Trail of Dead 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wenn ich nach der Arbeit nicht zu müde bin, fahr ich vielleicht spontan hin. Würd Rival Schools voll gern mal sehn und Trail of Dead gehen immer!! Wie schauts in der Nähe der Muffathalle mit Parkplätze aus?
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich bin auch am Überlegen, nach München zu gehen, ich trau dem Sa. bei RiP irgendwie nicht...
Wird nicht ausverkauft sein, oder? Also Karten an der AK ohne Probleme??

Übrigens, mich überzeugt Worlds apart nicht so sehr, dafür die Tao of the dead umso mehr.

@roman2k: Wie planst Du hinzukommen? Könnten uns ja dann zamm tun...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich bin auch am Überlegen, nach München zu gehen, ich trau dem Sa. bei RiP irgendwie nicht...
Wird nicht ausverkauft sein, oder? Also Karten an der AK ohne Probleme??

Übrigens, mich überzeugt Worlds apart nicht so sehr, dafür die Tao of the dead umso mehr.

@roman2k: Wie planst Du hinzukommen? Könnten uns ja dann zamm tun...


Ich bin mir relativ sicher, dass sie im Park Club-Head werden, aber sicher is sicher... ;)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich könnt auch fahren, des wär nicht das Thema.

Ich überleg mir das alles nochmal und geb Euch dann Bescheid

Aber sieht gut aus :D
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Oh, die ersten Live Videos von 2011 sind aufgetaucht... Die Qualität ist zwar sehr mangelhaft, aber man kanns erahnen, wie geil es wird!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hab grad nachgelesen, dass sie jetzt nur noch zu 4 sind. Das schockiert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen. Das doppelte Schlagzeug wirds dann wohl nicht mehr geben...
Außerdem sind mir die neuen 2 total unsympathisch. Man man man.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ehrlich gesagt kenne ich auch niemanden der Band, abgesehen von Conrad Keely natürlich.
Zwei Schlagzeuge wären aber schon toll gewesen :/

@Stefan: Wenn du fahren könntest, wäre es natürlich klasse :) Der Uwe kommt aber direkt aus München.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich war am Freitag zum Tour-Auftakt.
Das schlechte zuerst: Es sind tatsächlich nur magere 75 Minuten Spielzeit, und die sind mittlerweile auf 4 Personen zusammengeschrumpft. Nur noch Sänger und Drummer von der ursprünglichen Besetzung. Das ist zwar schade, macht meiner Meinung nach aber für den Sound nur wenig aus. Ich hab sie aber auch erst einmal live gesehen, und das war auf nem Festival. Ich weiß auch nicht, ob das ein Witz war, aber Keely meinte zwischendurch mal, dass sie offiziell nicht von allen Alben was spielen dürfen, weil "eine Band namens And You Will Know Us By The Trail Of Dead behauptet, die Rechte daran zu haben". Ob das ein Hinweis auf das Aussteigen der anderen Mitglieder sein soll oder einfach nur ein dummer Spruch war weiß ich nicht.
Jetzt aber das gute: Die rocken einfach immernoch. Die Setlist ist kurz, aber eine Mischung, die es in sich hat. Die meiste Stimmung ist definitiv immernoch bei den alten Sachen (es gab auch richtig, richtig alte Lieder), aber auch das neue Zeug kracht ordentlich. Und es ist einfach ein Genuß, wenn eine Band von so einem präzisen und krachenden Schlagzeug getrieben wird (komplett unabhängig davon, wer es gerade spielt). Zwischendurch neigen sie mal ein wenig zu sehr dazu, einfach nur noch zu schrammeln, aber sie haben selber gesagt, dass sie eben am Anfang der Tour sind, und durchaus noch darauf achten, was gut ankommt und was eventuell geändert werden sollte.
Fazit: Kurzes, aber hochwertiges Konzert. Wäre ich in München, würde ich sie mir nochmal anschauen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich war am Freitag zum Tour-Auftakt.
Das schlechte zuerst: Es sind tatsächlich nur magere 75 Minuten Spielzeit, und die sind mittlerweile auf 4 Personen zusammengeschrumpft. Nur noch Sänger und Drummer von der ursprünglichen Besetzung. Das ist zwar schade, macht meiner Meinung nach aber für den Sound nur wenig aus. Ich hab sie aber auch erst einmal live gesehen, und das war auf nem Festival. Ich weiß auch nicht, ob das ein Witz war, aber Keely meinte zwischendurch mal, dass sie offiziell nicht von allen Alben was spielen dürfen, weil "eine Band namens And You Will Know Us By The Trail Of Dead behauptet, die Rechte daran zu haben". Ob das ein Hinweis auf das Aussteigen der anderen Mitglieder sein soll oder einfach nur ein dummer Spruch war weiß ich nicht.
Jetzt aber das gute: Die rocken einfach immernoch. Die Setlist ist kurz, aber eine Mischung, die es in sich hat. Die meiste Stimmung ist definitiv immernoch bei den alten Sachen (es gab auch richtig, richtig alte Lieder), aber auch das neue Zeug kracht ordentlich. Und es ist einfach ein Genuß, wenn eine Band von so einem präzisen und krachenden Schlagzeug getrieben wird (komplett unabhängig davon, wer es gerade spielt). Zwischendurch neigen sie mal ein wenig zu sehr dazu, einfach nur noch zu schrammeln, aber sie haben selber gesagt, dass sie eben am Anfang der Tour sind, und durchaus noch darauf achten, was gut ankommt und was eventuell geändert werden sollte.
Fazit: Kurzes, aber hochwertiges Konzert. Wäre ich in München, würde ich sie mir nochmal anschauen.


