Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

09/09/09

Eigentlich schade, dass man soviele negative Eindrücke von seiner Schulzeit in der Oberstufe mitnehmen muss. Hat das System?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Genau so haben wir es auch vor :)

Ihr werdet keinen Erfolg haben, so sehr ich auf eurer Seite stehe.
Es besteht Anwesenheitspflicht, wenn ihr an der Schule gemeldet seid. Wenn ihr unentschuldugt fehlt und/oder der Unterricht nicht frei gegeben wurde, seid ihr im Unrecht und werdet den Streit verlieren. Tausend Leserbriefe hin oder her.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Ordnungsmaßnahme erscheint auch verständlich, uns war von vornherein klar dass wir mit sowas zu rechnen haben, es ging uns eher darum ein Zeichen zu setzen und bis zum Ende beim Wintergerst zu bleiben und unseren Mitschülern beim Sieg (tolles Finale übrigens) zuzugucken. Ich hoffe nur für die kommenden Schüler, dass ihnen dies wieder gewährt bleibt. Er hat uns bereits schon so einige tolle Dinge weggenommen (den Abistreich verdammt), eins der wenigen letzten sollen zumindest bleiben.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Genau so haben wir es auch vor :)

Ihr werdet keinen Erfolg haben, so sehr ich auf eurer Seite stehe.
Es besteht Anwesenheitspflicht, wenn ihr an der Schule gemeldet seid. Wenn ihr unentschuldugt fehlt und/oder der Unterricht nicht frei gegeben wurde, seid ihr im Unrecht und werdet den Streit verlieren. Tausend Leserbriefe hin oder her.

Ja das so wie so nicht.
Aber ein bisschen öffentlichen Druck auf den Schulleiter (um vielleicht die strafen ein bisschen zu drücken) kann auch nicht schaden. ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ach die Strafen sind doch egal!
Verweis hin oder her, das interessiert doch später keinen Menschen mehr.
Viel wichtiger ist es mal ein Zeichen zu setzen, dass nicht ein Rektor von heut auf morgen alle Traditionsveranstaltungen (die nunmal auch zum Schulleben dazugehören) verbieten kann.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Eben, was interessiert euch ein Verweis? Das geht doch jedem von euch am Arsch vorbei, vor allem wenn eh nur Leute ab der 10. Klasse betroffen sind. Normal interessiert sich doch ab der Mittelstufe niemand mehr dafür, wenn man nen Verweis bekommt... das ist doch nix als ne Ermahnung auf nem Blatt Papier, lächerlich.

Ich sehs auch so, dass es wohl eher darum geht, dem Direktor zu zeigen, dass er nicht grundsätzlich alles verbieten kann, was er sich grad einbildet. Natürlich sind die Leute in der Schule, um was zu lernen, und man kann nicht jeden Tag nur irgendwelche lockeren schulfremden Sachen erlauben. Aber es muss den Leuten eben auch Spaß machen, in die Schule zu gehen, und da ist ganz klar die soziale Komponente wichtig. Und so Lehrer bzw. Direktoren, die meinen grundsätzlich alles verbieten zu müssen, schneiden sich am Ende ins eigene Fleisch. Das kapieren die nur meistens leider ned. Wie hier schon erwähnt, das scheint das "Direktorensyndrom" zu sein... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Also verbotene Abistreiche kenn ich auch. Sowas von lächerlich.
Wir haben dann trotzdem was gemacht. War halt ein Riesenaufwand, da der Hausmeister uns ja nicht helfen durfte.
Aber letztendlich wars dann ok und seitdem sind sie auch wieder erlaubt.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.152
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Genau so haben wir es auch vor :)

Ihr werdet keinen Erfolg haben, so sehr ich auf eurer Seite stehe.
Es besteht Anwesenheitspflicht, wenn ihr an der Schule gemeldet seid. Wenn ihr unentschuldugt fehlt und/oder der Unterricht nicht frei gegeben wurde, seid ihr im Unrecht und werdet den Streit verlieren. Tausend Leserbriefe hin oder her.

kommt drauf an, was man als "Erfolg" sieht. Ein Brief in der Zeitung kann dem ganzen Ansehen der Schule und vor allem des Direktors schaden... und ihn dadurch vielleicht ein bisschen zum Umdenken bringen...


edit @Hooch: aber schaut, dass ihr nie persönlich oder verletzend werdet in dem Brief. Da müsst ihr Aalglatt sein, um nicht angreifbar zu werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und Hooch

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Wir hatten ja neulich die Diskussion über die Toten Hosen 2011, find leider nicht mehr wo das war.

Deswegen jetzt hier: http://nachrichten.rp-online.de/kultur/wir-dachten-wir-sind-die-revolution-1.313195

Sie sagten, Sie proben mit der Band. Kommt 2011 eine neue Platte?

Campino Sicherlich nicht. Aber wir basteln an Ideen für 2012.

Campino Ich stehe meiner Band gegenüber in der Verantwortung. Wir planen gerade unseren 30. Geburtstag. Und wir proben zurzeit viel.



Ich denke, das Jahr Pause hat auch damit zu tun, dass sie ihr Jubiläum 2012 eben besonders feiern wollen. Ich glaub das Warten lohnt sich :)
 
  • Like
Reaktionen: firebass

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Wir hatten ja neulich die Diskussion über die Toten Hosen 2011, find leider nicht mehr wo das war.

Deswegen jetzt hier: http://nachrichten.rp-online.de/kultur/wir-dachten-wir-sind-die-revolution-1.313195

Sie sagten, Sie proben mit der Band. Kommt 2011 eine neue Platte?

Campino Sicherlich nicht. Aber wir basteln an Ideen für 2012.

Campino Ich stehe meiner Band gegenüber in der Verantwortung. Wir planen gerade unseren 30. Geburtstag. Und wir proben zurzeit viel.




Ich denke, das Jahr Pause hat auch damit zu tun, dass sie ihr Jubiläum 2012 eben besonders feiern wollen. Ich glaub das Warten lohnt sich :)

müss mer halt doch nach Düsseldorf, führt wohl kein weg dran vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.