Ticketpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oidi

das bruttoinlandsprodukt ist aber in dänemark und england bedeutend höher wie z.b. in deutschland ;)
oder warum sind bands in der schweiz teurer, wie in österreich und deutschland? ;)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Re: Preiserhöhung ab 1.3.

RockHase schrieb:
So jetzt ist es amtlich....ab 1.3. kosten die Tickets 131,--EUR - dafür bekommen wir ein spektakuläres Line-up bei dem noch nicht aller Tage Abend ist.....bin voll gespannt *indieLufthüpf*

Wie gut das ich heute meine Karte gekauft hab!
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
in der schweiz kostet auch ein Bier 8 Euro und das RoskildeFestival hat auch 6 Bühnen und spendet seinen Gewinn. Es ist also nicht alles ein Vergleich was hinkt. Außerdem glaub ich kaum, dass die Preise so extrem erhöht haben.

Übrigens habe ich nach dem letztjährigem SuperJubiläumsHeadliner Gehampel keine Lust gehabt im Dezember meine Karte zu kaufen.
 
O

oidi

Morgoth schrieb:
in der schweiz kostet auch ein Bier 8 Euro und das RoskildeFestival hat auch 6 Bühnen und spendet seinen Gewinn. Es ist also nicht alles ein Vergleich was hinkt. Außerdem glaub ich kaum, dass die Preise so extrem erhöht haben.

Übrigens habe ich nach dem letztjährigem SuperJubiläumsHeadliner Gehampel keine Lust gehabt im Dezember meine Karte zu kaufen.
sagte ich ja bereits, das mit dem bip kannst du auch auf die schweiz beziehen. des weiteren kostet ein bier nicht 8 euro, sondern zwischen 4 und 6 euro ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ach, der liebe Herr Morgoth, der in anderen Foren die Parkrocker als "bekackt" bezeichnet, meldet sich mal wieder.
Ist auch schön anzusehen, dass er schon anfängt gfc's Beiträge im laut.de-Forum zu zitieren.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ich seh das ganze mittlerweile eher abschreckend. Für 130,- muss da noch einiges kommen. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt wegen einer Band 20,- mehr bezahlen muss. Ich muss sie jetzt nicht unbedingt sehen, der Auftritt 2003 reicht mir da vollkommen. Und ich denke es geht nicht nur mir so. Mich freuts für alle Metallica-Fans dass sie kommen, jedoch gibts einige dies nicht interessiert und die trotzdem für Metallica mitzahlen, somit eine eher unfaire Preiserhöhung.

Auch andere Festivals müssen mit ihren Budgets haushalten und bringen ein mindestens gleichwertiges Programm zusammen, nur RiP erhöht ständig die Preise.

Unter diesen Umständen wird mich der Park so schnell nicht mehr sehen, leider!
 
O

oidi

naja, wegen metallica wären es "nur" 10 euro.
dennoch finde ich von einem jahr aufs andere 20 euro preiserhöhung ziemlich krass, da geb ich dir recht, cyco
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
roman2k schrieb:
Ach, der liebe Herr Morgoth, der in anderen Foren die Parkrocker als "bekackt" bezeichnet, meldet sich mal wieder.
Ist auch schön anzusehen, dass er schon anfängt gfc's Beiträge im laut.de-Forum zu zitieren.

sorry aber beim lesen gfcs Beitrag is mir fast die kaffeetasse aus der Hand gefallen, das musste ich zitieren!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Morgoth schrieb:
roman2k schrieb:
Ach, der liebe Herr Morgoth, der in anderen Foren die Parkrocker als "bekackt" bezeichnet, meldet sich mal wieder.
Ist auch schön anzusehen, dass er schon anfängt gfc's Beiträge im laut.de-Forum zu zitieren.

sorry aber beim lesen gfcs Beitrag is mir fast die kaffeetasse aus der Hand gefallen, das musste ich zitieren!

Das war aber nicht gfc. Schau mal wen du da zitiert hast. :?
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
gfc schrieb:
TheEmperor schrieb:
Wie gesagt 2003 kam man mit 20 Eue weniger hin, und da waren metallica auch dabei, sogar mit maiden und sonst gößeren und teureren Bands als bisher

2003 waren Metallica auch "Nobodies" in der Konzertlandschaft. Der Auftritt im Park war ja einer er ersten nach St. Anger und damals wusste noch Niemand, ob die noch wer sehen will...

Ich denke Metallica kostet mittlerweise mindestens das Doppelte..

so und jetzt kommst du!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Morgoth schrieb:
das kann jetzt nicht dein Ernst sein oder?
2003 is St.Anger genau an dem Wochenende rausgekommen als RIP war (weiß ich noch weil cd im briefkasten war als ich heimkam), es hat also keiner (internet lech0r nehm ich mal aus) das Album beim Kauf der Karte gehört.

Und es sind ja nicht alle BWL Studenten die ihr Leben schon ein halbes Jahr im voraus planen. Ich hab bis jetzt die Karten bis jetzt immer im April gekauft, wenn alle Bands gestanden sind und ich die Leute klar gemacht hatte, dass sie mitfahren. Nun aber 130 Ocken, das find ich schon etwas sehr unverschämt. Mal eben 20 Euro mehr als letztes Jahr find ich schon sehr krass.

Ach St.Anger haben die meisten doch 3 Wochen vorher irgendwie erhalten. da gabs genug lecks, ich selber hab sie schon vor RiP gehört, sogar "halboffiziell" auf nem Internetradio.. aber weiter:

Wenn du dein Leben nicht für einen Termin im Voraus planen kannst, dann zahlst du halt mehr. Life's a bitch. Ich finds fair, dass man den *wirklichen* Fans was zu liebe macht, die per se nicht wegen den Bands, sondern wegen dem Festival kommen.

