Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
heute sieht die wettervorhersage schon wieder deutlich besser aus!
samstag komplett sonnig/leicht bewölkt... da geht noch was! :)
 
C

chicken

heute sieht die wettervorhersage schon wieder deutlich besser aus!
samstag komplett sonnig/leicht bewölkt... da geht noch was! :)

ja...schon viel besser als die letzten tage! temperaturen gehen auch rauf! wetter.de sagts wechselhafter an, als wetter.com aber schöner meistens!

ich hoff so, dass es nicht so wird wie die letzten 2 jahre...."PRO gutes wetter" :)
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Hm ich weiß ga nich ob ich vor 2 Jahren wirklich so dauerdicht war, dass ichs nicht gecheckt hab aber ich hab Southside 2009 vom Wetter her nich mal ANNÄHERND so krass wie letztes Jahr in Erinnerung.. wars 09 echt auch so mies? Also klar es hat paar Mal geregnet und es war matschig aber von den Temperaturen doch deutlich angenehmer als letztes Jahr oder?

Noch ne Frage bezüglich Regen: Welche Plätze sollte man denn ganz allgemein bei Regen eher meiden vom Zeltplatz her? War ja bisher immer C8 aber der is ja jetz das Green Camp und deswegen keine Erfahrung mit den anderen Plätzen.. Also absolute no-go-zone selbst bei passablen Wetter is meiner Meinung nach C7 nähe Festivalgeländeeingang.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chicken

also eigentlich is es wurst find ich auf southside! klar...umso weiter du an den bühnen dran bist und umso näher an der landebahn, umso größer ist der durchgangsverkehr, was bei schlechtem wetter sich in matsch ausdrückt! aber von den grundbedinungen her sind aufm southside alle plätze gleich!
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Okay ich hatte nur gehört, dass durch den Dauerregen irgendwo (entweder C7 oder C4 wars) Zelte teilweise komplett unter Wasser standen weil der Regen nich mehr versickert ist.. Klar kommts auch immer aufs Zelt an und nochmal speziell auf den genauen Standort auf den einzelnen Plätzen aber ich dacht vielleicht gibts ein oder zwei Plätze die in ner Art Becken gelegen sind und deswegen besonders schell "volllaufen" ;D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hm ich weiß ga nich ob ich vor 2 Jahren wirklich so dauerdicht war, dass ichs nicht gecheckt hab aber ich hab Southside 2009 vom Wetter her nich mal ANNÄHERND so krass wie letztes Jahr in Erinnerung...

Da wars im Nachblick eigentlich noch schlimmer. Zwar gabs nicht diesen Platzregen am ersten Tag und somit auch nicht so fies schlamm. Aber übers Wochenende hats häufiger geregnet und vor allem war es imho nochmal viel kälter.

Edit: C7 ganz vorne waren wir letztes Jahr und ja, das kann man schon als Wanne bezeichnen, jedenfalls war bei uns total Land unter und nix mehr is abgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
Glory Box, Numb, Roads, The Rip. Es gibt aber sicherlich noch einige mehr hörenswerte Songs.

Dann hät ich auch nochmal Fragen: Ich reis mit dem Auto Freitag Vormittag an, ist mit langen Staus und Polizeikontrollen zu rechnen? Und wo finde ich noch einen guten Campingplatz?
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Polizeikontrollen sehr wahrscheinlich, Stau könnte schon rum sein. Zeltplatz muss man eben gucken, aber da es im Prinzip ein großer Zeltplatz ist und nicht wie bei RiP gesplittet, läuft man ja eh vom Eingang über den Campingground in Richtung Kerngelände und sieht wo was frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Badoutzzz

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dann hät ich auch nochmal Fragen: Ich reis mit dem Auto Freitag Vormittag an, ist mit langen Staus und Polizeikontrollen zu rechnen?

