Southside 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Huch Tatsache. Wenn man auf der offiziellen Seite auf Tickets klickt, wird mal als erstes zu den Resort-Tickets weitergeleitet. Daher der Irrtum^^

Nein, auch das stimmt nicht :lol: Man kommt zu den gaaaanznormalen Ticketpreisen von 156€ - kA, was du da treibst :D

Zum Lineup allgemein:

Puh! Dieses Jahr ist da alles halt schon seeehr indielastig. Für mich wäre da nicht genug Abwechslung dabei, um noch eine Karte zu holen.

Zum Headliner-"Problem":

Ich finde halt schon, dass die Bands alle das Potential besitzen:

  • Arcade Fire haben definitiv den Headstatus - was sie ja nicht nur auf dem SoSi bereits gezeigt haben, sondern dieses Jahr gar auf dem Glastonbury beweisen dürfen.
  • Volbeat haben sich ihren Status über die letzten Jahre "erarbeitet" und letztes Jahr auf Rock im Park eindrucksvoll bewiesen, dass sie mittlerweile durchaus den Head-Status vertreten können.
  • Macklemore und Ryan Lewis werden seit zwei Jahren in jedem Radio rauf und runter gespielt und füllen mittlerweile mittelgroße Hallen. Auch die können schon große Shows auffahren!

  • Seeed beweisen seit Jahren, dass sie immer für einen Ausraster und geniale Liveshows zu haben sind. Außerdem könnte ich mir hier eine gute Co-Head-Geschichte mit Macklemore und RL vorstellen,bei der Seeed meinetwegen als LNS auftreten.
Man kann gegen die Bands einzeln betrachtet nicht mal viel sagen. Das Problem ist halt, wie bereits erwähnt, dass keiner der Heads wirklich groß ist. Zumal Volbeat und Macklemore halt wirklich die letzten Jahre harte Festival-H***n waren und dazu noch (fast ohne Eigenleistung) kontiniuierlich im Timetable gepushed wurden.
Macklemore und RL wurden selbst auf dem Splash, also einem expliziten Hiphop-Festival, vor eineinhalb Jahren noch mittags verheizt. Seitdem kam bis auf ein - zwei Singleauskopplungen NICHTS.

Ähnliches gilt für Volbeat. Die wurden auf Rock im Park 2011 noch in der prallen Mittagssonne verheizt. 2012 durften sie ein - zwei Stunden später spielen. 2013 waren sie bereits Co-Head vor The Prodigy, 2014 Head am SoSi !?!?! :shock::roll: Das einzige was zwischen dem 2011- und dem 2014-Auftritt liegt ist ihr bis dato schlechtestes Album :rofl:

Für mich ist dieser rasante Aufstieg einfach nicht ganz nachvollziehbar - auch wenn diese Bands, wie bereits gesagt, durchaus Headpotential hinsichtlich Show und Erfahrung besitzen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein großer Name in der Kopfzeile würde das für meinen Geschmack zu sehr indielastige aber dennoch gute Lineup deutlich sympathischer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es fehlt oben einfach der große Name. DIE Band, von der jeder ein paar Songs kennt, egal wie alt er ist oder welchen Musikgeschmack hat. DIE Band, deren Einzelkonzerte für viele Besucher zu teuer sind, die man aber trotzdem gerne mal sehen würde. DIE Band, die ganz easy ne große Halle oder ein kleines Stadion füllt. DIE Band, die Exklusivität ausstrahlt und nicht oft zu sehen ist.

Der DAU-Besucher (die Freundin, oder der Kumpel, der sich mit Bands nicht groß auseinandersetzt) wird von Volbeat und Arcade Fire keinen einzigen Song kennen. Macklemore und Seeed gehen dann schon zu sehr in den Bereich Rap/Hip Hop/Dancehall.

Einzeln gesehen kann man großzügig bemessen keiner der Bands die Qualität absprechen mal ein Festival MITzuheadlinen, aber diese Bands als Headliner kombiniert bilden ein extrem schwaches Gespann...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Neue Welle und ich bin genau so schlau wie davor welches Festival ich dieses Jahr besuche. Am Ende keins...
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Bei mir war Southside eigtl. schon so gut wie sicher. Aber bin mittlerweile auch am überlegen ob ich für dieses LineUp so viel Geld ausgeben soll + Anreise + dass kaum jemand von hier geht.
Befürchte, dass es am Ende bei mir auch "nur" das Frauenfeld wird.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.293
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bei mir war Southside eigtl. schon so gut wie sicher. Aber bin mittlerweile auch am überlegen ob ich für dieses LineUp so viel Geld ausgeben soll + Anreise + dass kaum jemand von hier geht.
Befürchte, dass es am Ende bei mir auch "nur" das Frauenfeld wird.
JAY SPACK! :D
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
832
Ort
München
Ach hätt auch schlimmer kommen können (; Und mit Dispatch für mich ne super Bestätigng dabei.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ähm, bin ich eigentlich der einzige, der das lineup mega-schwach findet? da muß doch noch was kommen!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.722
Reaktionspunkte
2.270
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Alter, Wahnsinn!!!:anbet::bang::respekt:
Blink-182, Mötley Crüe, Alice In Chains, Megadeth, Billy Talent, 5FDP, NOFX, A Day To Remember,
Danzig With Doyle, Mastodon, The Used, The Gaslight Anthem, Anti-Flag, Cock Sparrer, Black Flag,
Dead Kennedys, Suicidal Tendencies, Misfits, Meshuggah, Venom, Cannibal Corpse, Cradle Of Filth,
August Burns Red, Alkaline Trio, New Found Glory, The Casualties, H2O, Strife, Ignite, All That Remains,
Dying Fetus, Street Dogs, Wisdom In Chains;

Also eins kann man den Neid lassen, das Line-Up is einfach nur Bombe!!!
Und von wegen Indie Bands und solche Sachen wie Cannibal Corpse passen nicht zusammen auf ein Festival.
Damit iss ja hoffentlich klar wie in ungefähr nächstes Jahr meiner Meinung nach das RiP Line-Up auszusehen hat.:mrgreen:
Aber andererseits, wenn ich nur daran denke was ich da an Überschneidungen hätte.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Habs ja auch nur hier verlinkt, weils eben zeitgleich stattfindet und man damit auch wieder einige Bands ausschließen kann, die z.T. auch schon mal aufm Southside gespielt haben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.