Tour de France 2004 und 2005

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
mit dem belohnt meint er wohl nicht nur sportliche Hilfe...
 

cyclist

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Auf den Strassen die die Welt bedeuten!
Hi!
Ich hab mich grad durch den ganzen threat gelesen, ich find's total cool dass sich hier soo viele über den radsport (Tour) reden!

*Klugscheißmodus an*

Allerdings muss ich was richtig stellen, im Radsport ist es genauso wie in der Formel 1, eigentlich verboten anderen den Vortritt zu lassen ( das ist nicht wahrnehmen eigener Chancen), dadurch kann man sich Strafen einhandeln. In der Formel 1 ist es allerdings viel offensichtlicher wenn ein Fahrer vom Gas geht, damit ein anderer gewinnen kann, als im Radsport, wo der Mensch der Motor ist! Somit wird das nicht wirklich geandet....
Um dieses Etappen "verschenken" wurde ein paar Seiten vorher diskutiert, ich wollte es einfach mal los werden..... *gg*

*Klugscheißmodus aus*


Mich würde mal interesieren, wie viele (Renn) radfahrer es hier gibt, also zeigt euch, wo seid ihr??? :D



KuB schrieb:
ps.:
hab heute des erste mal den trinkrucksack beim fahren benutzt und ich muss sagen er ist perfekt. in den 2 fahrradflaschen cola und im rucksack wasser. super mischung.

was trinkt ihr denn so wenn ihr rennrad fahrt ?

Es kommt ganz darauf an, je wärmer es wird desto mehr Wasser, das soll heisen, normal ist in einer Flasche Magnesium( gegen Krämpfe, wirkt aber 24h zeitversetzt desshalb rechtzeitig einnehmen!!) und eine Flasche Wasser (für 20-25°C). Wenns dann mal wärmer wird, kommt oft noch ne 2. Flasche Wasser dazu!
Cola wird nur im Rennen oder danach getrunken, der zucker geht dann schnell ins Blut und gibt nocheinmal Kraftreserven!
Was auch sehr gut ist, Apfelschorle, gibt Kaft, ist gesund und schmeckt nicht so fad wie warmes Wasser. Schlussendlich muss das aber jeder selbst heraus finden...

Oh jetzt hab ich euch aber zugeschwafelt...... :oops:

Naja.... ich geh dann mal inss Bett..... Gute Nacht
der kleine cyclist

P.S.: Ich bin ziemlich übermüdet, wenn ich irgendwo einen rechten Scheiß geschrieben hab, dann liegt's daran..... :smt015
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
zu deinen Klugscheisserargumenten *g*

da kommt mir folgendes in den Sinn: Oscar Camenzind wurde an der Schweizermeisterschaft gebüsst, weil er den 2. Platz an einen jungen Kollegen verschenkt hat.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
gestern hab ich mir des einzelzeitfahren live angeschaut un bin grad erst heim gekommen...war zwar recht stressig aber nur zum wmpfeheln

demnächst kommt noch n gschieder post darüber...also abwarten!!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
also ich bin stinksauer.

gerade auf rtl in den nachrichten

uli potofski über jan ullrich:
" anscheinend kann jan die tour einfach nicht mehr gewinnen".
lol. was glauben die leute denn warum er immer im sein loch fällt, seit 6 jahren erwarten alle einen sieg von ihm und wenn er dann net gewinnt ist er der boumann der nation. würde mann ihn aufbauen und versuchen ihn zu stärken dann wäre auch mehr möglich.

das was die medien aus ihm machen ist einfach nur noch unfair und sinnlos.
auf zdf.de kann man sich 2 videos von der sportschau runterladen wo rene haselbacher im interview dabei war. schaut euch die mal an, der hat meiner meinung nach die sache um ulle und armstrong genau richtig ausgedrückt.

@cyclist:
wenn du dich mal an nem berg verausgabt hast und nach dem training nachm duschen und nuddel essen muskelkater hast gest du dann am nächsten tag trotzdem fahren ? denn ich würde so gerne aber will meine beine net überstrapazieren.
sonst hab ich immer in 7 tagen 3 pause gemacht. aber ein kumpel von mir der mir diesen sommer schon mal 800 km vorgelegt hat meinte wenn ich trotzdem fahren gehe und langsamer mache bzw berge auslasse und nur eben kilometer fahre dann dürfte nicht schief gehen.
 

cyclist

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Auf den Strassen die die Welt bedeuten!
KuB schrieb:
also ich bin stinksauer.