Klar sind 130 Euro viel Geld, und wenns für dich halt zuviel ist, dann geh einfach nicht hin. Mag für dich n doofes Argument sein, aber ich hätte auch gern nen BMW Z8, nur leider kann ich ihn mir auch nicht leisten. Das deshalb "doof" zu finden, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
pf.... Z8..... ein X5 muss her ;)

seh das aber wie du gfc.
MLK war sogar so nett und hatt die 1. Preiserhöhung von anfang an angekündigt. Auch jetzt ist fast noch ein Monat Zeit um sich die Tickets für 120€ zu holen.
Nach RiP bekommt man davon sogar noch 5€ Müllpfand zurück.

130€ sind kein Zuckerschlecken aber wie schon einige meiner Vorredner muss ich auch auf das Hammer-Line-Up (aus meiner Sicht) hinweisen.

KoRn & Placebo waren schon Head, zudem Tool, Depeche Mode und Metallica... und das alles für 110/120 oder 130€
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
ja es gab da durchaus ein Haufen Lecks und Metallica haben ja sogar den Releasetermin vorgezogen um den Schaden einzudämmen. Aber es gibt durchaus noch Leute die ein Album nicht schon 2 Monate vor Release aus dem Internet ziehen oder sich irgendwelche Streams in schlechter Qualität reinziehen. Außerdem hatte sogar ich, der sein Leben ja nicht auf die Reihe kriegt, die Karte schon eher als 3 Wochen vor Festivalbeginn gekauft. Da wusste man also noch nicht wie St.Anger wird. Abgesehen davon ist St.Anger bei weitem nicht so ein kommerzieller Erfolg wie das schwarze Album. Auch sind die Reaktionen auf St.Anger nicht einheitlich positiv. Metallica haben numal ne riesige Fanbase und haben zu jeder Zeit Stadien gefüllt, auch zu Load Zeiten. Bei Rolling Stones/ACDC etc is es doch das gleiche, da is es völlig wurscht wie das letzte Studioalbum war, die Konzerte sind ausverkauft.

Und ja tut mir leid, dass Klausurtermine/Stundenpläne etc nicht schon ein Jahr im Vorraus planbar sind. Und 106 Euro ausgeben, weil das Festival ansich so toll ist, ist nicht jedermanns Sache. Für soviel Geld möchte ich dann doch Bands sehen die mich interressieren. Zumal ich solche Sachen wie sie auf dem C4 letztes Jahr abgelaufen sind, noch auf keinem anderen Festival erlebt habe.

Und juhu endlich ein toller Autovergleich. Die kommen immer gut. Der BMW ist übrigens dieses Jahr bestimmt nicht um 19% teurer geworden, oder?
Und es geht ja nicht um den generellen Preis, sondern um die Preissteigerung und sowas darf man doch wohl doof finden. Wenn dein Provider, mal eben die Kosten um 19% erhöhen würde, findest du das bestimmt auch doof.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn er das macht und ich bin nicht zufrieden mit dem Gegenwert, den er mir liefert, dann kündige ich den Provider. So einfach handhabe ich das..
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Morgoth schrieb:
das kann jetzt nicht dein Ernst sein oder?
2003 is St.Anger genau an dem Wochenende rausgekommen als RIP war (weiß ich noch weil cd im briefkasten war als ich heimkam), es hat also keiner (internet lech0r nehm ich mal aus) das Album beim Kauf der Karte gehört.

Öhm...stimmt nicht. St. Anger habe ich ganz brav gekauft, und das war noch vor RIP...das Album wurde ja auch (wie du ja schon gesagt hast) vorgezogen...
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
sag mal, morgoth, bist du nicht der, der auch in der parkrunde rumgememmt hat ;)?

Wenn ja, hab ich meine Meinung schon geäußert...

Davon abgesehen muss ich auch n halbes jahr vorher planen ob ich hingeh oder nicht, und ich bin KEIN Schüler oder Student... würde behaupten das das etwas komplizierter ist, und - TATA - ich kriegs trotzdem rechtzeitig gebacken...

Außerdem, hast du deine karte nich schon?!?!
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
@gfc
ja so werde ich wohl auch verfahren. Aber vorher kann ich doch noch meinen Unmut äußern oder muss ich alles so hinnehmen.

@Ed8HvRiP2002
das Album kam soviel ich weiß Donnerstag raus. Wir sind aber schon Donnerstag früh Richtung RIP gefahren. Uns selbst wenn ich Nürnberg in nen Plattenladen gegangen wäre und das Teil gekauft und 1 mal durchgehört hätte und das Ding für Scheiße befunden hätte, so hätte ich meine RIP KArte auch nimmer zurückgeben können. Abgesehen, davon haben sie ja eh nur 2 Songs davon gespielt, der Gig hätte ohne die St.Anger Tracks genauso funktioniert.

@Uschi
nein ich kenne weder die Parkrunde, noch hab ich schon ein Ticket.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Du darfst schon deinen Unmut äussern, musst aber gleichzeitig akzeptieren, dass du auch andere Meinungen dazu hören wirst.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@morgoth: Ich weiß jetzt auch noch nicht ob ich hingehen kann, aber hab mir trotzdem mal die karte zum billigsten preis gesichert, weil dann kann ich sie noch verhöckern wenn sie teurer sind und bekomm sie auf alle fälle zum einkaufspreis weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.