Trail of Dead 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Und? Hab ich des Album heut bekommen? Natürlich ned!! Stinksauer bin ich!! Roman, hast es du heut kauft?

Verdammt, auf Amazon ist eigentlich so gut wie immer Verlass.
Ne, bei mir wartet das Album noch bis Dienstag. Hab bis dahin noch zwei Klausuren und kaum Zeit für intensives Musikhören. Ich heb mir das Album dann irgendwie auch als Art Belohnung auf :)

Auch ned schlecht! :smt023
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
Geht nur das erste Lied, und jetzt müsste ich mich anmelden... Irgendjemand will ned, dass ich das Album hör ^^ Dann geh ich jetzt mal duschen und hör mir die Madonna an (und dann die Worlds Apart)

Also bei mir konnte ich alle Lieder abspielen ohne mich anmelden zu müssen.
Das Album ist richtig stark! Ich freu mich schon die CD mit dem genialen Booklet in der Hand zu halten^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Habs doch nicht aushalten und gerade das Album zum dritten mal gehört :)
Steigert sich von mal zu mal, bin auch sehr angetan!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Bei mir kam grad die Mail rein, dass es heute verschickt wurde, und Freitag ankommt. Ich hab nämlich die Mogwai und die Trail of Dead gleichzeitig bestellt, und aus Versehen angeklickt, dass sie so wenig Päckchen wie möglich machen sollen und die Mogwai kommt Freitag raus... Deswegen is sie noch nicht da.
Jetzt bin ich aber froh, dass sie unterwegs is und freu mich umso mehr auf Freitag!
Dann gibts nächste Woche meine Meinungen dazu!
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
ich kann dir jetzt keine genaue rezension schreiben weil ich einfach viel zu ungeschickt dafür bin. deswegen geb ich einfach nur eine wertung ab-> 9/10. ich hab das album jetzt immer auf den hin und rückweg in die schule gehört. richtig starkes ding! wirkt bei mir aber nur so richtig im ganzen. die songs wie sie ineinander übergehen ist einfach wahnsinn!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Das neue Album lohnt sich wirklich, Trail of Dead bleiben ihrem Stil treu und gehen noch mehr in Richtung Prog, was sich vor allem bei "The Fairlight Pendant" bemerkbar macht.
Wie schon gesagt: die Songs gehen hervorragend ineinander über, weshalb ich wegen den Pausen zwischen den Liedern nicht dazu raten würde es über einen Stream laufen zu lassen. Der einzige Song der etwas aus dem Schema rausfällt ist für mich die Single "Summer of all Dead Souls", aber der Track lief bei mir zuvor auch einzeln in Dauerrotation, dass er sich im Album etwas schwer einfügt.
Lieblingslied ist zur Zeit für mich "Cover the Days like a Tidal Wave": ein für Trail of Dead typischer melancholischer Anfang mit schöner Melodie, eine eher nach Muse klingende Bridge und dann das krachende Finale.
Richtig starkes Album, kann es kaum erwarten sie in München zu sehen und dann nochmal bei Rock im Park :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
mir hat halt das letzte album nicht wirklich gefallen. kann mans mit dem vergleichen?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Was hat dir denn am letzten Album nicht gefallen? Ich tu mich da schwer die Alben großartig zu unterscheiden.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich finde, dass zwischen der Source Tags und der Worlds Apart ein Wechsel passiert.
Ab der Worlds Apart finde ich sie irgendwie "größer", davor sie nur ne kleine dreckige Rockband! ^^
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich fand die gesangsmelodien und auch gitarrenriffs einfach nicht so großartig wie in einigen alben davor. vll hab ichs auch einfach noch nicht oft genug gehört.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich finde, dass zwischen der Source Tags und der Worlds Apart ein Wechsel passiert.
Ab der Worlds Apart finde ich sie irgendwie "größer", davor sie nur ne kleine dreckige Rockband! ^^

Wahrscheinlich liegt das an dem Intro und dem bombastischen "Will you smile again?" im Anschluss. Wo ich das zum ersten Mal gehört hab, habe ich so eine Gänsehaut bekommen. Jetzt eigentlich immer noch. War auch lange Zeit mein Wecklied, epischer kann man nicht geweckt werden :D

Ksaver schrieb:
ich fand die gesangsmelodien und auch gitarrenriffs einfach nicht so großartig wie in einigen alben davor. vll hab ichs auch einfach noch nicht oft genug gehört.

Ich hatte an Century of Self eigentlich nix zu kritisieren, deshalb kann ich da schlecht dazu was sagen. Aber hat bei mir auch mehrere Durchläufe gebraucht, das neue Album allerdings auch. Evtl. solltest du das neue Album bei simfy vielleicht doch mal probehören :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Welches Album sollte man von denen im Regal haben? Will die mir bei RiP anschauen, aber bevor ich da ,ohne irgendein Lied richtig gut zu kennen, etwas ahnungslos hingeh, hätt ich zumindest mir ein Album durchgehört :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
unbedingt worlds apart anhören, wenn dus nicht schin gemacht hast. kann man nicht oft genug empfehlen. ; )
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich höre und sehe sie nächsten Freitag Ich hoffe mal, dass sie den Sound hinkriegen. Hab sie mal am SoSi gesehen, und das war wirklich richtig, richtig grottenschlecht. Ich hoffe auf nicht allzu viele neue Lieder, weil ich bisher keine Möglichkeit hatte, das aktuelle Album zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.