Sonntagsfrage

welche Partei würdest (wirst) du am Sonntag wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    177

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
pff....schwarz-gelb..oh man wenn die echt an die macht kommen gib ich mir die kugel. hab gestern per briefwahl gewählt..hoffe das bringt was.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
@piggy: die SED - Nachfolgepartei und einen ex SED - Parteimann zu wählen?? naja, ich weiß nicht so recht...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
ich wähl CDU/CSU und meine 2. stimme bekommt Horst Seehofer.
aba leider gibt es imma wieda menschen in deutschland die schröders gelaber und versprechen glauben und sie den wieda wählen.......armes deutschland und dann noch des gesültze "ich liebe meine frau" und blablabla was gar nix mit politik zu tun hat hilft es ihn noch dabei *kopfschüttel*
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
ne ich hab ja 2 stimmen, einmal für den Bundeskanzler/in
und einmal für das Bundesland (Zum beispiel Stoiber, Seehofer, etc.)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ja scho klar aber du wählst ja ned den Bundeskanzler/kanzlerin direkt. Die Erststimme ist ja fürn Kandidaten der Partei und die Zweitstimme für die Partei selbst, also für die direkte Verteilung der Sitze im Bundestag.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
is ja auch egal, hauptsache SPD und Grüne san nimma an der regierung :P
Heute Diskutier ich ned gern *g*
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ne ich hab ja 2 stimmen, einmal für den Bundeskanzler/in
und einmal für das Bundesland (Zum beispiel Stoiber, Seehofer, etc.)

die erste stimme ist für den direktkandidaten und das ist in Ingolstadt der Seehofer... den Stoiber kannst du in ganz Bayern nicht als Direktkandidat wählen! Das zweite Kreuzchen ist für die Verteilung der Sitze im Bundestag.

Tolle Argumente bringst du übrigens für die Wahl der CDU/CSU...
genauso wie Merkel und co. Keine Vorschläge wie sie was besser machen könnten, aber 1000de anti schröder phrasen.
was gar nix mit politik zu tun hat hilft es ihn noch dabei *kopfschüttel*
Die Argumente die du vorbringst haben auch nichts mit Politik zu tun!

Ich bleib dabei...
Für Rot-Grün...
Für Schröder...
Für die besseren Ideen und Pläne!

P.S.: Wollte noch erwähnen das der Horst Seehofer ein toller Politiker als auch Mensch ist! Nur leider ist er bei der falschen Partei!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Skywalker schrieb:
ne ich hab ja 2 stimmen, einmal für den Bundeskanzler/in
und einmal für das Bundesland (Zum beispiel Stoiber, Seehofer, etc.)

die erste stimme ist für den direktkandidaten und das ist in Ingolstadt der Seehofer... den Stoiber kannst du in ganz Bayern nicht als Direktkandidat wählen! Das zweite Kreuzchen ist für die Verteilung der Sitze im Bundestag.

Tolle Argumente bringst du übrigens für die Wahl der CDU/CSU...
genauso wie Merkel und co. Keine Vorschläge wie sie was besser machen könnten, aber 1000de anti schröder phrasen.
was gar nix mit politik zu tun hat hilft es ihn noch dabei *kopfschüttel*
Die Argumente die du vorbringst haben auch nichts mit Politik zu tun!

Ich bleib dabei...
Für Rot-Grün...
Für Schröder...
Für die besseren Ideen und Pläne!

P.S.: Wollte noch erwähnen das der Horst Seehofer ein toller Politiker als auch Mensch ist! Nur leider ist er bei der falschen Partei!


Du willst ma aba ned damit sagen das du an schröder glaubst was er imma verspricht oda???
Wir können aba auch noch tagelang darum diskutieren, denn ich glaube keine Partei in Deutschland kann etz irgendwas bessa machen nur schlechter, aba SPD wähl ich mit sicherheit ned schon allein weil ich an schröder ned leiden kann und die SPD ihre chence hatte Deutschland wieda nach oben zu bringen was se ned geschafft haben und ich finde etz kann es die CDU/CSU versuchen.

Ich weiss komischen argument aba naja.
Was an Seehofer betrifft, er is schon in der richtigen Partei ;)
 

Panzerchrist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
Red schrieb:
Skywalker schrieb:
ne ich hab ja 2 stimmen, einmal für den Bundeskanzler/in
und einmal für das Bundesland (Zum beispiel Stoiber, Seehofer, etc.)

die erste stimme ist für den direktkandidaten und das ist in Ingolstadt der Seehofer... den Stoiber kannst du in ganz Bayern nicht als Direktkandidat wählen! Das zweite Kreuzchen ist für die Verteilung der Sitze im Bundestag.

Tolle Argumente bringst du übrigens für die Wahl der CDU/CSU...
genauso wie Merkel und co. Keine Vorschläge wie sie was besser machen könnten, aber 1000de anti schröder phrasen.
was gar nix mit politik zu tun hat hilft es ihn noch dabei *kopfschüttel*
Die Argumente die du vorbringst haben auch nichts mit Politik zu tun!

Ich bleib dabei...
Für Rot-Grün...
Für Schröder...
Für die besseren Ideen und Pläne!

P.S.: Wollte noch erwähnen das der Horst Seehofer ein toller Politiker als auch Mensch ist! Nur leider ist er bei der falschen Partei!


Du willst ma aba ned damit sagen das du an schröder glaubst was er imma verspricht oda???
Wir können aba auch noch tagelang darum diskutieren, denn ich glaube keine Partei in Deutschland kann etz irgendwas bessa machen nur schlechter, aba SPD wähl ich mit sicherheit ned schon allein weil ich an schröder ned leiden kann und die SPD ihre chence hatte Deutschland wieda nach oben zu bringen was se ned geschafft haben und ich finde etz kann es die CDU/CSU versuchen.

Ich weiss komischen argument aba naja.
Was an Seehofer betrifft, er is schon in der richtigen Partei ;)

Deutschland ist weit oben. Wir sind das am meisten expotierende Land weltweit. Mehr braucht man glaub ich nicht zu sagen, um deine ganze Aussage zu entkräften.
Schröder hat kein leichtes Erbe angetreten, hatte aber wenigstens den Mut, wichtige Reformen zu machen, welches die Union davor veräumt hat.
Das Problem ist doch einfach, dass die meisten Vorschläge einfach geblockt werden, weil sie eben aus der "gegnerischen Partei" kommen. Politik sollte eigentlich ein miteinander und füreinander sein und kein gegeneinander.