Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Heute morgen noch den Spiegel-Artikel zu Köhlers Amtsführung gelesen. Die Aussagen bzgl. Afghanistan (und einige andere) waren wirklich fehl am Platze. Außerdem hatte er null Respekt vor diesem Amt. Nur konsequent, da zurück zu treten... sehr ich sehr positiv. Hoffentlich folgt ihm mal wieder ein etwas aktiverer Bundespräsident / Bundespräsidentin (Käßmann wird gehandelt..?) nach, der gerade von der Wirtschaft weniger beeinfluss- und lenkbar ist.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Tja, mit der Grundaussage das der Krieg (auch) aus wirtschaftlichen Interessen geführt wird hat Köhler ja 100% recht, aber von der atkuellen Regierung und jener, die den Krieg begonnen hat, will das natürlich keiner hören.

Die Wahrheit kann manchmal bitter sein, dass musste Herr Köhler jetzt wohl am eigenen Leib erfahren...vermissen werde ich ihn trotzdem nicht.
Wobei der Nachfolger/die Nachfolgerin wohl kaum viel besser sein wird?!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Tja, mit der Grundaussage das der Krieg (auch) aus wirtschaftlichen Interessen geführt wird hat Köhler ja 100% recht,

Das Problem ist doch, dass er genau dies verteidigt hat. Hätte er dies kritisiert, wäre wohl auch eine Mehrheit hinter ihm gestanden. Die Bundesregierung kann nicht mehr rechtfertigen und erklären, warum dieser Krieg geführt wird. Köhler sagt wie's ist, aber kritisiert daran nichts. Im Prinzip rechtfertigt er Kriege aus rein wirtschaftlichen Interessen. Und wenn er jetzt behauptet, er hätte damit Somalia gemeint... ändert für mich nichts an der prinzipiellen Aussage, die ganz einfach unter aller Sau ist. Genauso wie der Krieg in Afghanistan imo. Sorry, 'bewaffneter Konflikt' natürlich. Wollen ja politisch korrekt bleiben.

Man muss Köhler aber auch ein wenig bemitleiden, wenn man den Spiegel-Artikel von heute morgen liest. Die 'Bellevue'-ianer standen wohl zum großen Teil nicht mehr hinter ihm bzw. sind zurück getreten. Wenn er keine Reden vorgefertigt vor sich liegen hatte, war er unbeholfen und konnte sich augenscheinlich nicht verteidigen. Da ist es nur konsequent, tschüss zu sagen.

Zwecks Nachfolge: Der Koch hätte doch jetzt Zeit :sagnix:



Offtopic: Fiel mir bloss grad wieder ein, ich find's so geil :D


l_e893f7ec2d54419eb6fb55b2874d5ff1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.