[TIPP] Ticketkauf trotz Ausverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Da es ja in dem Fred auch um Schwarzmarkthandel geht, mal ein paar Worte dazu:

SEID FROH, DASS WIR IN DEUTSCHLAND NOCH NICHT SOLCHE VERHÄLTNISSE WIE IN DEN USA HABEN.

Dort werden Tickets nicht selten zum 5fachen Preis (und teilweise noch deutlich darüber) weiter verkauft, da Ticketmaster anscheinend Deals mit diversen Brokern hat. Ordentliche Karten für den Normalverbraucher zum Originalpreis gibt es in den USA ÜBERHAUPT NICHT.

Bei uns bekommt man alles, wenn man es schnell genug bestellt. Ach ja und sowas wie nen Saalplan, gibt es bei Ticketmaster auch nur für Las Vegas Shows und nicht bei normalen Konzerten.
 

evefa

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, wegen der Sache mit gefälschten eventim-Tickets habe ich die letzten zwei Tage mal einen kleinen Webservice programmiert, wo man die Ticketnummer eingeben kann (die unter dem Barcode steht) und einem dann die Informationen zu dieser Nummer (Veranstaltungsname und Veranstaltungsdatum) angezeigt werden.

Das ganze ist erreichbar unter ....... Bitte beachtet, dass es zwischen Eingabe der Nummer und Anzeige der Informationen einen kurzen Moment dauert.

Für die Techniker unter euch:
Es gibt auf der Homepage auch eine Beschreibung, wie man den Service als Programmierer ausnutzen kann. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal an einer Android-App versuchen.

Außerdem könnt ihr, auch auf der Seite, den Quelltext des Programms runterladen. Habe das Programm unter GPL lizenziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

evefa

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sorry, Seite war heute wegen eines Providerfehlers weg. Werde den Dienst auch noch in anderen Foren, wo es Threads mit dem Thema "gefälschte Tickets" gibt einstellen.
 

420allday

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ort
Nähe Heidelberg
Das klingt mir sehr suspekt, vor allem haben sie mir, wahrscheinlich ausversehn komplett die selbe E-Mail geschrieben nur statt RiP stand da Euro12, obwohl ich gar keine Karten dafür bestellt hatte.

Hat jemand damit Erfahrung ?

Kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem das mit dem Betreff "Euro 2012"!

Habe beim englischen Anbieter "citysportsonline.com" Tickets bestellt, allerdings per Überweisung bezahlen wollen. Daraufhin kam eine Mail:

Von: Sales Sales [mailto:sales@citysportsonline.com]
Gesendet: Montag, 12. März 2012 17:15
An: xxxxxxxxxxxxxx@gmx.net
Betreff: RE EURO 2012

Dear Michael,

Thanks for booking your Rock am park tickets with us. We are glad to inform you that your order has been successfully booked while your payment is pending. Please find given below the details for making your payment.

...

Please give reference XXXX while making the payment. Giving your order number as reference while making payment makes it easier to locate your payment for the accounts team and you will get an early confirmation.
Please confirm us back by sending email soon after you have done the payment so as to enable us update our records and confirm your order.

Best regards,
sandra Love
Customer support department

Man beachte auch den identischen Begriff "Customer support department".

Paypal wollten sie nicht akzeptieren, also habe ich die Finger davon gelassen, bevor ich mir die Finger dran verbrenne.




ein kollege von mir hat da auch bestellt, mal sehen was draus wird.....
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Hey, wegen der Sache mit gefälschten eventim-Tickets habe ich die letzten zwei Tage mal einen kleinen Webservice programmiert, wo man die Ticketnummer eingeben kann (die unter dem Barcode steht) und einem dann die Informationen zu dieser Nummer (Veranstaltungsname und Veranstaltungsdatum) angezeigt werden.

Das ganze ist erreichbar unter....... Bitte beachtet, dass es zwischen Eingabe der Nummer und Anzeige der Informationen einen kurzen Moment dauert.

Für die Techniker unter euch:
Es gibt auf der Homepage auch eine Beschreibung, wie man den Service als Programmierer ausnutzen kann. Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal an einer Android-App versuchen.

Außerdem könnt ihr, auch auf der Seite, den Quelltext des Programms runterladen. Habe das Programm unter GPL lizenziert.


Und so einfach kommt man an gültige Ticketnummern um sie auf gefälschte Tickets zu drucken? Sorry aber das kommt mir ziemlich suspekt vor.. Vorallem Frage ich mich woher du die Original Nummern haben willst? Würde die Mods bitten den Link bis zur Klärung zu sperren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

evefa

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Deswegen habe ich auch den Quelltext auf der Seite zum Download bereitgestellt. Da könnt ihr überprüfen, was genau geschieht bei dem System.