@cyclist:
wenn du dich mal an nem berg verausgabt hast und nach dem training nachm duschen und nuddel essen muskelkater hast gest du dann am nächsten tag trotzdem fahren ? denn ich würde so gerne aber will meine beine net überstrapazieren.
sonst hab ich immer in 7 tagen 3 pause gemacht. aber ein kumpel von mir der mir diesen sommer schon mal 800 km vorgelegt hat meinte wenn ich trotzdem fahren gehe und langsamer mache bzw berge auslasse und nur eben kilometer fahre dann dürfte nicht schief gehen.

Hi!
dein Freund hat schon recht, wenn du ein eher intensives Training hinter dir hast, dann schadet ein Tag aktives erholen auf keinen fall!
Damit ist gemeint relativ gemütlich 1-2 std. durch die Gegend zu rollen, damit lockerst du deine Muskeln, baust Laktat besser ab und steigerst den Trainingseffekt. Du solltest dir eine Pulsuhr zulegen, denn damit kannst du viel besser Trainieren, wenn du willst kann ich dir das mal erklären!
Pulsuhren krigst du schon so für 30-40€.

Basti :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
komisch dass es dieses jahr noch keinen thread gibt.
heut war ja die erste schwere bergetappe. ullrich hat klar seine grenzen aufgezeigt bekommen und was armstrong da seit jahren abzieht grenzt wirklich schon an unmenschlichkeit.... so long... ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
haja, der Lance wird wieder gewinnen. Ich würds ihm gönnen. Aber seit heute weiss man wirklich, wer zu den Favoriten gehört.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also ich gönne es ihm nicht. So langsam wirds doch echt langweilig, ich finde, jemand anderes könnte ruhig auch mal gewinnen, wär mir auch ganz egal, wer.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
das wirst du ab nächstes Jahr dann sowieso haben, weil Lance in Paris zum letzten mal rennmässig vom Fahrrad steigen wird. Ein so grosser Sportler soll einfach erfolgreich abtreten.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Jaja, weiß ich doch, und du weißt ja auch, dass ich das weiß (oder so ähnlich). Aber ich finds einfach trotzdem langweilig und noch dazu ist der mir einfach unsympathisch.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
seit jahren geht es imma nur um Ullrich und Amstrong, aba es gibt auch andere fahrer die die Tour gewinnen können, wie zum beispiel Jens Vogt.
Der hat wirklich das zeug dazu die Tour zu gewinnen oda den einen Kasachen der im Ullrichs Team is, weiss etz sein namen ned, aba der hat auch das potenzial dazu.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
also der Jens Voigt hat NICHT das Zeug um eine Tour zu gewinnen. Der ist im Mittelgebirge stark, wie zB in den Vogesen. Aber in den Alpen hat er keine Chance, hat ja heute eine halbe Stunde verloren. Natürlich ist ein Teil des Rückstands erklärbar, weil er am Sonntag soviel Kraft verbraucht hat. Aber bei Rasmussen war das zB kein Problem. Wenn der noch Zeitfahren lernt hat der durchaus Chancen.

In meinen Augen kann die Tour dieses Jahr nur einer gewinnen: Armstrong. Er müsste schon einen rabenschwarzen Tag haben um zu verlieren.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
eins jens voigt wird NIEMALS die tour gewinnen... ;)
der heutige sieger wird in zukunft ne wichtige rolle spielen... der hat einiges drauf... :?

aber ich bleib dabei: so lange wie armstrong lust auf die tour hat, kann jeder andere einpacken... schade, dass nach der tour schluss ist... der typ ist einfach der helle wahnsinn :(
und vino hat heute auch deutlich die grenzen aufgezeigt bekommen... 5 minuten wurden ihm abgenommen... das ist sehr, sehr viel für einen, der die tour gewinnen will...
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
38
Ort
N
Ganz starke Leistung von Vino heute! Respekt, wie er im Schlussspurt den Botero im entscheidenen Moment hat stehen lassen und nochmal angetreten ist... Die Etappe heute war schon heftig, mit den 2 fetten Bergen.