US-Politik

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
519
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Mir macht gerade die ökonomische Entwicklung in den USA Sorgen. Die Angst, dass die FED mit der Zinswende zu spät kommt nimmt zu. Harris hat auf jeden Fall Momentum. Aber wenn ich mir die Polls in den Swing States auf 270towin anschaue, dann ist das weiter eine ganz ganz knappe Kiste und Trump liegt bei den Wettquoten auch weiter vorne. Ich will nicht unken, aber hoffen wir, dass jetzt nicht ein Börsencrash Trump ins Amt spült. Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl weiter auf ihn wetten. Hoffe aber natürlich, dass Harris gewinnt. Ich finde sie macht das wirklich gut bis jetzt und hat glaube ich viele überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Letztendlich nicht mehr, weil er in den zwei Wochen einen irren Aufstieg hingelegt hat und aus verschiedenen Gründen sehr passend ist, sowohl für die Wirkung nach außen, als auch in die Partei.

Vor einer Woche hätte ich aber noch nicht auf ihn getippt und ich kannte ihn ehrlich gesagt auch gar nicht. Übrigens tun das auch etwa 71% der Amerikaner nicht, aber wenn er immer so auftritt wie gestern in Pennsylvania wird er die Herzen der "normalen" Amerikaner im Sturm erobern.

Mehr Midwestern Dad Vibes geht wirklich nicht und ich bin jetzt schon ziemlich verliebt in seine Ausstrahlung, seinen Auftritt und seine Ansprache.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Mir macht gerade die ökonomische Entwicklung in den USA Sorgen. Die Angst, dass die FED mit der Zinswende zu spät kommt nimmt zu. Harris hat auf jeden Fall Momentum. Aber wenn ich mir die Polls in den Swing States auf 270towin anschaue, dann ist das weiter eine ganz ganz knappe Kiste und Trump liegt bei den Wettquoten auch weiter vorne. Ich will nicht unken, aber hoffen wir, dass jetzt nicht ein Börsencrash Trump ins Amt spült. Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl weiter auf ihn wetten. Hoffe aber natürlich, dass Harris gewinnt. Ich finde sie macht das wirklich gut bis jetzt und hat glaube ich viele überrascht.
War anscheinend alles nur Panik, natürlich auf den üblichen Kanälen ordentlich befeuert von MAGA Kräften. Da hat man sich einen Crash ja sehnlichst gewünscht, der ist aber erstmal abgesagt.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
519
Reaktionspunkte
213
Alter
32
War anscheinend alles nur Panik, natürlich auf den üblichen Kanälen ordentlich befeuert von MAGA Kräften. Da hat man sich einen Crash ja sehnlichst gewünscht, der ist aber erstmal abgesagt.
Klar, Trump profitiert davon Sachen schlecht zu reden. Börsencrashs passieren aber eigentlich nie wenn sie vorher in der Bildzeitung angekündigt werden. Gewisse Risikofaktoren existieren gerade schon. Der Rücksetzer am Montag war definitiv mal gesund und es kann schon passieren, dass es unerwartet nochmal rumpelt. Ich rechne aber nicht mit was Größerem. Kann man unter einer der vielen Zufallsvariablen und Black Swans verbuchen, die die Wahl noch beeinflussen können.
Walz macht einen guten Eindruck, finde ich. Aber das Thema Migration scheint mir weiterhin eine offene Flanke zu sein?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Klar, Trump profitiert davon Sachen schlecht zu reden. Börsencrashs passieren aber eigentlich nie wenn sie vorher in der Bildzeitung angekündigt werden. Gewisse Risikofaktoren existieren gerade schon. Der Rücksetzer am Montag war definitiv mal gesund und es kann schon passieren, dass es unerwartet nochmal rumpelt. Ich rechne aber nicht mit was Größerem. Kann man unter einer der vielen Zufallsvariablen und Black Swans verbuchen, die die Wahl noch beeinflussen können.
Walz macht einen guten Eindruck, finde ich. Aber das Thema Migration scheint mir weiterhin eine offene Flanke zu sein?

Das könnte eine offene Flanke sein, falls die Republikaner noch anfangen, über Themen zu reden.

Momentan gehen sie aber voll in die Falle und reden lieber über kinderlose Frauen, die ethnischen Wurzeln von Harris oder darüber, wie schlimm es ist, wenn Tim Walz in Schulen auch auf Toiletten von Jungs Tampons auslegen lässt.

All das macht Trump und Vance jeden Tag noch ein bisschen unbeliebter, sie wirken gemein, gehässiger, frustriert und weird und dem gegenüber steht jetzt halt kein seniler, 81jähriger Biden mit einer überwiegend blassen und unsichtbaren VP mehr, sondern eine komplett gehypte Kandidatin mit einem geradezu unfassbar sympathischen Normalo aus dem mittleren Westen der USA, die die demokratische Basis gerade komplett angezündet haben emotional.

Trump, Vance und MAGA sollen ruhig so weiter machen, dann hat Harris exzellente Chancen die erste Präsidentin der USA zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Matte

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.679
Reaktionspunkte
2.068
Alter
45
Ort
Berlin
Ich finde es erstaunlich, wie sehr so eine - aus meiner Sicht heraus - harmlose Bezeichnung wie "weird" die Republikaner so triggern kann.
Trump und Vance legen lupenreines Bullytum an den Tag und zeigen so deutlich, was sie insgeheim schon immer waren: die Bully-ALs vom feinsten. Mit Inhalten und faktenbasierten Diskussionen können sie nichts anfangen.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.901
Reaktionspunkte
1.080
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Was Elon Murks mit X abzieht in der aktuellen Debatte war zwar in irgendeiner Form so erwartbar. Macht es aber nicht weniger erschreckend...
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
So ganz kann man sich dem Verdacht nicht entziehen, dass in der Trump Kampagne ein oder mehrere Saboteure arbeiten.

Auf die Idee, auf einer Wahlkampfveranstaltung den Titelsong eines Films über ein sinkendes Schiff zu spielen, muss man auch erstmal kommen und die Reaktion des Managements von Celine Dion kam auch prompt auf den bekannten Kanälen. Bei der letzten Zeile musste ich herzhaft lachen. 😁

---
Today, Celine Dion’s management team and her record label, Sony Music Entertainment Canada Inc., became aware of the unauthorized usage of the video, recording, musical performance, and likeness of Celine Dion singing “My Heart Will Go On” at a Donald Trump / JD Vance campaign rally in Montana.

In no way is this use authorized, and Celine Dion does not endorse this or any similar use.

…And really, THAT song?
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: GodFather und Matte

GodFather

Parkrocker
Beiträge
307
Reaktionspunkte
502
Momentan passieren schon überraschende Dinge. Man stelle sich vor der CD/SU Oberbürgermeister einer Großstadt wie Nürnberg würde bei einer Wahlkampfveranstaltung sagen, Merz (oder Söder oder wer auch Union-Kandidat wäre) sei als Kanzler untragbar und im Interesse der Rechtsstaatlichkeit Deutschlands würde er empfehlen, lieber die SPD zu wählen.

 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Ja, die Trump Kampagne hat drei fürchterliche Wochen hinter sich und Harris/Walz gehen komplett durch die Decke.

Trotzdem darf sich Harris keine Fehler erlauben, das Rennen ist noch nicht vorbei und so eine Welle der Begeisterung kann auch schnell in Enttäuschung umschlagen

Wenn sie allerdings keine groben Fehler macht und in der Debatte oder den Debatten zumindest auf Augenhöhe agiert, dann wird sie die erste US Präsidentin werden, soweit gehe ich mittlerweile.

Es ist ihr großer Vorteil, dass das Rennen so kurz ist, eigentlich gibt es jetzt gar keine Atempausen mehr und es geht von Highlight zu Highlight und diejenigen, die begeistert sind, können aktuell gar nicht runter von der Welle, bei sechs Monaten wäre es schon schwieriger, die Begeisterung hochzuhalten und zu verhindern, dass die Welle frühzeitig bricht.

Nächste Woche dann der große Parteitag der Demokraten. Historisch betrachtet, hat das auch immer nochmal Rückenwind gegeben und gleichzeitig hat man den Eindruck, dass rund um Trump und vor allem auch Vance irgendwie alles toxisch, unspannend, abgehalftert und ohne Begeisterung ist. Es gibt auf Twitter auch wirklich viele Berichte von ganz normalen Leuten ohne Harris Hintergrund, dass in ihren neighborhoods auf dem Land viel weniger Trump signs stehen als noch 2020 und vor allem 2016.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
519
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Harris ist jetzt bei den Wettquoten an Trump vorbei gezogen! Ist immernoch sehr knapp aber Umfragen in den Swinge States sehen wirklich gut aus jetzt. Stand heute würde ich wirklich sagen sie ist Favoritin.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Wenn man sich verschiedene Primary Wahlen quer durchs Land und kleinere Abstimmungen hinsichtlich school boards etc so anschaut, zeichnet sich da einiges ab, was schon 2022 Realität war, als eine massive rote Welle prognostiziert wurde. Reihenweise scheitern MAGA KandidatInnen und der turnout der Demokraten ist mitunter sehr hoch.

Mittlerweile könnte es also sogar Realität sein, dass Trump und die Republikaner in Umfragen zu hoch bewertet werden, ähnlich wie 2022. Ich setze jedenfalls mal ein bisschen Geld auf eine nette Quote für Harris Präsidentin mit blauem Senat und House.

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, ob wir Beyoncé oder gar Taylor Swift noch sehen in Chicago heute oder morgen, die ERAS Europe Tour ist ja gestern in London zuende gegangen, just saying...

Spannende Zeiten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.358
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Perfekt inszenierter Parteitag der Demokraten mit einer irre starken Rede von Harris zum Abschluss heute Nacht. Ich würde sagen, es hätte nicht besser laufen können.

Auf geht's, Harris kann das schaffen!
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
1.169
Ort
Nürnberg
Hab mir die komplette Rede auch grad komplett gegeben, stark!
I-Tüpfelchen an Tag 4 wäre nur noch Beyonce live gewesen .... aber immerhin war Pink da.


Es gibt allerdings ein bisschen die Befürchtung, das sich der sehr wahrscheinlich unmittelbar bevorstehende Rückzug von Robert F. Kennedy Jr.
postitiv auf Trumps Stimmen auswirken könnte. :|
Anyway ... es kann noch so vieles passieren bis zum Wahltag. Let´s HOPE for the best.

 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Wenn trotz allem der orangene Clown am Ende als Präsident gewählt wird wär das einfach so ein unglaublich krasses Armutszeugnis für die USA..

Ich hoffe einfach, dass der Hype train bis zur Wahl weiter geht und genügend Leute zum Wählen animiert werden. Go Kamala!
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.362
Reaktionspunkte
5.046
Alter
32
Ort
Bayreuth
Freundin, die jetzt erst zum Urlaub in Amerika war (LA, LV, SF) meinte, dass es überall auch nur Trump Werbung gibt. Keinerlei Wahlwerbung zu Harris ist ihr aufgefallen...