Ich bin auch unter einem anderen Benutzernamen im Parkrocker-Forum einigermaßen aktiv unterwegs, möchte aber wegen folgendem Sachverhalt meine Identität nicht preisgeben, da ich nicht weiß, was die Anwälte von eventim davon halten:
Wenn der Ticketcode eingegeben wird, macht das System hintenrum einen Login auf fansale.de mit zuvor festgelegten Daten. Dort füllt es das Formular für Verkäufer aus und geht auf die nächste Seite, wo die Daten nochmal zum Überprüfen angezeigt werden. Dort steht dann anhand der Nummer zu welcher Veranstaltung diese gehört und zu welchem Datum. Auch die Adresse steht da, da war ich aber selber zu blöde die zu parsen und hab die erstmal weg gelassen in der Rückgabe der Informationen.

Der relevante Teil des Quelltexts sieht so aus:

<?php
include_once(dirname(__FILE__)."/includes/config.inc.php");

class TicketCheck {

private $ch;

/***
* Constructor of TicketCheck.
* Will open up a new curl-object with the below provided options.
*/
public function TicketCheck() {
$this->ch = curl_init();
curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0);
curl_setopt ($this->ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, 0);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_BINARYTRANSFER, true);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, true);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_COOKIEJAR, "cookies.txt");

}

/***
* The function login has to be called to perform a login at fansale.
*/
public function login() {
$config = new Configuration();
$user = urlencode($config->getUser());
$password = urlencode($config->getPassword());
$postFields = "username=".$user."&password=".$password;
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_URL, "https://www.fansale.de/fansale/security_check?check=");
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_POST, 2);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $postFields);
return curl_exec($this->ch);
}

/***
* Will take the barcode from an eventim ticket and get the related information out of the fansale system.
* Before calling this function it is necessary to call the login function.
*/
public function getEvent($barcode) {
$barcode = urlencode($barcode);
$startTime = time()+600;
$endTime = $startTime + 3600;
$formattedStartDate = date("d.m.Y", $startTime);
$formattedEndDate = date("d.m.Y", $endTime);
$formattedStartTime = date("H:i", $startTime);
$formattedStartTime= urlencode($formattedStartTime);
$formattedEndTime = date("H:i", $endTime);
$formattedEndTime = urlencode($formattedEndTime);
$postFields = "_page=2&offer.barcode%5B1%5D=".$barcode."&offer.seatCategorie=1&offer.categorie=2&offer.shortDesc=bla&offer.startPrice=20000&offer.sellingFormat=FIXPRICE&offer.buynowprice=20000&offer.formattedStartDate=".$formattedStartDate."&offer.formattedStartTime=".$formattedStartTime."&offer.formattedEndDate=".$formattedEndDate."&offer.formattedEndTime=".$formattedEndTime."&auction=create&non_certified=false";
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_URL, "https://www.fansale.de/fansale/createOffer.htm?");
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_POST, 14);
curl_setopt($this->ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $postFields);
return curl_exec($this->ch);
}
}
?>

Mir kommt es übrigens nicht darauf an, dass jetzt genau der Dienst genutzt wird. Dadurch ist der einfach auch nicht ausfallsicher genug, da es auf einem Freehoster liegt. Mir kommt es darauf an, dass sich schnell die Idee weiter verbreitet, Leute vielleicht Lust haben irgendwo die Seite selber zu hosten, weiter entwickeln und das ganze in andere Systeme eingebunden wird (Bsp. Smartphone-Apps mit Barcode-Reader, wenn man vor der Halle direkt ein Ticket kauft).

Deswegen ja auch der Hinweis: "You can also download the source code at Google Sites. It is licensed under GPL. Feel free to redistribute it or to implement it in other projects. Feel also free to contribute to the project."
 

Snaky90

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sky Event Ticket

Hallo!

Ich überlege gerade, ein Ticket zu kaufen - wie hat das denn mit Sky Event Ticket geklappt schlussendlich?

Liebe Grüße! :)
 

hanswurst

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
skyeventticket

hallo,
ich habe eure beiträge durchgelesen & hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. ich habe meine rip-karte auch bei skyevent bestellt & die gleichen mails bekommen wie ihr. komischerweise war bei mir aber auch sandra love als absender drunter gestestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Sitz in Spanien, Briefkasten in England oder so ähnlich.

Was ich mir überlegt habe, wäre vielleicht an Sat1 Akte zu schreiben, was uns die Karten aber auch nicht mehr rechtzeitig bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Dachte es gibt keine Sammelklagen in Deutschland xD Immer aufpassen beim Ticketkauf, nie bei dubiosen Händlern kaufen.

Wie matte und Lahri schon sagten, Donnerstag wieder bei o2, dieses mal zum Normalpreis, sollte dann jeder versorgt sein.
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
hat jemand erfahrung mit diesem O2 angebot? das gibts doch ab 10. wieder karten! sind die sehr schnell weg oder bekomm ich da relativ sicher noch eine?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ich nehm mal an, dass die auch gleich wieder vergriffen sein werden!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und am besten nicht auf diesen SMS Alarm verlassen. Der hat letztes Mal schon versagt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.