Ticketbetrüger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
dass man sich ggf mit den "geschädigten" in verbindung setzen KÖNNTE, um da ne sammelklage zu machen, dont know. könnte man machen.. wenn man ohnehin dran ist.

Sammelklage? In Deutschland?

Davon ab, es tut mir für die TE sehr leid, jedoch ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Extrem ärgerlich, allerdings sollte das unter "Lehrgeld" abgebucht werden, sofern nicht mit Paypal auf der Seite bezahlt wurde... :|

Tickets übers Internet abseits der offiziellen Seiten zu kaufen, birgt eben immer ein Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

Maddi07

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
dass man sich ggf mit den "geschädigten" in verbindung setzen KÖNNTE, um da ne sammelklage zu machen, dont know. könnte man machen.. wenn man ohnehin dran ist.

In Deutschland gibts sowas wie eine Sammelklage (leider) nicht...ich würde das Pack trotzdem anzeigen. Evtl. kriegt man irgendwie eine IP o.ä. raus.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.223
Reaktionspunkte
4.852
Alter
32
Ort
Bayreuth
Sollte definitiv Lehrgeld sein. Ich wäre auf Ebay ja fast reingefallen.

Man sollte definitiv immer VORHER checken was das für eine Seite ist.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Anzeige schadet nie, aber passieren wird nicht viel. Mangels öffentlichem Interesse eingestellt. Die IP der Webseite kriegst vielleicht noch raus, die der FB Seite - kannst vergessen. FB gibt keine nutzerbezogenen Daten raus -außer sie können diese an den meistbietenden verkaufen ;)
 

00resi

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Alter
27
eine der Facebookbetroffenen bin eh ich ;-)

Habe auch den anderen geschrieben das ich sie Anzeige, in Österreich geht das ja ! Und ihnen gesagt das ich sie auf dem kaufen halte und gegebenfalls dazuhole falls was rauskommt ..
 

illup

illup-susi
Beiträge
218
Reaktionspunkte
85
Alter
45
Ort
München
Mal kurz geschnüffelt:

Registrant Name: Tim Krueger
Registrant Organization:
Registrant Street: Burchardstr 22
Registrant City: Hamburg
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 20095
Registrant Country: DE
Registrant Phone: +46.769432520

An der Adresse gibt's von "Mail Boxes etc" Postfächer.
Die Telefonnummer hat ne schwedische Vorwahl.

EDIT:
Die Domain bei one.com gibt's 1 Jahr umsonst. Also haben die wohl noch nicht mal Zahlungsdaten.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Ich will jetzt eigentlich gar nicht Klugscheissen, auch ich kann irgend wann mal auf einen Internet Betrug reinfallen.

Aber hier hätten meine Alarmglocken geklingelt.

1. Bei einer 24 im Domainname bin ich schon mal vorsichtig.
2. Wenn ich dann sehe, dass die Domain erst seit dem 30.03.2015 registriert ist würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
 

00resi

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Alter
27
2. Wenn ich dann sehe, dass die Domain erst seit dem 30.03.2015 registriert ist würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Ja wenn ich das vorher gewusst hätte .. das hab ich alles erst herausgefunden als ich misstrauisch wurde :/ als ich nach Tickets googlte ist die Seite ja auch gleich an 3. Stelle aufgetaucht, noch vor Eventim ..
Da hab ich dann auch nicht sofort geschaltet das da Betrug dahinter steckt

Aber ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr, nächstes Mal guck ich vorher wo ich da gelandet bin !!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.223
Reaktionspunkte
4.852
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich will jetzt eigentlich gar nicht Klugscheissen, auch ich kann irgend wann mal auf einen Internet Betrug reinfallen.

Aber hier hätten meine Alarmglocken geklingelt.

1. Bei einer 24 im Domainname bin ich schon mal vorsichtig.
2. Wenn ich dann sehe, dass die Domain erst seit dem 30.03.2015 registriert ist würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

nana, ich hab mit kfzteile24 z.B. beste Erfahrungen gemacht, super Qualität, super Service, super Preis ^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Wende dich an Akte XY! Da geht es doch ständig um solche Fälle :)
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Du kannst tatsächlich versuchen dich an eine der investigativen Fernsehsendungen zu wenden.

Wie hast du denn gezahlt? Bei zweifelhafter Seriösität würde ich immer Nachname wählen.
 

00resi

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
Alter
27
Du kannst tatsächlich versuchen dich an eine der investigativen Fernsehsendungen zu wenden.

Wie hast du denn gezahlt? Bei zweifelhafter Seriösität würde ich immer Nachname wählen.


Ich glaub nicht das ich gern im Fernsehen wär deswegen

Mit Zahlschein .. War ein grober Fehler !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.