Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich will da jetzt eigentlich keine große Diskussion anfangen und bin in gewisser Weise schon auf Assanges Seite. Trotzdem finde ich zumindest die letzten Veröffentlichungen auf Wikileaks schon fragwürdig. Wenn Diplomaten gegenüber ihren Staatsregierungen nicht mal mehr eine ehrliche Meinung abgeben dürfen ohne danach öffentlich gelyncht zu werden ist das ja auch nicht mehr Sinn der Sache. Dann gibts nur noch oberflächliches, einheitliches Gelaber und gerade das stört doch die Menschen an der Politik. Ab und zu kann Geheimhaltung auch was Gutes sein. Im Fall von vertuschten Kriegsverbrechen oder sowas natürlich nicht.

Und am Ende war es ja wohl so, dass nur noch Assange selbst ausgesucht hat was veröffentlicht wird. Das diese "Macht" bei einer einzigen Person, die teilweise narzisstische Züge aufweist, liegt, behagt mir auch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Im Bezug auf 9/11 bin ich auch sehr gespannt.
Gab ja doch viele Verschwörungstheorien wie z.B. Inside Job usw.
Allerdings will ich mir nicht vorstellen was passiert, wenn sowas tatsächlich an die Öffentlichkeit kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Verdammt, aber zum Glück stecken mehrere Leute hinter der Plattform. Diverse Dinge sind rechtlich gesehen jedoch nicht korrekt und man muss dann halt dafür einstehen, auch wenn ich Befürworter von Wikileaks bin.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
mMn ist dieser Vergewaltigungsvorwurf konstruiert worden um ihn mundtot zu machen

Denn, der vergewaltigungsvorwurf wurde erst nach der wikileaks-geschichte öffentlich gemacht und habt ihr bis jetzt irgendwas von einem opfer gehört?? ich nicht...

Würdest Du als Vergewaltigungsopfer an die Öffentlichkeit gehen und dein Leben von der Presse noch komplett zerstört haben wollen?


Man kann Assange als Außenstehender weder verurteilen, noch von Schuld freisprechen, wenn man keine Ahnung hat!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
I
Und am Ende war es ja wohl so, dass nur noch Assange selbst ausgesucht hat was veröffentlicht wird. Das diese "Macht" bei einer einzigen Person, die teilweise narzisstische Züge aufweist, liegt, behagt mir auch nicht so ganz.

Genau das ist der Punkt. Es besteht einfach kein ordentlich funktionierendes Verfahren, mit Hilfe dessen ordentlich geschulte Wiki-Leaks-Mitarbeiter möglicherweise auch gefährliches Datenmaterial vorher aussortieren könnten. Da trägt Wiki-Leaks auch eine gewisse Verantwortung.

Allerdings finde ich bisher die Veröffentlichungen (fast!) alle noch tragbar, v.a. was den Afghanistan bzw. Irakkrieg angeht, da wirklich gesellschaftsrelevantes Wissen aufgedeckt wurde, welches die Amis eigentlich vertuschen wollten. Da kann ein wenig Transparenz sicher nicht schaden. Bei den Diplomaten-Depeschen war für Deutschland bzw. Europa ja nichts gefährliches dabei. Und dass Westerwelle egozentrisch und aggressiv und Seehofer ein Populist ist, der seine Fahne nach dem Wind richtet, wussten wir auch schon vorher. Einzig bedenklich waren die Veröffentlichungen über arabische Länder bzgl. Iran und über China bzgl. Nordkorea.

Da muss Wikileaks in Zukunft höllilsch aufpassen, da könnten einige herabsetzende Dokumente doch mal der Tropfen auf den heißen Stein sein.

Die Vergewaltigunsvorwürfe kommen einem natürlich sehr konstruiert vor, aber was ist, wenn nicht wirklich was dran ist? Ich hoffe dabei einfach auf ein anständiges Gerichtsverfahren, welches möglichst alle Zweifel auslotet, in welche Richtung auch immer.

Ist er Täter, gehört er auch verurteilt. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch und Rocksack

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg

Bin grad vorhin ausm Hauptgebäude raus und wollte zur U-Bahn... Hab mich da schon gewundert was eigentlich los ist, war ein dermaßenes Polizeiaufgebot...

Schon "witzig" mal wieder, wie unterschiedlich und teilweise voreilig die Presseberichte sind. Erst war die Rede von "einer ganzen Tasche voller Waffen", jetzt sind es plötzlich "nur" noch 3.

Frag mich auf jeden Fall was der Kerl da wollte, mit 3 Softair Waffen. Ich kann mir eigentlich kein gewalttätiges Motiv denken... Is aber natürlich ungut, in den Zeiten von Terrorwarnung und Co. so in ne Uni zu laufen :roll:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Schon "witzig" mal wieder, wie unterschiedlich und teilweise voreilig die Presseberichte sind. Erst war die Rede von "einer ganzen Tasche voller Waffen", jetzt sind es plötzlich "nur" noch 3.

kommt auf die Größe der Tasche an :P
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.751
Ort
Beat City
und ich hab mich gestern oder vorgestern schon gewundert, als das video nur noch von anderen reingestellt war und von seinem account nicht mehr. :lol:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,734080,00.html

Ich bin sehr froh, dass zumindest das jetzt durchkam.

Trotzdem bleibt es noch ziemlich erbärmlich, wenn man bedenkt, dass das Ziel von den Unterzeichnern lediglich "zur Kenntnis genommen" wurde. Das heißt also, dass keinerlei weitere Maßnahmen beschlossen wurden, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Außerdem Ist das Ziel an sich ja schon ziemlich krass gewählt, denn 2°C Erwärmung wird von vielen Klimaforschern schon als zu viel angesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.