Django
Veteran
der schnappauf (umweltminister von bayern) muss wohl zu reportern gesagt haben, dass das beste eine schwarz-gelb-grüne regierung wäre. weiß aber nicht was ich davon halten soll...
roman2k schrieb:Ich wäre sogar pro große Koalition.
Django schrieb:der schnappauf (umweltminister von bayern) muss wohl zu reportern gesagt haben, dass das beste eine schwarz-gelb-grüne regierung wäre. weiß aber nicht was ich davon halten soll...
seb schrieb:Sagen wir mal, nur so wäre das Land eigentlich regierungsfähig.
Bei anderen Konstellationen würden Reformen im Bundestag bzw. Bundesrat zuhauf abgelehnt werden.
Von daher hast du Recht..
seb schrieb:Mein Problem daran ist nur, dass sich die Regierung dann selbst Steine in den Weg legen wird.
Die eine Seite macht einen Vorschlag, die andere lehnt ihn ab und umgekehrt.
Was nun besser wäre, kann ich nun wirklich noch nicht beurteilen, deshalb lass ich das jetzt mal auf mich zukommen... ;)
Meine Hoffnung war trotz allem noch eine rot-grüne Mehrheit und das hätte ich persönlich für besser empfunden als eine große Koalition.
roman2k schrieb:Und: Schröder spricht sich auch noch gegen die Linkspartei aus (zum Glück)
seb schrieb:Ich halte es für wichtig, dass die Linkspartei im Bundestag sitzt, da Themen wie soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz, Renten, etc... etc... wieder mehr in die Diskussion einfließen werden
DonMarcoli schrieb:roman2k schrieb:Und: Schröder spricht sich auch noch gegen die Linkspartei aus (zum Glück)
wenn er sich da noch einmal um entschieden hätte, hätte er sämtliche glaubwürdigkeit verloren :)
roman2k schrieb:Und contra Linkspartei spricht einiges:
Die Linkspartei aka SED hat es schon mal geschafft einen Staat in den Bankrott zu treiben, was immer noch nachwirkt. Außerdem würde ich meine Stimme nicht einer Partei schenken, deren Politiker zum Teil aus ehemaligen SED und Stasi-Mitgliedern besteht.
Marienkefa schrieb:Ist der auf Drogen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen