit unseren haustieren einfach nicht möglich sein. da bei uns 3 wohnung im haus sind, die quasi offen stehen und unsere hunde - wenn wir in der arbeit sind - das haus haben. wären nun also fremde im haus müssten wir alles absperren statt nur die haustüre und auch die hunde entsprechend wegsperren. mir wäre dabei aber auch einfach nicht wohl in der magengegend, da ich allgemein leuten gegenüber sehr skeptisch geworden bin, ich müsste mir also meine langersehnte "freiheit" hinsichtlich wohnraum direkt wieder an den nagel hängen und ich habe lange, LANGE zeit auf 8m² "freiheit" gehabt - sorry. aber ich fände es halt ein wenig... seltsam, wenn die lieben politiker und sonstigen "geldigen" in deutschland mit ihren gigantischen anwesen niemanden aufnehmen, der "kleine mann" hingegen schon.