Ich war 2009 mit dem Auto da (Anreise allerdings schon Donnerstag). Aus meiner Erfahrung wird beim SoSi spürbar mehr kontrolliert, als es z.B. bei RiP der Fall ist. Auf dem Hinweg war schon im weiteren Radius (glaube so ca. 20km vom Festival weg) die Straße gesperrt, man wurde angehalten und stichprobenweise bzw. bei Verdacht auf einen Parkplatz geleitet, wo dann aufwendigere Kontrollen stattfanden. Auf dem Hinweg durften wir nach einem kurzen Blick ins Fahrzeuginnere weiterfahren. Auf dem Rückweg (wir sind in der Nacht nach den letzten Bands gefahren) war dann nur wenige 100m nach dem Parkplatz ein riesiges Aufgebot der Polizei, unterstützt vom THW, also richtig mit Aggregaten, Flutlichtern, Arzt-Zelt etc. Da wurden ziemlich viele rausgewunken und beim geringsten Verdacht kommt dann das volle Programm, sprich Alkohol- und Drogentest und ggfs. Durchsuchung des ganzen Autos. Da haben sie uns zwar auch rausgezogen, mir als Fahrer blieb das Ganze zum Glück aber erspart und wir durften ziemlich bald wieder weiterfahren.

Kurz: Du solltest dich auf jeden Fall darauf einstellen, möglicherweise kontrolliert zu werden. Nüchtern fahren sollte aber ja in jedem Fall klar sein ;) Aber ich würd auch, falls nötig, meine Mitfahrer anweisen, nix dabei zu haben, was sie nicht haben dürfen ;) Wir wurden auf dem Hinweg schon vor der Kontrolle von entgegenkommenden Fahrern per Lichthupe gewarnt, so ala "schmeißt noch schnell was aus dem Fenster, was sie nicht finden sollten" :D

Stau war damals übrigens nicht so das große Problem, wir haben noch nen halbwegs guten Parkplatz bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Badoutzzz

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Also beim Zurückfahrne sind wir bis jetzt glaub ich bis auf einmal jedes mal in die Kontrolle gekommen in der einfach jedes einzelne Auto kontrolliert wird. Letztes Jahr durft ich allerdings beim Hinfahren schon pinkeln.. Also mit Kontrollen sollte man auf jeden Fall rechnen. Macht mir außer, dass es zeitaufwendig ist aber auch net allzu viel aus..
 
  • Like
Reaktionen: Badoutzzz

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Hab jetzt mal in alle Bands reingehört. Besonders Elbow, Kashmir, Glasvegas und Band of Horses werde ich mir wohl auch noch anschauen. Auch von den Bands, die zu sehr früher Uhrzeit spielen, sind einige Perlen dabei. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
Hab jetzt mal in alle Bands reingehört. Besonders Elbow, Kashmir, Glasvegas und Band of Horses werde ich mir wohl auch noch anschauen. Auch von den Bands, die zu sehr früher Uhrzeit spielen, sind einige Perlen dabei. :lol:

Wer Indie mag kann sich am Samstag blind vor eine der drei Bühnen stellen und wird immer zufrieden sein. Das ist richtig geil.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Beim Southside sind die Kontrollen echt krass.
Uns ham sie letztes Jahr sogar beim umsteigen am Hbf in Ulm kontrolliert, also Ausweiskontrolle, hatte jemand schon was mit Drogen zu tun und dann ham se gegebenenfalls komplett die Tasche auseinandergenommen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wir wurden 2008 beim heimfahren mit unserem uralt-vw golf rausgewunken. nachm personalien-check durften wir aber weiter fahren, wir waren ja alle sauber! :)
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
... stell ich mich nur dumm an oder gibt es keine möglichkeit den scheiß timetable einfach downzuloadn ohne diesem bullshit namens "mytimetable" ?!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, da kann man gleich bei FKP anrufen, wenn man meint etwas wäre falsch zusammen gebaut oder laufe anderweitig nicht nach Plan!:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.