Alles klar, das krieg ich definitiv Bock drauf nach München zu fahren!!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Am Di. isses ja soweit.

Roman und ich kommen zusammen, wohl auch schon etwas her, ich hab' Urlaub. :D
Könnten uns ja alle dann mal vorher treffen.

Die neueste verfügbare Setlist ist auch nicht länger als die vorher gepostete.

Ich bin echt mal gespannt und erwarte ein nicht alltägliches Konzert :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hatte bisher selten so eine Vorfreude auf ein Konzert :)
Was würde ich nicht geben, um Tao of The Dead Part Two in dessen Ganzheit live zu hören...
 

Flo007

Parkrocker
Beiträge
231
Reaktionspunkte
11
Freitag in Hamburg waren sie einfach nur mega geil...
Hatte Sonntag noch ein piepen im Ohr:-)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Da trinkt man locker ein Bierchen, schaut sich interessert am Merchandise-Stand die Zeichnungen von Conrad Keely an, steht plötzlich der Meister persönlich vor mir. Paar Sätze gewechselt, angestoßen, Foto gemacht. Hat mich derbe gefreut :)

Das Konzert beginnt dann mit dem epischen Intro von Worlds Apart, danach das Lied, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe: Tao of the Dead Part 2 in seiner vollen Länge. Einfach nur geil. Wobei ich heute rausgefunden habe, dass das Lied auch den Namen Strange News from Another Planet trägt und bisher wohl auf jedem Konzert gespielt wurde. Soll aber meine Begeisterung nicht mindern.
So richtig kam das Publikum aber erst in Stimmung als Will You Smile Again? gespielt wurde. Da gings wirklich heftig zur Sache. Auch bei Caterwaul und den anschließenden Liedern wurde es richtig heiß. Ich bin eigentlich nicht der große Pogo-Fan, aber gestern muss es manchmal einfach sein. Richtig klasse.
Meine Erwartungen waren verdammt hoch, nachdem ich die Band seit 6 Jahren kenne und immer noch nicht in den Genuss gekommen bin sie mal live zu sehen. War aber ein super Konzert, tolle (und leider kurze) Setlist und spitzen Stimmung. Auf den Youtube-Videos fand ich den Gesang öfters etwas schräg, gestern war er aber wirklich gut, wenn auch ab und zu etwas zu leise.

Nach dem Konzert hab ich dann auch noch die Setlist abgegriffen :)
Ode to Isis
Strange News From Another Planet
Summer Of All Dead Souls
Ebb Away
Will You Smile Again?
Caterwaul
It Was There That I Saw You
Relative Ways
Fake Fake Eyes
A Perfect Teenhood
------
How Near How Far
Totally Natural

Toller Abend, danke auch an Stefan und Uwe :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Sehr geil, aber war ja abzusehen!
Wer sich schon ein paar Videos angeschaut hat wusste ja was auf einen zukommt!!
Wird wohl die coolste Band für mich bei Rock im Park!!
Gestern konnte ich nicht, war einfach alles viel zu stressig...
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Es war super!
Ich wollte mich da gestern mal überraschen lassen, weil ich Trail of Dead erst 3 Monate kenne... und ich wurde nicht enttäuscht.

Rival Schools war schon nicht schlecht, etwas monoton allerdings.

Und Trail of Dead waren dann wirklich super, was mich überrascht hat, dass beide Frontmänner auch jeweils mal für ein paar Songs hinters Schlagzeug sind :lol:

Ich seh sie mir auf jeden Fall am Sa. im Park an :D, werd' zwar nach dem Tag fertig sein, da DIE muss man sich einfach reinziehen!!

Ein weiteres Highlight war natürlich die Begegnung Conrad Keely - roman2k! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.