Tool

KonspiracyTV

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
großhabersdorf- ein kaff bei nbg
also ich konnt mich auch über die stimmung, die geherrscht hat, nicht beklagen- gut, die menge ist vielleicht nicht ultra-abgegangen, aber das wäre meiner meinung nach sowieso fehl am platz gewesen. aber da wo ich gestanden bin waren alle toll drauf, sind mit der musik mitgegangen und hatten ihren spaß- ohne rumgepoge oder großes hüpfen. das geht schon auch mal!
für mich war tool einer der besten acts überhaupt!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Schade, dass nur 1 von den 4 Leinwänden gingen. Aber es kommt ja auf die Musik an und die war spitze!
 

darthvader

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
anger
hab davor noch nicht soviel von tool gekannt, fand den auftritt aber recht cool. die lichtershow und videos waren schön stimmig. auch wenn der sound sich streckenweise ziemlich monoton angehört hatte. aber neben mir ist einer gewesen, der ist richtig abgegangen. das war lustig den zu beobachten...
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Teilweise KRANK würde ich sagen, aber nicht negativ gemeint. hat mir gut gefallen. Eben mal was ganz anderes, aber schon klasse. Fand auch den Sound richtig stark! 8)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
hatte mir vorher schon nen paar sachen angehört, die mir nie wirklich gut gefallen haben.. aber live haben sie mich richtig überzeugt.. die musik hat einen wirklich total eingefangen.. echt ne geile atmosphäre..

irgendwie gefallen mir jetzt auch die alben recht gut, die ich vorher eigentlich nid mochte.. sachen gibts..

konnte es mir nur nich ganz anschauen, weil es mir abartig kalt war und ich unbedingt zum zelt musste um mir was anzuziehen..
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hör grad eine selbsterstellte Best of von denen ich völler Dröhnung über Kopfhörer und mir fällt mal wieder auf, wie PHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTT die eigentlich waren :bang: :bang: :bang:
1 Stunde 40 Musikwixen pur
 

Proggie

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Alter
36
tja wenn man die musik nicht zu schätzen weiß!!!
hörst du punk?^^ ;) O:)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nachdem Depeche Mode schon ein Reinfall war, hab ich mich entschieden, nicht mehr auf Balu's Empfehlungen zu vertrauen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

banause. tool ist der faszinierendste abgrund, vor dem ich je gestanden bin.

und ausserdem hat balu isst balu musik zum frühstück.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Proggie schrieb:
tja wenn man die musik nicht zu schätzen weiß!!!
hörst du punk?^^ ;) O:)

Nein, ich weiß nur ne gute Show zu schätzen und Bands, die sich BEWEGEN und SPRECHEN KÖNNEN.

Und ich schliesse mich da mal ganz gfc an... alles was Balu gut findet (letztes Jahr auch schon) find ich einfach himmelschreiend schlecht.

Vielleicht liegts ja daran, dass man in höherem Alter nicht mehr so viel wert auf audiovisuelle Eindrücke legt... ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
nene.. nicht alles.. nur dieses Jahr lag Balu grausam daneben ;)

Nächstes Jahr vielleicht wieder, letztes jahr war seine Empfehlung (Dresden Dolls) ja sogar noch gut..
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
DonMarcoli schrieb:
es war wirklich ein richtig geiler auftritt

Jetz erklär mir doch bitte irgendwer mal endlich, was man an dem Gig hätte gut finden können. Ich mein, wenn einem die Musik gefällt, schön und gut, aber was bitte war an der Show gut?! Und vor allem die Performance. Die haben sich nicht bewegt, die haben nicht den kleinsten Funken zum Publikum überspringen lassen, kaum was gesagt und bei welcher Band steht der SÄNGER NEBEN DEM SCHLAGZEUGER?!!?
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Dr.Damned schrieb:
Jetz erklär mir doch bitte irgendwer mal endlich, was man an dem Gig hätte gut finden können. Ich mein, wenn einem die Musik gefällt, schön und gut, aber was bitte war an der Show gut?! Und vor allem die Performance. Die haben sich nicht bewegt, die haben nicht den kleinsten Funken zum Publikum überspringen lassen, kaum was gesagt und bei welcher Band steht der SÄNGER NEBEN DEM SCHLAGZEUGER?!!?

ich kann dir jetzt nichtmal sagen, was an der show so geil war, mit tool an sich hab ich mich vor dem festival auch rein gar nicht beschäftigt...

ich gehe bei bands, die ich nicht richtig kenne, ohne erwartungen rein und sehe, was passiert... bei der band bin ich 5 minuten nach auftrittsbeginn einfach mitgegangen, es hat spaß gemacht...

ob das am super sound lag, an den tollen einspielungen oder einfach an der klasse musik... keine ahnung :)

und die bewegung der mitglieder ist mir sowas von wurst, das glaubst du gar nicht... slipknot hupft rum, wie ein satanisches kasperltheater, was ich einfach nur lächerlich finde... oasis labert auch nicht viel beim auftritt, wirken daher ziemlich arrogant... wo der sänger der band steht, ist für mich auch nicht so wichtig... es zählt die musik und da hat mich tool einfach mitgerissen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das ist nunmal die art von tool. im vordergrund steht der inhalt der songs, und was die musik, gepaart mit den irren videos in einem auslöst.
spass hats mir nun wirklich nicht gemacht, höchstens die genialen bombastischen arrangements zu bestaunen. inhaltlich hats mich schwer erschüttert, aber das is was persönliches.
insgesamt finde ich tool daher weniger festivalgeeignet und mehr faszinierend.