Southside 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Nicht so mein Fall. Nen Headliner scheint auch nicht dabei zu sein.

Lily Allen war für mich die größte Überraschung. Ansonsten würde ich mich am meisten über Lykke Li freuen.

Wer noch so bekanntes dabei war:
Dispatch
Bad Religion
White Lies
Passenger (mal wieder)
You Me At Six
Skindred
Blood Red Shoes

Und noch nen bisschen Kleinkram. Mal mehr, mal weniger bekannt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Lily Allen, Lykke Li und James Blake führen die Welle an...sollen se sich doch gleich Radio Pop Scheissfestival nennen. Unfassbar...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Hier die komplette Welle

WHITESTAGE
Crookers
Moderat

GREEN-/BLUE-/REDSTAGE
Deaf Havanna
The Preachers
Royal Blood
Blaudzun
Twin Atlantic
George Ezra
Dave Hause
Skindred
Selah Sue
You Me At Six
Dispatch
Blood Red Shoes
London Grammar
Angus & Julia Stone
Rodrigo y Gabriela
Bombay Bicycle Club
Bonaparte
Bad Religion
Passenger
White Lies
Lilly Allen
James Blake
Lykke Li
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Lily Allen, Lykke Li und James Blake führen die Welle an...sollen se sich doch gleich Radio Pop Scheissfestival nennen. Unfassbar...
Und was genau haben Lykke Li und James Blake mit Radiopop zu tun? :lol: Ich glaub so ungefähr das einzige von denen, was im normalen Radio rauf- und runtergelaufen ist, war ein Remix von I Follow Rivers.

Die Musik von denen ist doch viel zu künstlerisch und unpoppig für die breite Masse.
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Also soooo mies ist das als Xte Welle auch nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf, Radiopop nachmittags gabs schon seit immer beim Southside und tut keinem weh. Ändert aber nichts daran, dass das Line Up im Gesamten nicht Fisch und nicht Fleisch ist und mehr Selters als Sekt ;)

Das Line Up hätte halt noch ein Kaliber in der Größe von Bizkit/RHCP dringend nötig gehabt, aber was will man von FKP schon noch erwarten heutzutage...da wird in erster Linie darauf geachtet das Maximum zu erwitschaften...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Is mir alles wurst, wenn man sieht was mal wieder verfügbar war und was sich FKP schon wieder nicht traut.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Puh, grad nachgezählt, 84 Bands sind schon bestätigt, viel kann also nicht mehr kommen. Also noch ne kleinere Welle, hoffentlich um einen weiteren Headliner (trau FKP aber auch zu, dass da keiner mehr kommt).
Das verdeutlicht nur nochmal wie mies das Line-Up dieses Jahr ist.

edit: Von den 84 Bands will ich nur 6 unbedingt sehen. Wow. Da muss ich mir schon überlegen ob ich mir nächstes Jahr wieder ne Wild-Card hol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Eigentlich fehlt da in der ersten Zeile nur ein Name wie Red Hot Chilli Peppers oder Rage Against The Machine. Dann sähe das Lineup in der Gesamtheit richtig richtig klasse aus. Ich fände es dann sogar besser als letztes Jahr. Aber so vermießt einem die Spitze doch erheblich das Gesamtbild - da sind mittlerweile 199€ pro Ticket nicht gerechtfertigt. Das Lineup wäre mir aktuell vielleicht 140€ wert.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Eigentlich fehlt da in der ersten Zeile nur ein Name wie Red Hot Chilli Peppers oder Rage Against The Machine. Dann sähe das Lineup in der Gesamtheit richtig richtig klasse aus. Ich fände es dann sogar besser als letztes Jahr. Aber so vermießt einem die Spitze doch erheblich das Gesamtbild - da sind mittlerweile 199€ pro Ticket nicht gerechtfertigt. Das Lineup wäre mir aktuell vielleicht 140€ wert.

Ticket kostet aktuell 156€ + Gebühren. ;)
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Huch Tatsache. Wenn man auf der offiziellen Seite auf Tickets klickt, wird mal als erstes zu den Resort-Tickets weitergeleitet. Daher der Irrtum^^

Dann ist der Preis doch nicht so krass abgehoben wie gedacht. Das Gesamtbild enttäuscht trotzdem.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Dispatch, Moderat, London Grammar und Lily Allen \o/

Aber ansonsten ist das sehr mau. Kommt wohl kein dritter Headliner mehr.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Hat man ja echt die Möglichkeit noch ne günstige Karte auf ebay zu schießen paar Tage vorher. Casper, KRaftklub, Bad Religion, Murphys und Flogging MOlly würde mich ja schon interessieren, aber dafür geb ich nicht 160 euro aus
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Nur meine Vermutung. Ich könnte ja mit Macklemore als Headliner leben. Vom Erfolg und seiner Reichweite her könnte man schon den Posten rechtfertigen, WENN DER NICHT DIREKT IM JAHR DAVOR UM ZWEI AM NACHMITTAG GESPIELT HÄTTE.

Ich könnte auch so damit leben, aber nicht wenn die 2 anderen Headliner auch nicht so die riesen Bands sind.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren wäre ein Headliner-Trio aus Volbeat, Macklemore und Arcade Fire einfach unfassbar schlecht.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Mir kommts langsam vor, als hätten MLK und FKP ein Kartell gebildet. Die wechseln sich immer ab mit scheiß Headliner-Trios :D Ich wette im nächsten Jahr meckern wieder alle über das Park-Lineup, während das Sosi-Billing in den Himmel gelobt wird :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Ich sehe das eher als allgemeine Entwicklung auf dem Festivalmarkt. Schaut mal internationale LineUps wie am Reading oder T In The Park an, dort spielen mittlerweile auch Bands Headlinerposten, die vor 2-3 Jahren noch nachmittags gespielt haben.
Bei mir zählt immer noch klar die Masse an Bands und die wär definitiv vorhanden. Und Arcade Fire will ich auch endlich mal sehen, leider dieses Jahr zeitlich nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.