Serienempfehlungen

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
wer hat The Walking Dead gesehen und kann mir sagen in welchem Ausmaß die Kürzungen wirklich auffallen?

kenne nur die originale fassung, aber wie immer wenn es um Kürzungen geht verweise ich auf schnittberichte.com, in diesem fall speziell diesen Link, wo es u.a. detaillierte Vergleiche der Fassungen gibt. http://www.schnittberichte.com/view.php?Page=Titel&ID=5087

kurze zusammenfassung: gekürzt wurden für die britische sowie die deutsche dvd, sowie fürs deutsche (bezahl-)fernsehen die folgen 2,3,4 und 5. Auf der dvd ist die us-langfassung des pilotfilmes drauf. insgesamt fehlen ca. 43 sekunden, was natürlich nur die gewaltspitzen dann sind. Man kann jetzt natürlich sagen, dass sei nicht viel, aber gerade in den folgen 4 und 5 fehlen szenen, die auch für die charakterzeichnung immens wichtig sind, und ansonsten fehlt einfach die verdeutlichung der atmosphäre, weil die gewalt bei walking dead immer auch aus gründen der charakterentwicklung gezeigt wird, und nicht nur, damit es halt splatter und gore gibt.

Ich denke meine Meinung dazu ist bekannt, ich empfehle das ungekürzte, das dafür komplett uneingeschränkt. Kenne zwar nur das, aber die szenen die gekürzt wurden sind schon entscheidend, und wenn man da teile, oder gar den wichtigsten abschnitt rausnimmt, verliert es denke ich einiges an intensität, gerade in folge 5 fehlt eigentlich eine der Schlüsselszenen der ganzen Serie finde ich.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das ist jetzt nicht direkt ne Empfehlung, da ich gerade erst die Pilotfolge gesehen habe, aber die war sehr vielversprechend. Ist also eher ein Hinweis für die Interessierten unter euch. In den USA lief die erste Staffel von Oktober bis Mitte Dezember auf Showtime.

Homeland
en.wikipedia imdb

250px-Homelandposter.jpg


de.wikipedia schrieb:
Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten „Kriegs gegen den Terror“ eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Zehn Monate später: Die nun dem Antiterrorzentrum in Langley (Virginia) zugeteilte Mathison wird informiert, dass der seit 2003 im Irak vermisste Marine Nicholas Brody (Damian Lewis) von einer Spezialeinheit befreit wurde, die ein Terroristenversteck stürmte. Fast niemand, auch nicht Brodys Ehefrau Jessica, hatte nach acht Jahren noch damit gerechnet, dass er am Leben sei. Brody wird nun in den USA begeistert als Held empfangen, doch vermutet Mathison, dass es sich bei ihm um den besagten Amerikaner handelt, der jetzt für den Terroristen Abu Nazir arbeitet. Mathisons Vorgesetzte schenken ihren Befürchtungen jedoch keinen Glauben, so dass sie faktisch auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Die Frage ist, ob Brody ein Held oder doch vielleicht ein „Schläfer“ ist. In mehreren Rückblenden wird bald jedenfalls klar, dass Brody über die Zeit seiner Gefangenschaft nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Danke für den Hinweis. Ist schon sehenswert, aber auch äußerst typisch klischee-haft amerikanisch. Aber deswegen schaut man das ja (auch).

Na klar ist es das. Finde es aber durch seine relativ hohe Seriosität und das Vermeiden von plakativer Action bisher recht gut. Mal schauen ob das so bleibt, bin bei Folge sechs.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich glaube ich habe die zwei schon mal empfohlen, aber die sind eine Wiederholung wert:

1: It's always sunny in Philadelphia
2: Curb your enthusiasm

Beides zwei richtig, richtig gute Comedies, die in Deutschland leider nie ihren Durchbruch hatten. Ich lach mich zumindest jedesmal schlapp!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Die 5. Staffel Californication läuft wieder an! Erste Folge war aber noch nicht so gut! Mal schauen wie es sich entwickelt!

ich fand se eigentlich ganz gut. freu mich auf den rest.

naja ist mal wieder das typische Schema! Er bumst mit einer Tussi die sich dann irgendwie als jemand herausstellt der zum Problem wird. Indem Fall war es die aus dem Flugzeug!

klar, aber man erwartet doch nichts anderes von californication, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
ich fand se eigentlich ganz gut. freu mich auf den rest.

naja ist mal wieder das typische Schema! Er bumst mit einer Tussi die sich dann irgendwie als jemand herausstellt der zum Problem wird. Indem Fall war es die aus dem Flugzeug!

klar, aber man erwartet doch nichts anderes von californication, oder?

na die könnten sich ja mal von der story was anderes einfallen lassen! Aber erstmal schauen wie es weitergeht...war ja nur die erste Folge bis jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja ist mal wieder das typische Schema! Er bumst mit einer Tussi die sich dann irgendwie als jemand herausstellt der zum Problem wird. Indem Fall war es die aus dem Flugzeug!

klar, aber man erwartet doch nichts anderes von californication, oder?

na die könnten sich ja mal von der story was anderes einfallen lassen! Aber erstmal schauen wie es weitergeht...war ja nur die erste Folge bis jetzt!

Es war halt dann echt schon klar, dass wenn er zu dem coolen Rapper kommt, das dessen Freundin ist... Aber unterhaltsam war's trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, hab mir jetzt die 1. Staffel von Game of Thrones mit Sean Bean angekuckt und fands eigentlich ziemlich gut! 8/10

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

2. Staffel wurde wohl schon gedreht und somit hab ich eine weitere Serie, wo ich nun drauf warten kann, dass was weiter geht :lol:

hier noch der Link zu Wikipedia, falls es wen interessiert...

Kann mir wer was zu "Die Tudors" sagen? Empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin nun mitten in der 2. Staffel von Parks and Recreation und bin mittlerweile ziemlich warm mit der Serie geworden, nachdem die erste Staffel richtig richtig durchschnittlich ist und kaum komische Momente hat. Ist auch eine Mockumentary wie z.B. Modern Family oder The Office. Amy Poehler erinnert mich in Sachen Mimik sehr an Ty Burrell (Phil Dunphy yo) aus Modern Family.

Und Ron f***in' Swanson! :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: